Opel Gebrauchtwagengarantie / Reparaturen in anderer Werkstatt?

Opel Corsa D

Hallo,

hat hier jmd ahnung von der opel gebrauchtwagengarantie???
Es scheint hier 2 Typen zu geben:

1. Per 'Car Carantie' oder so, eine Fremdfirma bei der man wohl mit Reperaturen zu jeden FOH darf. Der Schaden muss dem verkaufs.foh wohl nur gemeldet werden.
Hier erfuhr ich auch schon das die FOHs das wohl auch komplett digital abrechnen können. Üblich sind hier wohl 12 Monate.

2. Garantie direkt vom Vertragspartner also dem verkäufer.foh und hierzu finde ich rein gar nichts im netz...
Darf man sich hier auch einfach einen anderen foh für Reperaturen aussuchen??

Bei meinem gebrauchten corsa von nem foh steht was von 24mon gebrauchtwagengarantie. Habe dazu sogar eine extra Rechnung (299.-) gefunden. Der Preis war aber beim auto inkl und das wurde überhaupt nicht erwähnt... das Auto wurde eig auch nur mit 12 mon beworben etc....

Ps gibt zig Urteile das man Service überall machen darf aber leider fand ich kein einziges zur garantie Abwicklung an sich.. nur das diese car garantie alle fohs zulässt....

16 Antworten

Offtopic ohne ende aaaaber:
Ach astra.. nervt schon etwas wie du alles ins seltsame ziehst... nachdem ich nun erwähnte was ich früher beruflich so tat sollte jedem klar sein das ich schon genau weis was ich meine wenn ich 'sagt google' schreibe.. und das jeder bei Wikipedia & Co selbst was ändern kann ist mir ebenfalls klar.. und das du nicht verklagt wurdest aber ich doch ebenfalls den alleine das ich erwähnte das ich sat.1/pro Anwälte hatte sollte da doch ausreichen oder hast du auch Websites von 'stars' erstellt und wurdest dann von ActionPress i.a. des Fotografen verklagt? 😛 oder hattest du Websites mit 5mill Besuchern und musstest wegen Postings in deinen Gästebüchern bei der Polizei antanzen?? Aber sowas juckt hier doch keine sau.... und das es nur ein Beispiel war sagt der letzte Satz des Postings.. Firma xyz... und genau diese Bewertungen sieht jeder bei google und maps.. und da muss man auch nichts auseinanderhalten. Bing ist/war schon immer Tod und Google ist das Internet .. naja bald dann mal... 😉 ob du das nun magst und wahrhaben willst oder nicht.. ist irrelevant....

Ps und jaaaa ich finde das auch nicht gut und bin auch von der alten Schule die Websites noch mit notepad machte aber juckt heutzutage alles niemanden mehr...

PPS frag mal rum wer noch so weiss was ne Adressliste ist..moderne ne url..... denke gut 90% nutzen Google als Startseite und zum URLs eintipp witzig den oft sind die ersten links dann ja das gewünschte aber als teure werbung... versuche selbst meiner mum seit jahren beizubringen direkt auf gmx.de zu gthen aber nööö per Google klicki bunt ist ihr lieber und gmx zahlt da pro klick....

<hihi> Du erwartest nicht im ernst das ich darauf erschöpfend antworte oder? Lassen wir es einfach mal so im Raum stehen und warten auf weiter Postings die von Genialität und Lebenserfahrung nur so strotzen.

Deine Antwort