Opel Corsa C BJ. 2001 mit 188000km abgeben

Der Corsa meiner Frau steht nach einer Neuanschaffung jetzt in der Einfahrt. Er hat Macken, Klimakompressor wohl kaputt, Easytronic spinnt, dass der Wagen manchmal nicht anspringen will. Motorhaube und Stoßstange ist nach Auffahrunfall von der Tochter getauscht worden. TÜV ist noch bis Februar 2022, vorne Links klappert. Optischer Zustand ist okay, dem Alter entsprechend.

Gibt man sowas an Bastler ab, was bekommt man noch dafür?

Q
26 Antworten

Bleib hart. Ich fress nen Besen wenn der nicht versucht zu handeln 😉

Kats verschwinden auch gerne in 2 Minuten ohne Bezahlung ...

Naja, wohne im Kreis Unna. Bin Polizist, der klaut mir schon nichts.

Da hätte ich aus Spaß schon die Uniform an,wenn der aufschlägt.
Spart jede elendige Diskussion

Ähnliche Themen

Wir haben Anfang des Jahres noch 500 EUR für einen Kia Ceed mit knapp 200tkm und kapitalem Motorschaden (Kette übergesprungen) bekommen. Optisch war der auch nicht mehr toll, hatte hinten auch einen Unfallschaden mit eingedrückter Stoßstange.

So gesehen würde ich einen Corsa mit zumindest intaktem Motor nicht sooo billig weggeben.

Sagt man nicht schon, dass ein funktionierender KAT nicht bereits um die 300€ (je nach Größe vermute ich) aufgrund der "Ingredenzien" noch wert ist? Die werden/wurden doch mal reihenweise nachts von den Autos deswegen geklaut....;-)

Muss ja was reizvolles reinstecken. Falls der Typ nicht kommt, würde ihn jemand für 300 sofort abholen.
Ich sag am Telefon bereits das sich niemand auf dem Weg machen Brauch, der noch verhandeln will. Hatte das vor Jahren mal mit einem Roller. Der kam auch 100km mit Anhänger. Wollte hier noch feilschen. Ist ohne wieder gefahren.

Muss nur gucken, wenn der Typ aus Bonn mit dem Zug kommt, dass ich die Batterie nochmal lade, dann klappt's meist mit der Easytronic und er springt an.

Bei Kleinanzeigen find ich die Preise für Corsa C Kats schon heftig.

So, Auto ist weg. Für 350 Euro. Ein Tunesier, netter Kerl. War um eins bei mir, um 6 Uhr mit dem Zug los. Dann noch ne halbe Stunde Bis bis zu mir. Hab ihn gefragt, was er wohl noch dran verdient, ob sich die Reise lohnt? Er meinte so 200Euro Gewinn macht er wohl. Wollte nur Papiere, kein Bordbuch nix

Bordbuch wird er nicht brauchen. Entweder wird das Auto zerlegt und in Einzelteilen verkauft oder es wird nach Afrika verschifft und da interessiert man sich nicht für das Bordbuch oder kann es nicht lesen.

200 EUR klingt ja erstmal nicht schlecht angesichts des geringen Wagenwerts. Aber andererseits geht mit Anreise, Rückfahrt, Weiterverkauf usw. auch locker ein Arbeitstag drauf.

Wenn er dann noch Steuern von den 200 EUR zahlen muß, ist es ein schlechter Lohn. Wenn es brutto=netto ist, ist es akzeptabel aber reich wird man damit auch nicht.

Wollte er denn noch verhandeln oder hat er anstandslos die 350 auf den Tisch gelegt?

Zitat:

@Lattementa schrieb am 20. Juli 2021 um 19:20:20 Uhr:

Bleib hart. Ich fress nen Besen wenn der nicht versucht zu handeln 😉

okaaayy 😎 - dann will ich jetzt mal das mit dem Besen sehen 😁 😉

@JJZer0 - Glückwunsch

Deine Antwort