Opel Baujahr 1995 keinen Brief keinen schein
Habe keinen Brief keinen schein
Der Brief hat die CC bank diese hat den Brief mir angeblich zugesandt!!!
Aber ich habe ihn nie bekommen bin umgezogen
Ist mir erst aufgefallen das ich ein schein neu?brauche!!!
Muss auch zum Tûv wer úbernimmt die Kosten weiss nicht mal ob der Corsa durchkommt
Gibt es keinen Trick wie ich an Brief schein ran komme
Wer hat einen tipp
Beste Antwort im Thema
Die Zulassungsstelle kann dann auch gleich einen Datenauszug ausdrucken, und mit dem kann dann die Hauptuntersuchung durchgeführt werden. Ohne gültige Hauptuntersuchung gibt es ja üblicherweise auch keinen neuen Fahrzeugschein...
(die Plakette gibt es aber auch bei bestandener HU nicht, die klebt die Zulassungsstelle aufs Kennzeichen, wenn sie den neuen Fahrzeugschein erstellt!)
(und das alles natürlich unter der Annahme, dass das Fahrzeug auf den TE als Halter zugelassen ist)
24 Antworten
Zitat:
@bigleo68 schrieb am 24. April 2017 um 15:42:36 Uhr:
Muss in einen Brief erneuern dazu verpflichtet ich pflege hege den Opel ja....
ja, natürlich.
Ohne Brief keinen neuen Schein, ohne Schein darfst du nicht fahren und eine HU-Plakette bekommst du auch nicht...
Zitat:
Kein bock in Brief unnötig zu inwestieren daher blanko hört sich gut an!!!!
Bitte um Erklärung gerne per ARD Mail danke
Wenn du keinen Bock auf die Formalitäten hast, ist das Halten eines Kfz vielleicht nicht das richtige für dich.
Zitat:
@afis schrieb am 24. April 2017 um 22:02:07 Uhr:
CC Bank? Finanzierung eines Opel Corsa Bj '95?Ernsthaft? Die CC Bank gibt's seit vielen Jahren nicht mehr! Und so ein Auto finanzieren?
Dieser Thread ist entweder sehr lückenhaft oder ein schlechter Witz!
CC Bank gibt es noch
Leute geht mir nur um den schein fûr Tûv kann man den ohne Brief machen!!!!!
Ist 10 Jahre her das die CC Bank den versendet hat!!
Ist mir nie aufgefallen b.z.w brauche einen schein der geht wohl nur mit Brief????
Frage ich wie bekommt man ein Brief Auto by95 kein bock auf Stress mit Ämtern.....
Ist ermöglich ein schein zu bekommen ??
Kein Stress (was ich in diesem Zusammenhang mit der Auseinandersetzung verstehe) mit Ämtern gibts nur bei Aussteigern und Reichsbürgern. In diesem Forum werden Regeln des allgemeinen Zusammenlebens eingehalten.
1.) Der "Blanko" Schein für die HU dient nur dem Nachweis dass das Auto zulassungsfähig ist. Dieser ersetzt keine Zulassung!!! Ich gehe fast davon aus das der Prüfer keine neue Plakette aufbringt, das wird die Zulassungsstelle bei allen gültig vorliegenden Papieren selbst machen.
2.) Man ist verpflichtet die Papiere mitzuführen, alles andere wäre Vorsatz und wird härter geahndet.
3.) Die Neubeantragung bleibt dir nicht erspart. Ebenso die Kosten durch DEIN Versäumnis der Bank in einem angemessenem Zeitraum die Anschriftsänderung mitzuteilen UND auf die fehlenden Papiere hinzuweisen.
4.) Wenn der eingetragene Halter in den verloren gegangenen Papieren des Fahrzeugs von dir abweicht, MUSST du einen Kaufvertrag vorweisen um den Eigentümerwechsel zu dokumentieren.
5.) Der ganze Spaß zur Erlangung neuer Dokumente wird etwa 100€ kosten und etwa 4 Wochen Zeit.
6.) Ironsich muss man anmerken das der wirtschaftliche Totalschaden mit den Kosten für neue Papiere und HU, nicht mal zulässt das man das Auto einfach abmeldet. Ohne Papiere kann keine Abmeldung bei der Zulassung erfolgen. So oder so müssen die Papiere erstellt werden, und wenn es nur zum verschrotten ist... sonst läuft die Versicherung eben weiter.