ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Opel Corsa C Bj. 2006 Audio Beratung für einen Neuling

Opel Corsa C Bj. 2006 Audio Beratung für einen Neuling

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 6:47

Moin Leute,

ich möchte die Audio Leistung in meinem Corsa etwas aufpolieren.

Jedoch möchte ich den ohne hin schon kaum vorhandenen Kofferraum nicht hergeben.

Ebenso bin ich aus dem Alter raus, wo der Sound das Nummernschild zum Klappern bringen muss.

Was suche ich also?

Zunächst benötige ich ein halbwegs vernünftiges Autoradio. Es muss nicht viel schnick schnack haben. CD, USB und vll AUX In

Möglichst der Firmen: Alpine, Kenwood, JVC oder Pioneer

Preisbereich: 50~70€

Wichtig ich würde gerne meine Lenkrad-Multimedia Tasten weiter nutzen können.

Des weiteren suche ich ein Lautsprecher.

Nun ist die Frage ob nur Vorne oder auch hinten? und was für welche ?

Ich habe schon erfahren; vorne 165mm und max tiefe 63mm

Als weitere Lösung könnte ich vom Kumpel einen Pioneer TS-WX110A bekommen. Taugt der was?

Was brauche ich ? / Fragen

Was mir bis jetzt am meisten Sorgen bereitet;

was brauche ich? vorallem was für stecker, adapter etc

hoffe jemand kann mir hier helfen, oder vll sogar eine art Kaufempfehlung geben.

Shop möglichst Amazon

Ich möchte mich schonmal bei allen bedanken

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 13:50

ja oben bereits 2x gemacht, jetzt noch einmal :)

vielen dank für deine antworten

werde freitag mal dort hin und schauen was er mir so für genaue preise macht

Höre dir doch einfach mal was Fertiges an, wenn´s geht in einem Auto, denn dort ist der Klang eines Systems anders als im Laden.

Dann weißt du BESSER, welche Qualität du später haben möchtest !

Und beim Radio würde ich nicht das Billigste nehmen. Hole dir eines für 100 €, das ist nicht zuviel.

Als ich 18 war, habe ich für ein Radio mit Cassette + 10-fach-CD-Wechsler viiiel mehr ausgeben müssen, um etwas Gutes zu bekommen, über 1000 Mark !! Aber ich habe das Gerät dann auch sehr lange gehabt, über 10 Jahre. Es hatte sehr guten Klang, war die Anschaffung wert.

Villeicht solltest du auch mal über Bluetooth überlegen, das kostet nur ca. 20 € mehr, du kannst dann aber freisprechend telefonieren, Nummern aus dem Telefonbuch kann man auch über das Radio raussuchen.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Höre dir doch einfach mal was Fertiges an, wenn´s geht in einem Auto, denn dort ist der Klang eines Systems anders als im Laden.

Dann weißt du BESSER, welche Qualität du später haben möchtest !

Und beim Radio würde ich nicht das Billigste nehmen. Hole dir eines für 100 €, das ist nicht zuviel.

Als ich 18 war, habe ich für ein Radio mit Cassette + 10-fach-CD-Wechsler viiiel mehr ausgeben müssen, um etwas Gutes zu bekommen, über 1000 Mark !! Aber ich habe das Gerät dann auch sehr lange gehabt, über 10 Jahre. Es hatte sehr guten Klang, war die Anschaffung wert.

Villeicht solltest du auch mal über Bluetooth überlegen, das kostet nur ca. 20 € mehr, du kannst dann aber freisprechend telefonieren, Nummern aus dem Telefonbuch kann man auch über das Radio raussuchen.

an und für sich würde mir der sound wie in einem Golf V/VI oder A3 ja reichen

die standardsysteme da drin gefallen mir gut

der a3 hat z.b. hinten nen subwoofer drin wo der sanikasten ist

und beim golf geht das nur via standardlautsprecher

so würde mir ja schon reichen und ich denke das sollte doch drin sein mit dem AS 165P oder ?

Zitat:

golf standardlautsprecher würde mir ja schon reichen

und ich denke das sollte doch drin sein mit dem AS 165P oder ?

Wenn keine höheren Erwartungen da sind, dann sollte das passen.

Aber deswegen brauchst du nicht den ganzen Text zu zitieren, das macht keinen Sinn, dafür ist diese Funktion nicht.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Opel Corsa C Bj. 2006 Audio Beratung für einen Neuling