Opel Global TIS auf Windows 11
Hallo Leute,
ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch es geschafft hat das Opel Global TIS auf Windows 11 zu installieren… oder es überhaupt zu installieren.
Das TIS ist ja so die Werkstattdatenbank für viele Opel Autos, unter anderem auch dem Corsa D.
Bei mir ist es so, ich brauche immer mal wieder eine sehr spezifische Information, da ich mit einem Kumpel zusammen am Auto schraube, also er hilft mir dabei.
Jüngst war es zum Beispiel so, dass wir die Ölwanne neu abdichten mussten und dafür wissen mussten, mit welchem Drehmoment die Schrauben bei der Ölwanne angezogen werden.
Da musste ich dann dreimal bei Opel anrufen, bis dann irgendwann mal wer im Haus war der das wusste, Emails wurden nicht beantwortet.
Jetzt weiß ich, es sind 14 Newtonmetern.
Aber mittel- und langfristig würde ich eigentlich gerne das TIS zum Laufen bringen.
Ich habe das mal von einem Kumpel vor ca. zwei Jahren auf einem USB-Stick bekommen, aber ich kriege das nicht zum Laufen.
Das ist irgendwie schwierig und so wie es aussieht, geht die Version die ich habe nur auf Windows XP und Windows 10, ich habe aber Windows 11.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?
Lieben Gruß
24 Antworten
Das TIS2000 läuft auf jeden Fall nur auf 32bit. Also auch virtuell muss man da aufpassen. Hab es lange nicht benutzt, aber meine auf meinem Laptop extra ne Win7 32bit Version installiert zu haben.
Hallo,
gibt es denn keine TIS200 Software lauffähig auf einen 64bit Windows Rechner? Hätte wer die Software zum runterladen?
Oder hätte jemand ein 32bit Simulationsprogramm für einen 64bit Windows Rechner?
Ich möchte meine alte Tis200 Software 32bit auf einen 64bit Windows Rechner laufen lassen.
Sorry wenn ich etwas umständlich schreibe, bin mit Computern nicht so auf dem laufenden.
Danke für die hilfreichen Antworten
Zitat:
@autodorf schrieb am 14. Mai 2025 um 19:22:02 Uhr:
gibt es denn keine TIS200 Software lauffähig auf einen 64bit Windows Rechner?
Sogar in diesem Thread auf der ersten Seite wurde eine Anleitung gepostet wie man sie auf 64-bit Systemen Installiert.