ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam: Tank entleeren ohne zu fahren - wie?

Opel Adam: Tank entleeren ohne zu fahren - wie?

Opel Adam

Guten Abend zusammen,

ich habe kürzlich einen Opel Adam 1.4 abgemeldet und werde ihn in Kürze verkaufen. Dummerweise ist der Tank noch nahezu komplett voll und mangels Anmeldung kann ich selbst den Sprit natürlich jetzt nicht mehr rausfahren. Daher eine kurze Frage: Ist es ohne großen Aufwand möglich, das Benzin noch aus dem Auto bekommen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ui, das beim 35-Liter-Tank (minus 5 Liter Reserve) und beim aktuellen Spritpreis um 1,20€ bringt max 36€.

Scheint ein schwäbischer Adam zu sein! :p

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Klar, die osteuropäische Tankmethode kannst auch du anwenden :D Schlauch rein, bisschen ansaugen und dann die Physik den Rest übernehmen lassen (Stichwort: Saughebereffekt) ;)

Wenn du jedoch keine Lust hast, irgendwelche Benzindämpfe einzuatmen, wirst du dich im Baumarkt wohl nach ner kleinen Pumpe umsehen müssen.

Du kannst ihn auch anbohren und es einfach raus laufen lassen, danach einen Gummistopfen rein.

Wenn du dem Folgebesitzer den Sprit aus Prinzip nicht gönnst, dann lass den Wagen einfach im Stand laufen.

*Achtung Sarkasmus*

Anbohren ist keine Option und den Motor im Stand laufen lassen auch nicht ;)

Funktioniert das mit dem Schlauch denn oder oder da irgendein Schutz vor, der genau so etwas verhindert? Wo genau soll der Schlauch rein? Einfach in den Tank-Einlass, wo auch der Zapfhahn reinkommt?

Da dies die einzige Tanköffnung ist, die man von außen erreichen kann, ja. Der einzige Schutz, der das verhindert, ist der Tankverschluss. Aber den kannst du als Besitzer ja öffnen.

Ui, das beim 35-Liter-Tank (minus 5 Liter Reserve) und beim aktuellen Spritpreis um 1,20€ bringt max 36€.

Scheint ein schwäbischer Adam zu sein! :p

Okay, also:

1. Schlauch in den Tank schieben (wie lang soll der Schlauch am besten sein?)

2. Kurz ansaugen (wie weit?)

3. Benzin aus dem Tank in externen Kanister laufen lassen

Muss ich noch was beachten?

Danke :)

1. Bisschen Vorstellungsvermögen musst du schon haben. Ich habs noch nie ausgemessen ;)

2. So weit, bis es von alleine fließt

Du kannst auch die Spritleitung lösen (auf Höhe der A-Säule sind am Unterboden meist Schnellverschlüsse), die Zündung an machen (Pumpe läuft an) und das Auto für dich arbeiten lassen.

Zitat:

@neonmag schrieb am 9. August 2016 um 21:08:49 Uhr:

Wenn du jedoch keine Lust hast, irgendwelche Benzindämpfe einzuatmen, ...

...schon zu spät, zeigten wohl mit diesem thread-titel bereits ihre Wirkung :rolleyes:

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 9. August 2016 um 21:21:47 Uhr:

Ui, das beim 35-Liter-Tank (minus 5 Liter Reserve) und beim aktuellen Spritpreis um 1,20€ bringt max 36€.

Scheint ein schwäbischer Adam zu sein! :p

Abba wenn's doch das gute Fiech-Pauer von Shell ist? :D

am 10. August 2016 um 10:16

Zitat:

@zxcd schrieb am 9. August 2016 um 20:52:14 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ich habe kürzlich einen Opel Adam 1.4 abgemeldet und werde ihn in Kürze verkaufen. Dummerweise ist der Tank noch nahezu komplett voll und mangels Anmeldung kann ich selbst den Sprit natürlich jetzt nicht mehr rausfahren. Daher eine kurze Frage: Ist es ohne großen Aufwand möglich, das Benzin noch aus dem Auto bekommen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Verkauf den Adam teurer oder handel bei deinem nächsten Auto eine Tankfüllung oder irgendetwas in dem Wert raus wenn dir das so wichtig ist. Ansonsten bleibt dir nur die hier schon erwähnte Schlauchmethode. Hast Du denn soviele Benzinkanister oder musst du diese auch erst noch kaufen?^^

aufwand übersteigt nutzwert. drinlassen. in 2 wochen hat man es eh vergessen.

Ich würde in der Bucht inserieren. "Biete Tankfüllung für Selbstabsauger".

Mannomann ....

benzin ist schlecht für die zähne. wenn man's beim ansaugen im mund hat: sofort schlucken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam: Tank entleeren ohne zu fahren - wie?