1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Combo c 1.6 Heizung wird nicht warm

Opel Combo c 1.6 Heizung wird nicht warm

Opel Combo C

Hallo liebe Community hab mir einen Opel Combo C mit 1.6 Motor aus 2003 zugelegt, leider geht die Heizung nicht bzw sie wird nicht warm.
Bei diesen Temperaturen echt eine Folter,
Hab auch die Schläuche angefasst zum wärmetauscher sind lauwarm obwohl der Motor Betriebstemperatur erreicht...

Sind solche Probleme bei diesen Modellen bekannt?

Denkt ihr der Wärmetauscher ist zu?
Der Kühlwasser behälter ist auch verschmutzt rötlich rostig.....

Hat jemand das Problem gehabt wie seid ihr vorgegangen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@chmie schrieb am 25. Januar 2023 um 08:43:43 Uhr:

hi, kann eigentlich nur das thermostat sein, oder du hast luft im kühlsystem.

Danke du hattest recht und der Wärmetauscher verstopft

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 25. Januar 2023 um 11:16:13 Uhr:

Zitat:

@Combotoni schrieb am 25. Januar 2023 um 09:13:57 Uhr:

Dass blöde ist bei dem Motor muss alles raus Zahnriemen usw damit man dran kommt..

Werde berichten

Welchen Motor hast du?

Bei meinem Meriva mit Z16SE hatte ich beim Kauf dasselbe Problem. Das Dumme war nur das der Zahnriemen mit 2 Jahren relativ frisch war. Ich habe mit dann in den Schlauch der unten an den Kühler geht einen Schlauchthermostat eingebaut.
Das heisst ich habe mir einen Thermostat gesucht der in den Schlauch passt, den dort eingeschoben und mit zwei Schlauchschellen gesichert. So bin ich dann drei Jahre gefahren bis der Zahnriemen wieder fällig war.

Danke für den Tipp mit dem Renault Thermostat du hast mich gerettet der Innenraum wird wieder warm

Hi , unser Corsa 1,0 60 PS wurde auch nicht richtig warm. Hab ihm beim Wechsel der Steuerkette eine Thermostat mit 92 Grad Öffnungstemeratur spendiert, seitdem wird um einiges schneller warm und erreicht auch 89 Grad .

Hey Danke guter Tipp werde es bald auch in Angriff nehmen

Deine Antwort