opel corsa opc

Opel Corsa D

hey leute,

will mir vllt ein opel corsa opc kaufen.fahr im moment ein einser bmw. mittwoch mach ich ne probefahrt. was haltet ihr von dem auto? fährt vllt einer von euch ein? und hat der steuerkette oder zahnriemen?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Isthaboy91

ich habe mir den GSI gekauft und bin voll zufrieden, ich fahre oft sehr sportlich und bin mir 9 Liter auf 100km eig gut dabei, habe ihn dann chipen lasen auf 195 Pferde ich verbrauch nur noch 8.6 Liter auf 100km und mehr spaß habe ich auch weil das keiner vermutet das ich so viel power habe😁

Der GSI ist tot! GSI wird es nicht mehr geben, er ist aus der Opel-Modellpalette komplett verschwunden. Der 1.6 T mit 110KW ist jetzt eine Motorvariante geworden, ohne eine spezifische Ausstattung. Und der TE möchte ein Neufahrzeug.

Auch wenn es die Tuner gerne verkaufen, die "Hardware" vom 1.6T mit 110 KW ist nicht mit dem 141 KW-Motor identisch. Zwar stimmen Block, Bohrung und Hub ünerein, aber es gibt Unterschiede. Ich habe beruflich mit dem früher sog "Lasten- und Pflichtenheft" zu tun und weiß aus sicherer Quelle, dass die Anforderungen different spezifiziert sind.

Greetz
MadX

ich hab den opc gestern gefahren. einfach der hammer. gut kostet mich im monat vollkasko 110 euro.( der bmw kostet 130) und verbraucht auch bissi mehr als mein bmw 118i. aber das hat einfach bock gemacht. hab den knapp ne 3/4 stunde gefahren. sowohl normal in der stadt, landstraße und autobahn. also wenn man gas gibt geht es einfach nach vorne...also sobald die reifen net mehr durch drehen und grip bekommen. aber es war auch nass auf der straße. ja der gsi ist bestimmt auch gut und man kann das auto chipen auf die 192ps. aber er hat auch net alles was der opc hat. allein die sitze sind einfach geil.

Zitat:

aber es gibt Unterschiede. Ich habe beruflich mit dem früher sog "Lasten- und Pflichtenheft" zu tun und weiß aus sicherer Quelle, dass die Anforderungen different spezifiziert sind.

früher? Lastenhefte gibts heut immernoch. Dann nenn doch mal die Unterschiede??? Ich glaubs nicht wirklich. Das Pflichtenheft kann ja trotzdem gleich sein.

Zitat:

Original geschrieben von 1er 22

allein die sitze sind einfach geil.

stimmt, der Rest dazu auch.

Kann das Auto nur empfehlen, macht Spaß. Ansonsten einfach mal in die Test-Blogs schauen (z.B. in

meinen

😁) da gibt es noch Infos dazu.

Ähnliche Themen

Hallo,
der 1,6T heißt nicht mehr GSI, hat aber entsprechende Felgen und Schweller. Im Konfigurator gerade getestet.

Zitat:

1er 22
ich hab den opc gestern gefahren. einfach der hammer. gut kostet mich im monat vollkasko 110 euro.( der bmw kostet 130)

Hier kann ich nur lachen €110 für Corsa OPC.

Opel Corsa OPC monatlich Kasko ca.230(weiss nicht genau was mein Bruder zahlt), vor 2 Wochen habe ich mich erkündigt wegen Corsa NRE(wollte als 2 Wagen anmelden) €370 monatlich(Vollkasko) . Da kommen die Tränen.So sieht es in Wien aus.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von 1er 22

der neue opc kostet richtig kohle.
Dann konfigurier mal den Mini JCW vergleichbar zum Corsa NRE. 😉

Konfigurier mal nen

Renault Clio RS Cup

, der ist selbst mit Cup-Paket (Schalensitze) und Komfortausstattung ca.

5000 Euro

günstiger als der OPC NRE 😉

.. und von der Beschleunigung genauso schnell (ca. 17s auf 160 km/h) und bremst deutlich besser als der OPC NRE. 🙂

Nebenbei, nicht dass das entscheidend wäre, braucht der OPC NRE 100 Oktan-Sprit, sonst hat man keine 210 PS, und verbraucht im direkten Vergleich mal eben 2 Liter mehr als z.B. ein JCW ( Hier der Vergleich: klick)

Das macht auf 10-20.000 km/Jahr in 3-4 Jahren nochmal einen ordentlichen Kostenunterschied aus. Davon kann der Clio RS-Fahrer viele Runden auf der Nordschleife extra drehen oder der JCW-Fahrer reichlich Extras bestellen. 😁

Den Test hat aber der Corsa für sich entscheiden können.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Den Test hat aber der Corsa für sich entscheiden können.

Absolut zu Recht. Will den OPC NRE ja auch nicht schlecht machen, finde den ziemlich gut.

Opel ist der einzige Hersteller, der solche technischen Schmankerln wie ein mechanisches Sperr-Diff in seinen Kleinwagen einbaut.

Der neue Mini JCW GP hat das trotz eines Preises von 35-40.000 Euro (Preis steht noch nicht fest) wahrscheinlich nicht, was ich ziemlich schwach finde.

Wobei der in dem Test bei genauer Betrachtung eigentlich gar nicht sooo gut wegkommt:
- Auf der Rennstrecke langsamer als der JCW
- Beschleunigung (z.B. 0-160 km/h) deutlich schlechter
- 2 Liter Mehrverbrauch im Vergleich zum JCW
- Bremsen schlechter

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Konfigurier mal nen Renault Clio RS Cup, der ist selbst mit Cup-Paket (Schalensitze) und Komfortausstattung ca. 5000 Euro günstiger als der OPC NRE 😉

Naja, der Clio RS ist schon ein sehr leckeres Teilchen.

Die NRE war aber zumindest in Hockenheim 3 Zehntel schneller als der JCW.

Gruß cone-A

Zitat:

Opel Corsa OPC monatlich Kasko ca.230(weiss nicht genau was mein Bruder zahlt), vor 2 Wochen habe ich mich erkündigt wegen Corsa NRE(wollte als 2 Wagen anmelden) €370 monatlich(Vollkasko) . Da kommen die Tränen.So sieht es in Wien aus.

Hi!

Hab mir mal ein Angebot für den Corsa OPC NRE den ich demnächst bekommen soll, bei miener Versicherung machen lassen!

Komm da bei jährlicher Zahlung auf 1998 Euro! Ca. 860 Euro davon sind ja die bei uns in Ö allseitsbekannte motorbezogene Versicherungssteuer!

Natürlich spielt die Versicherungsstufe da eine große Rolle! Und wenn man auf einmal zahlt wirds auch noch etwas günstiger!

PS: Meiner wird auch mit wechselkennzeichen angemeldet!

MfG brunes01

Ach du Sch*****e! Da seid ihr in Ö ja echt gekniffen. Kommt da noch ne extra Steuer dazu oder ist das eure KFZ-Steuer?

Also ich komm für meine NRE auf 569 VK und 168 Steuer pro Jahr. (Auf die Prozente hab ich aber auch schon etliche Jahre gespart:-)

Zitat:

Original geschrieben von MOCKBA2008

Zitat:

1er 22
ich hab den opc gestern gefahren. einfach der hammer. gut kostet mich im monat vollkasko 110 euro.( der bmw kostet 130)

[/quote

zum glück wohn ich in deutschland =D

Ist am Freitag nicht der "Zwergenaufstand" in der AB ? Dann wissen wir wer was wo leistet - oder auch nicht 😁

Von der AB lese ich keine Tests mehr in denen Opel oder VW "getestet" werden.

Das aufpreispflichtige Navi von Opel ist pixelig und das kompakte VW Navi unterm Zigarettenanzünder ist übersichtlicher.

Deine Antwort