Opel Corsa D Leistung
Hi ich bin neu hier im Forum und seit Gestern stolzer Besitzer eines Opel Corsa D mit 60 PS und der 1,0 L Maschine.
Nun meine Frage kann ich durch Sportauspuff oder anderen Teile mehr
Leistung rausholen was Lohnt sich und was nicht.
Bin Dankbar für jeden ernstgemeinten Tipp
Danke
Beste Antwort im Thema
spar dir die kohle für jegliches tuning, fahr deine prozente runter und hol dir dann was stärkeres. die zu erwartenden ps stehen in keinem verhältnis zu den kosten. alles was du jetzt für luftfilter, auspuff, tieferlegung oder sonstiges ausgibst bringt effektiv wenig.
ich weiß das das keiner hören will, aber das ist echt verbrannte kohle. mit der gesparten kohle kannste später statt nem gsi dann nen opc fahren ...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wurst1
kein Problem, war nur humorvoll gemeint. Habe das :-) -Männchen hinter meinem Satz vergessen. Natürlich kann man auch mit einem nicht so stark motorisierten Wagen die Verkehrsregeln überschreiten und wie die "wilde Sau" durch den Ort rasen. Nur die Versuchung ist meiner Meinung nach nicht ganz so gross. ( Kommentar=zutreffend)Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Sorry, aber das ist doch mumpitz, sogar ganz großer!!! Egal ob ich ein 60PS Corsa habe oder einen 192PS Corsa habe, wenn ich mit 80km/h Innerorts fahre, werde ich geblitzt. Das kann dir auch mit einen 60PS Corsa passieren!
Innerorts komm ich mit dem 60 PS Corsa nicht so leicht wie mit dem 192 PS an die Geschwindigkeitsüberschreitung :P
Und erst recht nicht auf der Autobahn 😁!
Wennse mal bock auf mehr ps hast, leih dir nen Wagen 🙂
Zitat:
Raser! 😁 ... Mein BC meinte vorhin 6,9! 😁
Ich habe ihn teilweise heftig hochgejagt, aber er zieht auch nicht wenn man in niedrigen Gängen Vollgas gibt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Ich habe ihn teilweise heftig hochgejagt, aber er zieht auch nicht wenn man in niedrigen Gängen Vollgas gibt 🙄Zitat:
Raser! 😁 ... Mein BC meinte vorhin 6,9! 😁
Wäre mir als Dieselfahrer nicht anders gegangen wahrscheinlich! Ich mag den 3 Zylinder allerdings auch nicht, im B Corsa ist das ein ganz anderes Fahrgefühl trotz 6 PS weniger. Wenn man im D "Gas" gibt, passiert da erstmal rein GAR nichts, hab mich 2007 richtig erschrocken bei einer Probefahrt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Innerorts komm ich mit dem 60 PS Corsa nicht so leicht wie mit dem 192 PS an die Geschwindigkeitsüberschreitung :PZitat:
Original geschrieben von wurst1
kein Problem, war nur humorvoll gemeint. Habe das :-) -Männchen hinter meinem Satz vergessen. Natürlich kann man auch mit einem nicht so stark motorisierten Wagen die Verkehrsregeln überschreiten und wie die "wilde Sau" durch den Ort rasen. Nur die Versuchung ist meiner Meinung nach nicht ganz so gross. ( Kommentar=zutreffend)
Und erst recht nicht auf der Autobahn 😁!Wennse mal bock auf mehr ps hast, leih dir nen Wagen 🙂
Ach ja , hab ich vergessen der fährt ja nur 45km/h. Die Geschwindigkeit innerorts kann ich mit jedem PKW überschreiten! Egal wie lange der braucht in der Beschleunigung!!!