OPC Paket
Hi...
ich bin gerade dabei die Sonderausstattung für meinen Sportstourer zusammen zustellen.
Stehe gerade vor der Entscheidung Sportpaket mit 19" und OPC Line...nehmen ja/ nein..
Da ich das OPC Paket sehr dezent finde, und die 10mm tieferlegung auch nur minimal sind, stelt sich mir die Frage ob das Paket mit den 19 ern die 1430€ wert sind.
Hat jemand das Design-Paket mit den 19ern dauf und könnte mal ein Foto Posten?
Hab das noch nie gesehn, auch die Abstände im radkasten finde ich wichtig.
Danke für Eure Hilfe.
29 Antworten
Wie du schon richtig bemerkt hast: Der Aufpreis zum Mehrwert ist subjektiv.
Ich versuche den TE nur zu warnen, damit er sich nicht der Illusion hingibt, der Astra erhalte durch den Aufpreis ein anderes oder gar agileres Erscheinungsbild. Fühle dich deswegen bitte nicht persönlich angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht. Vielmehr möchte ich auf einen Zustand hinweisen. Du magst es dezent und somit hast du genau das bekommen, was du wolltest. Ich jedoch wäre froh gewesen, mich hätte zuvor jemand von dem Kauf in dieser Form abgehalten. Das Geld wäre in anderen Extras weitaus besser angelegt gewesen.
Zudem würde ich den Aufpreis zu den 19"er Werksfelgen lieber in etwas sportlichere Felgen eines anderen Herstellers investieren, die Werks19"er sind ja doch sehr unscheinbar. Aber auch das ist ja Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Wie du schon richtig bemerkt hast: Der Aufpreis zum Mehrwert ist subjektiv.
Ich versuche den TE nur zu warnen, damit er sich nicht der Illusion hingibt, der Astra erhalte durch den Aufpreis ein anderes oder gar agileres Erscheinungsbild. Fühle dich deswegen bitte nicht persönlich angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht. Vielmehr möchte ich auf einen Zustand hinweisen. Du magst es dezent und somit hast du genau das bekommen, was du wolltest. Ich jedoch wäre froh gewesen, mich hätte zuvor jemand von dem Kauf in dieser Form abgehalten. Das Geld wäre in anderen Extras weitaus besser angelegt gewesen.
Zudem würde ich den Aufpreis zu den 19"er Werksfelgen lieber in etwas sportlichere Felgen eines anderen Herstellers investieren, die Werks19"er sind ja doch sehr unscheinbar. Aber auch das ist ja Geschmackssache.
Ich sehe wir sind uns in dem Punkt einig. Fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, wollte halt nur klarstellen das es auch Leute gibt denen das DPS gefällt. Und für Die ist der Mehrpreis dann gleichwohl gerechtfertig. Ich kann aber, wie bereits geschrieben, auch verstehen, wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Es ist auch gut das dem Ersteller dieser Diskussion andere Blickwinkel und Ansichten als meine nahegebracht werden. Das ist schließlich der Sinn eines solche Forums. Und wie gesagt: wenn ich meinen nicht in Powerrot gekauft hätte, dann wäre höchstens der Heckflügel auf meiner Bestellliste gelandet. Aber da außer Powerrot bei mir keine andere Farbe in Frage kam, gab es keine weiteren Überlegungen meinerseits zum Thema DPS.
Und im Punkto der 19- Zöller stimme ich Dir auch zu. Sie sind wirklich nicht extraordinär. Aber auch die fallen mit ihrem dezenten Design genau in das gesamte Erscheinungsbild meines Astras. Es gibt zwar eine große Anzahl schöner und auch schönerer Felgen, aber die würden alle nicht zum Gesamtbild des Fahrzeugs passen. Zumindest nicht in meinen Augen.
Warum hast du dich eigentlich ausgerechnet für das Powerrot entschieden?
Danke für eure Meinungen.
Zum Glück gibt es solche Foren, und "mann" kann die verschiedenen Vor- Nachteile diskutieren.
Ich werde Dienstag den 1.6 Turbo mit Automatik probefahren und wenn die Power stimmt für den Kauf entscheiden.
Mittlerweile habe ich schon nach Felgen und Federn geschaut. Gibt ja echt geile Teile..Oxigen 8 Crystal Black..wow... und die auf nem weissen Sports Tourer mit 4 cm tiefer gelegtem HR Fahrwerk....
Hat jemand Bilder von nem weissen Sports Tourer? Ich muss meine Frau noch überzeugen, Sie will Karbongrau.....
Ähnliche Themen
Farebn sind natürlich eine ganz extreme Geschmackssache! Ich persönlich kann weiße Autos nicht ausstehen. Zum einen ist es eine Frauenfarbe, zum anderen eine Trendfarbe, die bald niemand mehr sehen kann. Zudem sehen Rostflecken auf weiß auch immer super aus!
Und last but not least - Weiß ist die typische Farbe von Firmenautos: Siemens, Telekom, ...
Würde daher auch zum Karbongrau raten. Das ist vermutlich die pflegeleichteste Farbe!
Wo hast du eigentlich die H&R in 4cm gefunden? Ich dachte, nur Vogtland würde 4cm anbieten?
Zitat:
Original geschrieben von opel-dani11
Danke für eure Meinungen.
Zum Glück gibt es solche Foren, und "mann" kann die verschiedenen Vor- Nachteile diskutieren.
Ich werde Dienstag den 1.6 Turbo mit Automatik probefahren und wenn die Power stimmt für den Kauf entscheiden.
Mittlerweile habe ich schon nach Felgen und Federn geschaut. Gibt ja echt geile Teile..Oxigen 8 Crystal Black..wow... und die auf nem weissen Sports Tourer mit 4 cm tiefer gelegtem HR Fahrwerk....Hat jemand Bilder von nem weissen Sports Tourer? Ich muss meine Frau noch überzeugen, Sie will Karbongrau.....
stimmt. die sehen schon ziemlich geil aus, aba leider gibt es die nicht mit dem passendem lochkreis (Astra J 1,6t hat 5x115) bin auch schon verzweifelt nach schönen felgen am suchen ://
Was sich Opel dabei wieder gedacht hat, frag ich mich jedesmal .
H&R Federn
Neu für den Opel Astra J Sports Tourer / Kombi, Typ P-J/SW
Sportfedern
28976-3, alle ausser 2,0l Diesel, Tieferlegung ca. 40mm
28976-4, nur 2,0l Diesel, Tieferlegung ca. 40mm
Echt gibts die OXIGIN 8 nicht mit dem LK?
Verdammt....und jetzt???
Zitat:
Weil mein Astra G, den ich 12,5 Jahre lang gefahren habe, Magmarot war. Und dann ist Rot für mich ehrlich gesagt die einzigwahre Farbe für ein Auto. Außerdem wollte ich ein Farbe haben die nicht gleich jeder zweite Astra J hat. Schwarz und Carbongrau sind zwar auch schicke Farben für den Astra J, aber in beiden Farben fährt gefühlt so ziemlich jeder zweite oder dritte Astra in ganz Deutschland rum. Weiß und Silber sind für mich absolute no goes was Autolacke anbelangt. Und was die anderen Farben im Prospekt angeht, so halte ich sie für Modefarben an die man sich auch sehr schnell sattsieht. Und da ich ein Auto unter der Prämisse 10+ x Jahre kaufe, kam nur eine Farbe in Frage die ich absolut uneingeschränkt gut finde. Und das war und ist eben Powerrot. Außerdem ist Rot die erste Farbe meines Heimat- und Lieblingsvereins und der Astra J sieht in Powerrot einfach nur geil aus, naja zumindest in meinen Augen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Weil mein Astra G, den ich 12,5 Jahre lang gefahren habe, Magmarot war. Und dann ist Rot für mich ehrlich gesagt die einzigwahre Farbe für ein Auto. Außerdem wollte ich ein Farbe haben die nicht gleich jeder zweite Astra J hat. Schwarz und Carbongrau sind zwar auch schicke Farben für den Astra J, aber in beiden Farben fährt gefühlt so ziemlich jeder zweite oder dritte Astra in ganz Deutschland rum. Weiß und Silber sind für mich absolute no goes was Autolacke anbelangt. Und was die anderen Farben im Prospekt angeht, so halte ich sie für Modefarben an die man sich auch sehr schnell sattsieht. Und da ich ein Auto unter der Prämisse 10+ x Jahre kaufe, kam nur eine Farbe in Frage die ich absolut uneingeschränkt gut finde. Und das war und ist eben Powerrot. Außerdem ist Rot die erste Farbe meines Heimat- und Lieblingsvereins und der Astra J sieht in Powerrot einfach nur geil aus, naja zumindest in meinen Augen. 😉Zitat:
Ich kann mich da auch nur anschliessen. Mein erster Astra war auch ein roter und diesen hatte ich bis 231.000 km. Jetzt habe ich mich für schwarz emtschieden, da ich mal eine andere Farbe sehen wollte. Aber schau Dir mal den neuen "Astra Calibra" an. Den könnte ich mir in rot wieder vorstellen.
http://www.autozeitung.de/das-neue-opel-coupeMoin Moin
Hat mal jemand ein paar Bilder vom ST mit OPC Packet.
Gruß Timo
Habe grad nur diese Bilder gefunden.
Und HIER in Ozeanblau...
wow, das Ozeanblau steht dem ST richtig gut, sieht sehr edel aus.
Gruß Rehen
und hier
in schwarz
at. osna
Hast du beim Design Paket die opc embleme aus dem Zubehör extra geordert??
Haben unseren schwarzen jetzt bestellt mit Paket + 19" Rädern...
schöne Grüße