Opel Corsa 1,4 90PS versus Kia C´eed 125 PS
Hallo Zusammen,
ich befinde mich zur Zeit in der Entscheidungsphase. Möchte wieder für drei Jahre ein Fahrzeug finanzieren und in der engeren Auswahl befindet sich nun ein Opel Corsa 1,4 90 PS Color Edition und noch einigen Sonderzubehör dazu ( Anzahlung 1.500€, 36 Monate, Rate 170€ ) oder der Kia C´eed CVVT Vision ( Anzahlung 1.500€, 36 Monate, Rate 177€ ).
Beide bin ich heute Probegefahren ( Corsa allerdings nur mit 80PS und ohne Sportfahrwert ).
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht so recht entscheiden!? Der Corsa war für mich eben eher ein "Kleinwagen" ( ich fahre Seat Altea od. VW Passat Kombi ) auch fand ich den Corsa recht weich ( kann natürlich bei dem anderen Fahwerk strammer sein )?
Den Kia fand ich sehr angenehm. Wie auf Schienen. Hier fehlt mir allerdings der Tempomat! ( Ja ich weiß, ich bin ein wenige verwöhnt ).
Optisch sieht der Corsa in der Edition natürlich richtig klasse aus, ist aber eben auch von der Fahrweise ein, oder zwei Klassen unter dem Kia.
Meine Frage an Euch: Für welches Fahrzeug würdet Ihr Euch entscheiden? Bei den Raten habe ich echt das äußerste rausgeholt und ich wollte mich diese Woche entscheiden.
Das Fahrzeug soll nach der Finanzierung evtl. von meinem Sohn übernommen werden. Er wird im Juni 18. Also spricht hier natürlich wieder der Kia für eine Entscheidung.
Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie und warum Ihr Euch wie entscheiden würdet? Das wäre total nett. Möchte bis Ende der Woche eine Entscheidung getroffen haben.
Danke Euch schon ganz herzlich für die Mithilfe.
Lieben Gruß
bastiwast
Beste Antwort im Thema
ganz klar den ceed!
größer und daher komfortabler, dafür 7jahre garantie! lächerlich das deutsche hersteller, sebst sogenante premium marken das nicht auf die pinne bekommen!
und ewig das arbeitplatz argument! macht ihr auch alle immerbrav urlaub in deutschland, kauft deutsche fernseher und tragt nur deutsche klamotten?
diese doppelmoralisten!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Auf welcher Meinungsgrundlage beziehen sich die 90%Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Nicht allen - aber mindestens 90% !
Gruß
MarkusVerstehen kann ich das nicht mit einem A5 TFSI 2.0 müste es dir finanziell gut gehen, eben Dank der Politik, welche die Grundlagen dafür schafft schon mal darüber nachgedacht?
Manchmal wartet man auf eine Antwort und bekommt keine, aber genau keine Antwort ist auch eine Antwort😎