Opel CarPass – braucht's den physisch als Karte, oder sind nur die Angaben relevant ...

Opel

... die normal abgelesen, abgeschrieben und auch auf ein Blatt Papier oder im PC notiert werden können?

20 Antworten

Kenne keinen Diagnosetester in dem man physikalisch den CarPass einstecken könnte.

Bis dato habe ich den vierstelligen Code immer nur eingegeben.

Gruß

D.U.

Hab' im Netz was gelesen, daß der km-Stand da draufstehen würde ... wie kommt der da "drauf" (resp. "rein")? Ablesen bei Ereignis beim FOH und händisch neuen ausstellen?

Wo gelesen?

Link?

Gruß

D.U.

Physisch als Karte oder Scan oder Photo ist schon besser als abgeschrieben, um Übertragungsfehler auschließen zu können.

Ähnliche Themen

Was zum Geier hat diese allgemeine Anfrage über irgend einen CarPass irgend eines Opel-Modells mit einem Opel Vectra B zu tun? Weshalb wurde dieser Thread hierhin verschoben? Nur weil ich derzeit einen Vectra B habe, auch wenn diese Anfrage im konkreten Fall gar nicht diesen betrifft?????

Was in aller Welt verstehst Du beim erstellen eines Threads nicht, das wenn Du dort Vectra B anstatt Opel allgemein eingibst, das jeder Mod denkt das es sich auch um eine Frage bezüglich eines Vectra Bs handelt.

Bei anderes Fahrzeug auswählen kannst Du auch nur Opel angeben.

Dann kommt noch dazu das die Fragen an sich für viele hier mehr als Sinn befreit wirken.

Zu dem was Du noch wissen wolltest ob jeder Carpass gleich ist.

Natürlich nicht, die Codes und Informationen welche dort hinterlegt sind sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, ansonsten wäre der mehr als flüssig um nicht zu sagen überflüssig!

Gruß

D.U.

Ich habe GAR NICHTS beim Fahrzeugtyp eingegeben! Was soll diese Unterstellung?

Runter kommen bitte.

Wo wolltest du denn eine Anfrage bekommen?

Dann schieb ich dich dorthin.

Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache!

Gruß

D.U.

Img

Diese allgemeine Frage über den Opel CarPass gehört in kein Modellforum, sondern unter Opel allgemein – da sie für sämtliche Modelle entsprechend gilt.

Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 25. Juli 2025 um 16:09:13 Uhr:
Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache!
Gruß
D.U.

Das ist blanke Lügerei und Verdrehung der Tatsachen. Das Bild wurde erst dann aufgenommen, als der Thread schon hierher verschoben wurde. Somit hat es null Aussagekraft.

WAS SOLL DAS EIGENTLICH, ALLES, WAS ICH IM ALLGEMEINEN OPEL-FORUM SCHREIBE, EINFACH INS Vectra B FORUM ZU VERSCHIEBEN???

Nö ist ein Screenshot von genau den Threads die Du wieder und wieder selber so erstellt hast.
Das erste Bild ist aus dem jetzigen Bild hier im Anhang ein Ausschnitt.

Gruß

D.U.

Img

Es stimmt schlicht und einfach nicht. SÄMTLICHE meiner Threads über den CarPass wurden EXPLIZIT im allgemeinen Opel-Forum erstellt und NACHTRÄGLICH ins Vectra B Forum verschoben, OBWOHL sie keinen konkreten Bezug zu einem Vectra B haben!

Das stimmt wiederum auch nicht.
Nur einer der Thread (der in dem wir grade schreiben) wurde ins Vectra B Forum verschoben.

Alle anderen wurden von einem Mod oder Paten wohl gelöscht ;)

Ich habe auch nie bestritten das Du die im allgemeinen "Opel-Forum" erstellt hast.
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest könntest Du auf dem angehängten Bild sehen das dort sehr klar und groß Vectra B steht.

Dieses Vectra B wird bei Dir wenn Du im "Allgemeinen" eine Thread erstellst automatisch ausgewählt und muß aktiv vom erstellenden User verändert werden.

Denke das das auch wieder so ein Bug seitdem "Gute Frage.de" das hier übernommen hat.

Gruß

D.U.

Deine Antwort