Opel Corsa B-CC kleine Optische Änderungen

Opel Combo B

Hallo erstmal,ich möchte mich mal ein bisschen vorstellen. Mein Name ist Dominik und ich bin 19 Jahre alt. Habe seit 1 Jahr meinen Führerschein und schon 3 Autos hinter mir (1. Renault Clio 75 PS -> Unfall von mir verursacht | 2. Mitsubishi Colt 90 PS 12V -> Verkäufer hat mir ein technisch komplett kaputtes Auto verkauft und jetzt bin ich Besitzer eines Ople Corsa B mit 54 PS und bin total happy damit! ).Nachdem ich jetzt bisschen mit Optischen Tuning beginnen möchte habe ich so ein paar Fragen an euch.Wie ihr seht habe ich Photos von meinem Rennwagen angehängt.Er hat eigentlich nur unterhalb der Motorhaube (an der Stelle an der man die Motorhaube öffnet) Rost.Was ich mir so vorstelle:

• Radkästen neu lackieren
  • Innenraum neu lackieren (nichts aufwändiges)
  • Armaturenbeleuchtung auf Blau umstellen
  • Bodenbeleuchtung (Innenraum)
  • Sportsitze oder zumindest Anfangs nur sportliche Überzüge
  • Ein paar kleinere Accessoires an der Karrosserie
  • Neue Front- und Heckleuchten (Angel Eyes ?)

Ich wollte generell wissen ob es für einen sehr interessierten und lernfreudigen Anfänger möglich ist die Teile selber zu lackieren, bzw auch die Beleuchtung selbst zu machen?! Ist es zwingend notwendig einen Fachmann die Sache machen zu lassen? Ich bin finanziell nicht so gut ausgestattet (mitunter auch ein Grund warum ich es gern selbst machen würde)Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen wie man seinen Corsa zu einem Blickfang machen kann?Mit den PS bin ich eigentlich derweil zu frieden, vlt kommt einmal in späterer Zukunft ein Sportfahrwerk her aber dass kann noch lange dauern.Ich bitte um eure Meinungen zu meinem Vorhaben und vlt auch Ideen!!Danke vielmals!!LgDominik

16 Antworten

++ Bild

+++ Bild

++++ Bild

Hallöchen erstmal,
all die Sachen, die du verändern möchtest findest du ohne größeren Aufwand über die Suche.
Schau einfach mal ein paar Threads an und lass dich inspirieren. Anleitungen sind dort teisl auch zu finden und ansonsten kann ich dir auch www.team-corsa.de ans Herz legen -> "Workshops".

Ähnliche Themen

ich habs jetzt nur überflogen.....aber was die blaue innenbeleuchtung angeht!.....kannste ohne probleme selbst machen!
Ich hab meine auf Rot umgestellt und hatte echt keine probleme. Beim lichtschalter muss man etwas löten hab ich mir aber auch schwieriger vorgestellt als es wirklich war!.....Ein Arbeitskollege hat mir da allerdings geholfen bzw. es mir gezeigt ist EASY! ^^ naja viel glück beim optischen aufwerten eines 5Türers! ^^

Erstmal die Oma Radkappen ab! ^^

Was auch schonmal enorm was her macht wäre die jetzige front gegen eine vom Facelift zu Tauschen und bei ebay vielleict ein paar schöne Alufelgen (gerne auch Originale) raussuchen🙂
Den ganzen Lichtkram kannste bedenkenlos selbst angehen, nicht alzu schwer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Ein Arbeitskollege hat mir da allerdings geholfen bzw. es mir gezeigt ist EASY! ^^ naja viel glück beim optischen aufwerten eines 5Türers! ^^

Hab schon drauf gewartet das eine 5-Türer-Aussage hergeflogen kommt ^^ *gg*

Zitat:

Original geschrieben von mgase

und bei ebay vielleict ein paar schöne Alufelgen (gerne auch Originale) raussuchen🙂

Ja Alu hät ich verdammt gern, nur jetzt kommt Winter und man gibt ja bei Winterreifen keine Alus rauf, oder irre ich mich da??

Also ich werd mir auf meine Original-Alus Winterreifen drauf ziehen lassen.
Soweit ich weiß darf man dann nur keine Schneeketten mehr benutzen mit der Kombination, kann ich aber in meiner Höhenlage verschmerzen 😉

naja wart mal noch 5-10 jahre klimawandel ab dann kannste im winter die dicken schlappen mit den teuersten alus bei angenehmen 10-15° fahrn! ^^

also auch für kurze strecken mal das auto nehmen kommt uns allen zugute! 😁

Nich vergessen Holland säuft ab... 😁

freu dich nich zufrüh! was glaubste wo die mit ihrn wohnwagen hinfahrn wenn der ihr land mal nichmehr ist! 😉

begreift die erschreckende wahrheit! SIE KOMMEN ZU UNS!

Quatsch: wenn die alle auf einmal mit ihren Wohnwagengespannen versuchen hierher zu flüchten, verstopfen die nur die Autobahnen (vergleiche Sommerferien).
Ergo kommen vielleicht 10% durch der Rest säuft im Stau vor der Grenze ab.

du hast mein leben soeben wieder lebenswert gemacht!

nochgarnicht drüber nachgedacht! =)

is ja geil^^... also die vorstellung nich so aber der satz 😉

zum thema 5 türer, hab auch einen, gut ich möcht auch exterieur nicht so viel machen nur innen bisschen aber bin voll zu frieden,

heute saß einer im auto vorne drin und wollt aussteigen als ich jemand abgeholt hab :P dann sa ich junge bleib sitzen hab nich ne andere tür,

der hat dann gemeint der kommt durch den kofferraum rein oO...

naja bis er geschnallt hat dass ich 5 türen hab xD

naja sry 4 offtopic

Deine Antwort