Opel Adam 2015 auf Winterreifen ohne RDKS-Sensoren

Opel Adam

Hallo Forumsgemeinde,

habe das Thema bisher nicht in anderen Threads gefunden.
Bestimmt wurde es schon einmal an anderer Stelle thematisiert. Ich bitte in diesem Fall um Nachsicht.

Folgendes Interesse:
habe seit August 2015 den Opel Adam 1,2 mit RDKS. Fahre Sommerreifen 17" und möchte nun auf Winterreifen wechseln. Dabei kostest mich der Sensorensatz bei den WR alleine ca. 240€.
Das ist recht happig und würde ich mir gerne sparen wollen.
Was passiert denn eigentlich, wenn ich Winterreifen ohne Sensoren fahren würde (technisch und juristisch)?

Danke für Infos

36 Antworten

und wie wechselt foh1 Räder? 😁
das Teil gibt's bei amazon für siebzig. (importiert?)

Du kannst den Activator EL-50448 direkt über Ebay.com erwerben. (Ebay Artikelnummer 281817667314)
Inkl. Frachtkosten und Einfuhrabgaben biste dann bei rund 105€.

Zitat:

@slv rider schrieb am 2. November 2015 um 19:37:04 Uhr:

und wie wechselt foh1 Räder? 😁
das Teil gibt's bei amazon für siebzig. (importiert?)

Japp so ist es, das selbe Gerät verwendet auch der Foh selbst, also muss er es mindestens schon einmal bestellt haben oder er kann für neue Corsa, Adam und Mokka keine Reifen mehr wechseln 😁

... oder es wurde im Rahmen einer Produktschulung oder Technikerschulung 1x kostenfrei ausgehändigt.