Opel Adam für Freundin
Hallo zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin. Zur Auswahl stehen, der Opel Adam und der Audi A1.
Wie seht ihr den Opel Adam. Was habt ihr durchwegs für Erfahrung gemacht? Gibt es Kinderkrankheiten, auf die man sich vorbereiten muss?
Fährt von euch zufällig jemand die Farbe "Mandarin"? Im Internet findet man dazu relativ wenig Bilder. Vielleicht wohnt ihr ja sogar in unsere Nähe, sodass wir uns die Farbe mal in "real" anschauen könnten!
Danke euch im Voraus!
Gruß Rene
Beste Antwort im Thema
Der A1 ist aber eine andere Preisklasse.
35 Antworten
Er ist nicht in der Klasse von Adam Karl up und Derivate 500 etc. Ja Karl Adam und up sind im gleichen klassenbereich bedienen aber andere käuferschichten
Von der Länge her ist der A1 eher am Corsa. Vom Platz her näher am Adam. Kann sich jetzt jeder aussuchen. Ich finde den A1 für das was er bietet zu teuer.
Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob die beiden Fahrzeuge in der gleichen Fahrzeugklasse sind oder nicht. Dies hat allerdings keine Auswirkungen darauf, dass wir die beiden Fahrzeuge vergleichen, da nur diese beiden für meine Freundin in Frage gekommen sind (Design, Größe etc.).
Letztendlich ist es, wie ich schon gesagt hatte, natürlich zum einen Geschmacksache, was einem besser gefällt und zum anderen eine Frage des Geldes.
Da aus unserer Sicht und für uns der A1 mehr Sinn macht, haben wir uns für diesen entschieden. 🙂
Klink mich mal hier ein,habe meinen Astra heute bei meinen FOH gebracht,da mich der LIMA tot ereilt hat. Und siehe da ein ADAM S lacht mich an,wir waren letztes Jahr schon dran den 101 PS er zu kaufen,bis ich erfuhr das der S rauskommt. Also gewartet und vergessen,bis heute! Montag werde ich ihn Probe fahren,wollte mir aber schon hier mal ein paar Meinungen einholen,da ihn sicher schon wer fährt.
Gruß
Ähnliche Themen
Wir haben den Adam S vor ein paar Wochen Probe gefahren, macht richtig Spaß liegt auf der Straße wie ein Brett 🙂
Meine Tochter war so begeistert das Sie sich am gleichen Tag einen Bestellt hat 😉
Meine Frau ist mal den 87 PS er Probe gefahren,und seit vom Adam begeistert. Dann sicher von diesem erst Recht,aber für mich wird sich das nicht lohnen,da ich 60 km einfache Strecke zur Arbeit habe. Da würde ich sicher arm werden,finde aber irgendwie keinen guten Diesel bei Opel mit Dampf der mich überzeugt.
Gruß
Ich hatte den 2,0 CDTI 4x4 Biturbo im Insignia gefahren,also der ist nicht wirklich viel besser gegangen als mein Astra. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft,der Rest des Wagens war natürlich Klasse vor allem die Recaro's! Aber etwas mehr Leistung wär schön gewesen,er ist zu schwer für die paar Pferdchen.
Gruß
corsa d opc!!! kleiner giftzwerg und ab bj Ende 2014 mit dem b16ler motor (1.6l turbo super+) vom E OPC - super sparsam.. Unter 6L bei um die 130km/h...
bei bis 240km/h sinds dann aber 31l 😉
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 22. Mai 2016 um 12:53:18 Uhr:
bei bis 240km/h sinds dann aber 31l 😉
Also eine halbe Stunde Vollgas -> Tank leer? 😛
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 22. Mai 2016 um 12:53:18 Uhr:
bei bis 240km/h
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 22. Mai 2016 um 15:34:25 Uhr:
1.5std 😉
Das wären dann aber 360km!! 😕
oh ne dann verrechnet... Hatte 31l/100km/1std gerechnet.. passt net so ganz.. 😉
....
240km/h bei 31L/100km = 45min bis tank leer und nur 180km damit möglich... 🙁 .. heftig und Hammer das.. rechnete immer mit 1.5std spass aber nun passt das eher zu der praxis bei der es viel schneller weniger wurde.. Man kann fast zusehen wie die tank Nadel fällt.... Wobei man selten konstant mit vmax fahren kann und da noch so 30min dazukommen.... Nach 30min vollgas zeigt BC übrigens ne ganz miese Reichweite an also nach dem tanken dann.. 200km rum.. dauert dann 100km-fahrt bis die reichweiten-anzeige dann wieder passt. Bei mir bis 600km bei so 11-12L im schnitt...