Opel Corsa B 1,0 mit Motorschaden - Was kann ich dafür noch bekommen?

Opel Corsa B

Hallo,

meine Steuerkette ist letzte Woche gerissen, demzufolge ist der Motor kaputt.
Doofe ist, dass ich eine Woche zuvor mit TÜV und HU erneuern lassen hab für Gesamtkosten von 500 Euro mit neuen Bremsen, Ölwechsel und allen drumherum...
Hab 156.000km runter.
Ist im gepflegten Zustand.
Besitzt Airbags, Klimaanlage, Wegfahrsperre, Servolenkung, usw.
Ist die 2000er Edition.
Hab jetzt ein Angebot vonn 650 Euro vorliegen, wie soll ich damit umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

18 Antworten

Hab nen Motor hier rum liegen (-stehen), X10XE 141.000km ohne Steuerkettengeräusche.
1. Hand, Öl die letzten Jahre Mobil 1 0W40. Das meiste war Langstrecke, ca. 50-60km pro Tag.
Motor noch eingebaut, Probelauf möglich.

Bei Interesse kannste mir ja ne PN schicken.

Gruß
Softi

Zitat:

Original geschrieben von softi

Hab nen Motor hier rum liegen (-stehen), X10XE 141.000km ohne Steuerkettengeräusche.

unmöglich 😁

Hi.
Hätt auch noch einen 3 Zylinder aus meinem alten Corsa da. Bj. 98 glaub ich war das und hat ca. 112000km runter. Hatte einen unfall mit dem Corsa (Motor fehlt überhaupt nichts!) und hab ihn anschließend ausgeschlachtet. Es wurde immer Ölwechsel und alles gemacht was nötig ist. Er lief bis zum Ausbau einwandfrei. Das AGR Ventil wurde ca. 10000km und der Luftmassenmesser wurde etwa 5000km vor dem Unfall getauscht.

einen anderen Motoreinbaun ist beim 3 Zylinder wieder etwas blöd weil der nen ganz anderen Kabelbaum hat als alle 4 Zylindermodelle...Nur als beispiel ist das Motorsteuergerät beim 3Zylinder am Motor selber verschraubt...naja egal jetzt.

Ich hätt hier noch einen 3 Zylinder auf Wunsch mit Getriebe und Anbauteile (Anlasser/Lichtmaschine/Motorhalter/Steuergerät...) eigentlich alles komplett...

Motor wäre nähe Deggendorf (auf wunsch auch Dingolfing möglich) in Bayern...

Wenn du ihn haben willst dann mach einfach nen Preisvorschlag und mail mir per "Private Nachricht"...und keine Angst! 800 musst dafür sicher nicht bezahlen!

mfg
Joe
(PS: Auf Wunsch kann ich dir auch Bilder schicken!)

Preis kannst mir was vorschlagen

Doch, geht. Mein neuer hat übrigens auch keine 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Zitat:

Original geschrieben von softi

unmöglich 😁