1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Opel Frontera e

Opel Frontera e

Opel Frontera C (2024)

Kann es sein dass Opel den neuen frontera e nur mit 113ps Motor und einer wltp Reichweite von 304km anbietete?
Das kann doch wirklich sein...ist der Konfigurator noch in Bearbeitung?
Falls diese Daten stimmen....will Opel definitiv nichts verkaufen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich verstehe den Beitrag nicht so ganz. Der Citroën C3 BEV hat ebenfalls eine Wärmepumpe.

Hab jetzt nochmal recherchiert bevor ich weiter Unfug schreibe. Scheinbar haben aber weder C3 noch C3 Aircross eine Wärmepumpe. Auch nicht Frontera. Also bestimmt die ganzen Brüder auf selber Plattfrom drumherum auch nicht. Sie ist also im Handbuch als "Elektrowissen" zu finden aber nicht in den Fahrzeugen. Oder was sagen deine Quellen? Ich finde nur das Gegenteil 😕

Meine Quellen sind die Handbücher des Herstellers. Dort ist es eindeutig beschrieben. In den Preislisten taucht es nicht auf.

Alle Quellen sagen was anderes. Und dein Handbuch finde ich auch nicht.
EV Database
Inside EVs
Offizielles C-Book
Going Electric Sammlung
Preisliste und Datenblatt

Nirgends ist von Wärmepumpe zu lesen bzw sie wird sogar verneint. Bei diesen Modellen wohl eingespart. Corsa/208 haben sie dann.

Zitat:

@Locorella schrieb am 14. Mai 2025 um 15:53:20 Uhr:

Und dein Handbuch finde ich auch nicht.

Es ist manchmal schon etwas schwierig auf solche Kommentare eine ernsthafte Antwort zu geben. Ein paar Beiträge vorher habe ich die entsprechende Seite aus dem Hochgeladen und die Stellen mit der Wärmepumpe sogar markiert. Zudem befindet sich in meiner Signatur der Link zu allen Handbüchern der ehemaligen PSA Kernmarken.

Hm, wenn ich auch mal so herumschaue scheint es mind. seit Anfang 2024 keine WP zu geben - auch nicht optional. Das sagen Datenblätterportale und Verkaufsportale.

Wenn die WP für mich essentiel wäre würde ich mir das spätestens im Vertrag als essentiell bestätigen lassen.

Och, jetzt geier doch nicht nach abgehobenen Kommentaren. Ich bin nur daran interessiert hier die Fakten zu finden.

Klaro sehe ich auch deinen Ausschnitt zwo Kommentare weiter vorne. Ich wollte die Passage halt selber finden. Danke für den Hinweis in deine Signatur. Die 18 Zeilen lese ich mir nunmal nicht bei jedem Kommentar von dir durch. Über Suchmaschinen konnte ich die Seite https://public.servicebox.peugeot.com/ddb/index.html nicht finden. Diese wird scheinbar nur auf französisch nach aussen getragen.

Nunja. Passage auch gefunden. Für mich hat die Zeile aber kein Hand und Fuß. Ich glaube die ist da Copy and Paste aus anderen Modellen reingerutscht. Ist so auch 1:1 im C4 Handbuch. Alle anderen Quellen treffen schließlich keine bis überwiegend dementierende Aussagen zur Wärmepumpe. Wir sollten stark davon ausgehen das hier keine verbaut ist.

... oder alte Version unzureichend editiert.

Ich gehe davon aus das eine, ab Werk, vorhandene WP auch wirklich bei den Produkteigenschaften in Preislisten aufgeführt würde.

Deine Antwort