1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Opel Grandland Automatik - wo noch?

Opel Grandland Automatik - wo noch?

Hallo liebe MT-Community,

ich bin letztens einen Opel Grandland Bj. 2020, 96 kW, Benziner als Mietwagen gefahren. Von der 8-Gang-Automatik war ich hellauf begeistert und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, in welchen Modellen/Marken diese (oder eine vergleichbare) Automatik noch verbaut ist?

Ich danke Euch schonmal vorab vielmals für Eure Hilfe.

Ich hoffe, mein Anliegen ist hier richtig platziert. Sollte es das nicht sein, kann es gerne verschoben werden.

Viele Grüße
EE

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Budget liegt bei 15 T€ bis 17,5 T€. Absolute Schmerzgrenze im Falle eines "Traumautos" wären 20 T€.

Die gebrauchten IONIQ, die ich fand, waren in etwa in diesem Bereich ansässig. Die Corollas gehen leider erst bei 20 T€ los. Ist ja auch irgendwo verständlich, da das Modell noch nicht so lange zum Verkauf steht. Wichtig zu wissen wäre ggf. nich, dass ich vorzugsweise nach einem Kombi Ausschau halte.

Vllt. findest du einen Toyota Prius der 4. Generation (ab 2016). Einfacher im Budget zu finden ist der Auris Hybrid Kombi, im Vergleich zum Prius 4 ist der Auris aber eine ganze Generation älter, Prius 4 hat schon die Technik des aktuellen Corolla und ein deutlich besseres Fahrwerk als der Auris.
Ford C-Max Hybrid ist noch ein Kandidat, ist aber sehr selten und der Kofferraum ist relativ klein.
Bei den reinen Benzinern gibt es zb. Toyota Avensis oder Honda Civic 10. Generation mit CVT.

Vllt. ist sogar ein Honda Jazz Hybrid Neuwagen eine Möglichkeit? Hinter den Rücksitzen ist der Kofferraum klein, dafür hat man auf den Rücksitzen viel Platz und der Kofferraum ist sehr variabel und mit versenkten Rücksitzen groß.

Puh, abgesehen vom Civic und u.U. dem Auris hauen die mich jetzt alle nicht vom Hocker. Leider fängt der Civic sowie der Prius in meinem Umfeld (ab 2017, < 80 Tkm, > 110 PS) auch erst bei 19 T€ an.

Der Prius hat immer 122 PS Gesamtleistung, bei Inseraten geben aber viele nur die Leistung des Benziners an, wenn du nach 110 PS filterst gehen so einige Angebote verloren (gilt auch für andere Hybride).

Leider wird es auch dann weder günstiger, noch ist die Auswahl nennenswert größer.

Deine Antwort