Opel Astra G Ruckelt wenn unterturig
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen die Lambdasonde am Opel Astra 1,8 16v getauscht. Der Grund war der Fehler speicher P0170 ( kraftstoffgemisch zu mager ? ) Er lief daruf hin auch kurz ohne Probleme. Heute wieder das selbe Problem. Die Motorkontrollleuchte ging an und er ruckelt wieder im unteren Turenbereich. Gebe ich dann Gas dauert es kurz und er läuft wieder normal.
Laut Auslesung wie gesagt P0170. Kann mir jemand sagen was da noch das Problem sein könnte ? Haben ihn in einer Opel Werkstatt auslesen lassen auf dem Bereicht steht der gleiche Code wie oben geschrieben und ein Hinweis. Krafstoffgemisch zu mager. Die von der Werkstatt meinten Lambdasonde erneuern was wie gemacht haben. Er lief dann auch 2 Tage soweit ganz normal bis auf das er manchmal geruckelt hat aber sonst soweit ok.
Die Lambda kann doch nicht schon wieder kaputt sein ?
20 Antworten
Das Steuergerät kannst du nicht einfach umstellen. Entweder 1.) Steuergerät von anderem Fahrzeug entheiraten und in deinem Wagen wieder verheiraten, 2.) alle dazugehörigen Komponenten wie Schlüssel, Ringantenne... mitwechseln oder 3.) Steuergerät einschicken und prüfen lassen
Und vorallem wenn Teile getauscht wurden, was wurde verbaut? Seitdem Opel PSA ist, gibt es in Zubehör für die alten Modelle leider fast nur noch China Schrott der kaum bis gar nicht mehr funktioniert, Generation Astra G etc. Ist mit Teilen aus dem Zubehör mitlerweile quasi irreparabel...so meine Erfahrung.
Nur noch nicht funktionierender China Klump.
Hab heute nochmal ausgelesen. Sind sogar 2 Fehler dazu gekommen.
Hab jetzt das MSG ausgebaut und werde das mal einschicken, prüfen und ggf. reparieren lassen.
Werde mich dann nochmal melden, wenns wieder da ist!
Grüße @ all!
Wie hast du das Problem auf das MSG eingrenzen können und was sind die beiden neuen Fehler?