Opel Corsa D Heckschaden
Hallo liebe Opel gemeinde,
mein Cousin in Italien besitzt ein opel Corsa D BJ 10/2006,3 türer, er hat einen heckschaden, da die ersatzteile in italien sehr teuer sind hat er mich beauftragt nach teilen zu schauen, benötigt werden Heckstoßstange und Linkes Rücklicht
Ich habe mich ein wenig durch ebay und co gewühlt und da ich mich mit opel nicht so auskenne wollte ich euch (die von dem modell ahnung haben) fragen auf was ich achten soll bzw welche stoßstange passt und welche nicht, habe gesehen das es da einige unterschiedliche modelle gibt, sport, nicht sport, OPC, mit und ohne einparkwarner etc, ebenfalls in punto Rücklichter gibs anscheinend farunterschiede
Ich habe auszüge aus dem Fahrzegschein falls benötigt wird
meine fragen nun:
-Welche farbe ist das? (steht das auch auf den papieren oder muss am Fahrzeug geschaut werden)
-Geht auch ein Rücklich aus nicht original Opel teil? (nur ca 40 euro in ebay)
- Welche stoßstange passt da alles drauf? im Grunde ist es egal, am Besten gleich in wagenfarbe, gebrauchsspuren wären auch OK, hauptsache keine großen schäden
-passt eine 5türer stoßstange oder rücklicht an einem 3türer?
vielen dank für eure hilfe
19 Antworten
Bin zwar kein Corsa spezialist aber ich denke, dass der Erste Nebelscheinwerfer vom Vorfacelift Modell ist und der Zweite vom Facelift Modell.
Hier würde das Baujahr helfen oder du kannst sagen, ob er Tagfahrlicht hat oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Paddy06
Hier würde das Baujahr helfen....
Mach Dir doch mal die Mühe und lies von Anfang an....🙄
Zitat:
Original geschrieben von alfaJoe147
mein Cousin in Italien besitzt ein opel Corsa D BJ 10/2006
Zitat:
Original geschrieben von Paddy06
.....ob er Tagfahrlicht hat oder nicht.
Kein TFL
Also, die Rückleuchte ist bestellt, die Normale Stoßstange ist ebenfalls hier und endlich konnt ich meinen Cousin davon überzeugen das man den Auspuffausschnitt anpassen kann (dafür spart er ja ne menge geld)
und ich konnt ihn endlich erklären wie man eine MMS verschickt (im Italienischen Land sind die weit hinterher mit der Technik und mit Internet)
hier ein Bild vom Nebler, welchen benötige ich jetzt nun?
Beitrag von Vectra: die oberen!
also kein Facelift!