Opel Corsa (Modell Viva)
Hallo,
ich fahre seit dem Jahr 2000 einen Opel Corsa, Modell Viva (Baujahr 1999). Und seit ca. 1 Jahr habe ich nur Probleme mit dem Auto. Ich habe in dem letzten Jahr sicher an die 1.500 € in das Auto gesteckt.
Nun würde mich interessieren, ob hier noch einer dieses Modell fährt und evtl. ähnlich Probleme mit Reparaturen hat.
Die Freundin von meinem Vater fährt einen Opel Corsa Baujahr 1995 und dieses Auto ist noch niiiiiieee gravierend kaputt gewesen, ausser Verschleißteile natürlich!
Ich verstehe das nicht, um so neuer die Autos, um so mehr geht kaputt... dabei sollte es doch eigentlich so sein, dass wenn man sich ein neues Auto kauft, man mit gravierenden Reparaturen erstmal ein paar Jahre Ruhe hat oder.... ?
Ich bin echt super enttäuscht von Opel und glaube nicht, dass ich mir nochmal einen kaufen würde... das macht einen echt traurig!
Ähnliche Themen
19 Antworten
hi, sandy
gehe davon aus, dass du einen X10XE Motor, also 1 Liter mit 55 ps fährst.
Der hat keinen Zahnriemen zum wechseln.
Bei der 60000 km kommen lediglich die Zündkerzen dazu.
bei uns kostet sowas alles inclusive 230,- Euro
cu
Hallo hotsale,
ja, ich habe diesen Motor!
Und der hat keine Zahnriemen zu wechseln??? Na ist ja mal ne positive Auskunft ;-)
Hat er keine Zahnriemen??
Mir scheint, Du arbeitest bei Opel?? Also ich habe bei meinem Opel-Partner angerufen und nachgefragt, was eine Inspektion inkl. Ölwechsel und Austausch der Zündkerzen kostet und sie meinten zu mir, (ist die 3. Inspektion) dass es ca. 250,00 € ZZGL. MATERIAL kostet.
Bißchen happig oder nicht????
moin moin...
nö, der X10XE hat keinen zahnriehmen... die nockenwellen werden über eine simplex-steuerkette angetrieben...
die ist erfreulicherweise verschleiß und wartungsarm.... ;-)
der preis der insepktion ist schon etwas hoch... einfach mal in ner anderen werkstatt nachfragen...
Morgen...
menno, ihr kennt Euch alle so gut aus, will auch :-(
Woher wisst ihr soviel über die Autos??????
Hi, ich hab auch nen Opel Corsa "Viva".
Meiner is ebenfalls Baujahr '99. Hab ihn zwar erst seit anfang November, aber keinerlei Mängel. Im Gegenteil, der fährt wie ne Eins.
Vielleicht liegts and er Farbe, meiner is weiss *g*
Also ich denk mal das is echt nur Unglück das du soviel Geld in die Reparaturen stecken musst.