ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Open Air * Dach folieren lassen

Opel Adam Open Air * Dach folieren lassen

Opel Adam
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 12:28

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, dass Dachteil beim Open-Air zu folieren? Ist das ohne zu erwartende Probleme möglich?

Es soll ja beim Verdeckmechanismus keine Reibung auf der Folie oder einer Folienkante entstehen, so dass dann Undichtigkeiten etc. auftreten könnten.

Gruß, Daniel

Adam Open Air Chocolate Brown
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 16:31

Ich habe diese Woche bei meinem Adam Open Air die Dachholme & die Außenspiegel schwarz folieren lassen. Außerdem wurden die beiden hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt (85%). Das gibt dem kleinen Flitzer einen schönen, zweifarbigen Look.

Der Adam war dafür zwei ganze Tage beim Profi, Kostenpunkt 400 Euro (auf Rechnung).

Das Faltdach inklusive Dichtungen liegt nicht direkt auf den Dachholmen auf, so dass die Folierung ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden konnte.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 16:31

Ich habe diese Woche bei meinem Adam Open Air die Dachholme & die Außenspiegel schwarz folieren lassen. Außerdem wurden die beiden hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt (85%). Das gibt dem kleinen Flitzer einen schönen, zweifarbigen Look.

Der Adam war dafür zwei ganze Tage beim Profi, Kostenpunkt 400 Euro (auf Rechnung).

Das Faltdach inklusive Dichtungen liegt nicht direkt auf den Dachholmen auf, so dass die Folierung ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden konnte.

Adam Open Air Dach foliert
Adam Open Air Außenspiegel foliert
Adam Open Air Chocolate Brown / schwarz

Mir gefällt ein Adam mit schwarzem Dach immer besser....das Zweifarbige macht den Adam aus :-))

Zitat:

@hoetilander schrieb am 15. Februar 2020 um 16:31:13 Uhr:

Ich habe diese Woche bei meinem Adam Open Air die Dachholme & die Außenspiegel schwarz folieren lassen. Außerdem wurden die beiden hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt (85%). Das gibt dem kleinen Flitzer einen schönen, zweifarbigen Look.

Der Adam war dafür zwei ganze Tage beim Profi, Kostenpunkt 400 Euro (auf Rechnung).

Das Faltdach inklusive Dichtungen liegt nicht direkt auf den Dachholmen auf, so dass die Folierung ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden konnte.

Hi

Ich bekomme demnächst einen neuen Adam, ebenfalls einen Open Air. Dieser ist Licht Grau (Light Grey GF6) mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln. Mir gefällt das schwarze Dach allerdings nicht so gut. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken das Dach incl. Spiegeln folieren zu lassen.

Wie zufrieden bist du seit dem mit der Folierung? Warst du schon in der Waschstrasse o.ä?

Gruß Hoffi

Themenstarteram 4. März 2020 um 10:16

Mein Folierer ist ein Perfektionist. Hat sich viel Zeit genommen und sehr ordentlich gearbeitet. Der Ausbau des Dachhimmels (Antennenfuß) ist wohl sehr aufwändig. Spiegel relativ easy. Die dritte Bremsleuchte ist geklebt und kann beim Abmontieren brechen (+50 Euro).

In der Waschstraße war ich noch nicht nach der Folierung. Man soll circa 4 Wochen damit warten, so dass der Kleber komplett ausgehärtet ist. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Die Grillspange konnte er wegen diverser Ecken am Logo nicht folieren. Habe mir dafür eine schwarze Grillspange gekauft, die auf die Chromspange geklebt wird. Alle farbigen Grillspangen sind geklebte Aufsätze.

Hi

Ich war heute beim örtlichen Folierer. Machte auf mich einen kompetenten Eindruck. Der Adam war ihm sofort ein Begriff, er macht laut seiner Aussage für den örtlichen FOH viele Folierungen.

Mit deinen 400,-Euro konnte oder wollte er aber nicht mithalten (hab ihm das natürlich unter die Nase gehalten) ;)

Er will (grobe Schätzung) 550,-Euro ohne Spiegel, weil viel Verschnitt usw.

Grillspange hab ich auch überlegt, aber die bleibt in Chrom. Dafür kommen noch 17" Roulette in Copper drauf, und das Innendekor wird von Piano Black gegen Galaxy Silver getauscht.

Ich werde noch weitere Angebote einholen, danke auf jeden Fall schon mal für deine Infos. :)

Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

 

Gruß Hoffi

Die meiste sorgen würden mir krasse Temperaturwechsel wie hochsommerliche Prallsonne und Frost bereiten. hat dazu schon jemand (mehrjährige) Erfahrung?

Themenstarteram 5. März 2020 um 9:33

Die 400 € waren inklusive Scheiben tönen hinten und Heckscheibe. Das Folieren der Dachholme und der Außenspiegel hat 260 € gekostet. Inkl. Rechnung.

Hi

Habe heute endlich meinen neuen Adam abholen können. Hat sich alles verzögert, wegen der neuen Felgen und Innendekore, und auch wegen Unklarheiten bei der Zulassung (keiner wusste ob und wann die Strassenverkerhsämter noch geöffnet sind)

Nun ja jedenfalls heute abgeholt und meine Frau ist wider Erwarten sehr angetan von der Farbkombination Grau/Schwarz nach dem sie das Auto live gesehen hat. Mir geht es ähnlich, mittlerweile finde ich ihn so wie er ist wirklich gut. Das heisst er wird nicht foliert, und bleibt so wie er ist.

Trotzdem Danke @hoetilander für die Infos und Tipps. Anbei die ersten mit dem Handy gemachten vorläufigen Bilder.....

Gruß Hoffi

Adam Open Air

Themenstarteram 21. März 2020 um 14:05

Glückwunsch zum Adam und Gute Fahrt. :)

Glückwunsch zum

Adam und viel Spaß damit, ist ein klasse Auto :)

Themenstarteram 20. September 2020 um 14:18

Bin immer noch top zufrieden. Die Folie hält 1A und trotz mehrmaliger Waschanlage und einem warmen Sommer mit viel direkter Sonneneinstrahlung gibt es nichts zu bemängeln.

Opel Adam OpenAir

Ich finde den 2 Farben Look am ADAM einfach klasse. Das passt wirklich zu dem Auto. Eine Arbeitskollegin hat sich vor kurzem einen der letzten ADAM S gekauft mit erst 2000 km Laufleistung. Er hat dieses silbergrau und ein rotes Dach. Erstmal gewöhnungsbedürftig aber auch nicht schlecht. Auf jeden Fall wird sie oftmals auf dieses Fahrzeug angesprochen, und erhält viel Lob.

Eine Folierung finde ich auch ganz gut, hoffentlich hält das auch.

Hi,

mein Beitrag zum Folieren.

Ich habe unseren ersten Adam im Januar 2015 in Blau/schwarz gekauft. Bild 1.

Es war von Anfang an geplant ihn auf weisses Dach "umzustellen".

Mitte 2015 wurde er foliert. Bild 2. Der Preis war ca. 450,00 €.

Bis zum Verkauf im Januar 2019 war alles OK mit dem Auto und der Folierung.

Wir haben etwas "geweint", als er abgegeben wurde, aber aus Altersgründen wollten wir einen Automatik-Adam haben. Bild 3.

Den gab es kurzfristig nur in der jetzigen Farbe.

Gruß

Adam blau schwarz
Adam blau weiss foliert
Adam Easytronic
Themenstarteram 2. April 2021 um 14:59

Hier ein weiterer Zwischenbericht von mir. Die Folie sieht auch nach 1,5 Jahren top aus. Hält wie versprochen, nichts löst sich ab. Von daher bin ich nach wie vor sehr zufrieden damit.

Opel Adam Open Air
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Open Air * Dach folieren lassen