Opel 2.0 16V im Golf II
Hab heute den Motor und die restlichen Kleinteile bekommen :-)
die Motoren von Opel sind einfach durchzugsstärker als die von VW.
Wenn alles gut geht ist in 4 Wochen alles fertig.
Gruß merc.
16 Antworten
Können wir uns vielleicht alle mal wieder ein bisschen am Riemen reissen und uns wie erwachsene Menschen unterhalten?
Ich werde sonst nervös, und wenn ich nervös bin, klicke ich oft ausversehen auf den "Schliessen"-Button 😉.
FRIEDE
@Blancito "der Schrauber der harten Umbauten"
...nur zur Info: ich schraube seit dem ich 18 bin VW, und das heisst fast 8Jahre schon und bin der Meinung das ich halbwegs durchsehe, in Sachen Motoren, habe ich schon einiges gemacht. Da wäre z.B. (mein erster VW) Scirocco2 den ich vom 85PS Vergaser auf den 1,6 GTI Einspritzer umgebaut habe (TÜV abgenommen) oder mein jetzigen Golf2 den ich statt seines 1,8 16V einen 2,0 16V aus dem Golf3 verpflanzt habe. Weiterhin für Freunde einen G60 in Golf1 Cabrio u.s.w. - aber den Plan hast wohl du!!!
Und ein Opelmotor passt auf keinen Fall so einfach in einen Golf2 (schon von der Bauhöhe nicht) , habe sogar nochmal bei einem Opelschrauberkollegen nachgefragt!
Bin mir aber sicher das du es besser weisst...
@der Wirrer81... schön das du etwas aufpasst, aber ich bin der Meinung das die Sache hier noch im Rahmen liegt, da gab es schon bösere Wortgefechte, also bitte noch lassen ;-)
...neTOBI*...