OPC Teilebestellung beim FOH
Ich suche für meinen Vectra GTS eine Lenkradabdeckung unten in Alu-Optik mit OPC Schrift.(Dreispeichenlenkrad)
Mein FOH konnte das entsprechende Teil im EPC nicht ausfindig machen und stellte eine Teileanfrage an Opel.
Um diesen Fall bearbeiten zu können,fordert Opel eine gültige Fahrgestellnummer.
Wer kann mir eine gültige Fahrgestellnummer eines Vectra-OPC bzw OPC-Line Modells übermitteln?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Für den Diffusor musst du auch den OPC Line Heckansatz verbaut haben!Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
hi,weiß zufällig jmd ob der "heckdiffusor" an die standartstoßstange vom gts passt?
hier steht das man das opc line II packet benötigt?
hat da zufällig jmd erfahrungen?lg benny
Wenn dieser nicht verbaut ist, dann nützt dir dieses Teil nichts.Gruß Jan
also die stoßstange ist genau dieselbe?
weil der "Diffusor" ist eig das letzte was mir zur opc optik fehlt 😁
war mir nur nich mehr so ganz sicher da die frontstoßstange vom opc line 2 / opc nicht gleich der standart / opc line 1 stoßstange ist.
hätte ja sein können das des bei der heckstoßstange ähnlich ist 😁
vielen dank janer 😉
Es passt auch der Diffusor alleine an die original Heckschürze. Den OPC-Ansatz braucht man nicht unbedingt! Siehe Bild:
Zitat:
Original geschrieben von asroc-B
Es passt auch der Diffusor alleine an die original Heckschürze. Den OPC-Ansatz braucht man nicht unbedingt! Siehe Bild:
thx aber der ansatz klebt eh schon dran xD
Beim OPC Line Paket 2 gab es die Änderung, dass die Front der originalen OPC Front ähnelt (es wurden nur andere Gitter und eine andere Lippe verbaut)!
Alle anderen Schweller und Spoiler sind gleich geblieben...
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Beim OPC Line Paket 2 gab es die Änderung, dass die Front der originalen OPC Front ähnelt (es wurden nur andere Gitter und eine andere Lippe verbaut)!
Gruß Jan
ich weiß 😁
Klickhi, hab nochmal ne frage 😁
weiß jmd was der unterschied zwischen ids+ (welches ich momentan drin hab) und ids+2 (vom opc) ist?
hatte ja ursprünglich vor mir ein gewindefahrwerk einzubauen aber ich werd damit glaub nich glücklich, ids is halt einfach was besonderes. 😁
so weit ich weiß hat der opc ne tieferlegung von 35mm oder?
die stoßdämpfer sind wohl auch nicht die gleichen?
weiß jmd ob man das normale ids+ im gts (serien 20mm tiefer) gegen das ids+2 ausm opc (35mm tiefer) tauschen kann oder ob da noch weitere umbaumaßnahmen, speziel im elektronikbereich, nötig sin?
lg benny
hmm, 30mm wär mir schon ein wenig zu wenig 😁
hatte eig so 40mm im auge, mit 35mm hät ich mich noch anfreunden können^^
falls es nur 30mm sind, denkt ihr man kann 40mm zubehörfedern einbauen ohne das die dämpfer aufsetzen? weiß ja nich in wie weit die dämpfer sich unterscheiden bezüglich länge.
Es hieß ja immer dass ein Vectra Sport um 20mm tiefer ist...
Aber wenn man sich das auf der Opel Hompage durchliest, dann sind es nur 15mm, auch beim IDS+ sprich auch beim OPC.
Gruß Jan
ich hab ja den gts welcher serienmäßig 20mm tiefer ist, egal ob sport oder nicht.
ich denke diese 15mm werden zu den 20mm addiert, deshalb bin ich auch von 35mm ausgegangen.
ich hab übrigens das ids+, das ids gab es damals schon nicht mehr.
der opc hat dann das ids+2.
das ids hat jeder vectra/ signum...
schaut mal hier...! 😎
ids+2 hab ich beim vectra noch nie gehört...!
ja sry hab ids und cdc iwie zusammengeworfen 😁
guckst du hier hier 😁
auf seite 4 steht bei opc ids+2
auf seite 8 ids+
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
ich hab ja den gts welcher serienmäßig 20mm tiefer ist, egal ob sport oder nicht.
ich denke diese 15mm werden zu den 20mm addiert, deshalb bin ich auch von 35mm ausgegangen.
ich hab übrigens das ids+, das ids gab es damals schon nicht mehr.
der opc hat dann das ids+2.
Die 15mm werden nicht noch zusätzlich drauf gepackt, ich habe noch nie gehört dass ein Vectra von Werk aus 35mm tiefer gelegt ist.
Das IDS+ 2 hat wohl nur eine andere Abstimmung als das normale IDS+ Fahrwerk, zu erkennen an der Sporttaste die rot eingeklammert ist.
Nicht alle OPC haben das IDS+2, die ersten wurden mit dem normalen IDS+ ausgeliefert.
Gruß Jan
Zitat:
Hallo
Also man kann den orig. GTS Heckdiffusor gegen einen OPC Diffusor einfach austauschen ohne zusätzliche Arbeiten wie bohren, schrauben, kleben.
Ist das so richtig?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von 1stV6
HalloZitat:
Also man kann den orig. GTS Heckdiffusor gegen einen OPC Diffusor einfach austauschen ohne zusätzliche Arbeiten wie bohren, schrauben, kleben.
Ist das so richtig?
Danke
Richtig! ;-)