1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F/ Motoröllampe

Opel Corsa F/ Motoröllampe

Opel Corsa F

Hallo,
ich habe vor kurzem die Anzeige Werkstatt/ Schraubenschlüssel und Motoröllampe in rot in der Anzeige gehabt, es hat geblinkt. Ich bin an die Seite gefahren und nachdem ich das Auto erneut gestartet hatte, war das Zeichen weg. ( es war kalt und das Auto hat einige Tage gestanden).
Gestern ist es erneut so gewesen, wieder das gleiche Spiel.
Ölstand soweit in Ordnung, ein Freund meinte, höchstens 250 ml nachschütten, da in Ordnung.
Weder im Handbuch noch im Internet, habe ich bisher herausfinden können, ob es eine gelbe und rote Anzeige gibt, Gelb wäre ja Ölstand, Rot Öldruck.
Und warum die Anzeige verschwindet sobald ich das Auto neu starte???
Hat da jemand Erfahrung und oder Kenntnisse?
Es kann ja von harmlos bis doch ganz schlimm alles sein, und ich traue mich gerade kaum noch zu fahren.
Vielen Dank erst einmal bis hier hin.
Birgit

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe kein Problem sondern Du, wie man an Deinem anderen Thread sieht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ich habe kein Problem mehr, aber danke!
Wenn ich deine Posts allgemein so ansehe, bist Du ja ganz groß darin, andere Forumsteilnehmer oberlehrerhaft anzureden. Scheint dein Hobby zu sein. Naja, wenn man sonst keine Freude hat...

Andere nennen das Hilfestellung, wenn man weiß worüber man schreibt.

Klang bei den Reaktionen aber oftmals nicht so ;)
Und in diesem Thread hast Du auch nichts Sinnvolles beigetragen. Aber lassen wir es jetzt gut sein, macht eh keinen Sinn.
Ich für meinen Teil werde zumindest auf dich jetzt nicht mehr reagieren. Tut mir leid @Birgit25 , dass es hier nicht mehr um dein Thema ging!

Zitat:

@MaseX3 schrieb am 16. Januar 2025 um 19:22:37 Uhr:

Auch freie Werkstätten sind nicht völlig blöd und können Prüfungen vornehmen.

Das ist durchaus richtig und viele freie Werkstätten leisten gute Arbeit. Allerdings haben sie nicht immer den vollen Zugang zu den Informationen der Hersteller. Deshalb ist "Wartung nach Herstellervorgabe" oftmals mit Vorsicht zu genießen.

Das sollten wir jetzt auch geklärt haben.

Als genereller Hinweis: Wir schätzen hier bei MT einen freundlich sachlichen Umgangston, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist.

Deine Antwort