OPC Kaufen ?

Opel Sintra A

Hallo ich habe vor 2 tagen meinen signum 1.9cdti cosmo verkauft wegen platzmangel .
Möchte mir jetzt einen zafira kaufen aber ich weiss nicht wie der so ist aber wen dan einen OPC
Worauf muss ich achten wen ich mir einen anschaue, Wie ist die maschine ich kenne den X20xev aus meinen alten vectra b der soll ja drauf basieren?
Danke für infos im voraus

28 Antworten

+2 in der a säule

weiss vieleicht einer von euch woran es liegt warum der schaltknauf so schwer geht?

ich denke mal das die schaltkulisse bzw die schaltseile neugemacht werden müssen

Oida, ist der geil!

Lest mal das hier!

Wenn ich den Bericht les, bekomm ich Schaum vor dem Mund!

Der ideale Kompromiss zum Wunsch meiner Frau (großes Auto, viele Sitze, damit Schwiegereltern und Babies auch reinpassen).

Und dann geht die Post ab mit 0 auf 100 in 10 Sekunden und 200 km/h. *griiiiins*

Aber ich hab schon gschaut - auf Car4you gibt's in Österreich keinen einzigen - und es wurden nur 5000 gebaut.

Und DIE wurden wahrscheinlich ihr gesamtes Leben nur getreten! (typisch Sportauto halt)

Ähnliche Themen

Das risiko ist hoch das die getreten worden sind aber dafür sind die ja da .

das ist doch nur der alte OPC mit 192 PS, der neue BZW Facelift Zafira A OPC hat 200PS und der neue Zafira B soweit ich das weiß 241PS 😁

Ja und es geht auch schneller als in 10 sek von 0 auf 100 und weiter als 200 km/h 😉 Mein Facelift-A OPC (also 200PS) braucht 8,2 von 0 auf 100 und ist mir 220 angegeben,. fährt aber noch ein bischen schneller. Die Serienstreuung ist bei den Motoren recht groß, die meisten haben real etwas mehr als die angegebenen 200 PS.

Aber nur weil man 200+ PS hat, heißt das ja nicht automatisch, dass die Autos getreten werden. Ich fahre meinen z.B. auch immer echt pfleglich, d.h. keine Drehzahl-Orgien bei kaltem Motor und nach schnellem Fahren den Turbo ein bischen zur Ruhe kommen lassen bevor der Wagen ausgemacht wird.

Der A OPC ist ein schönes Auto, der Motor ist wirklich gelungen. Aber im Innenraum merkt man das Alter doch schon, auch in der Technik. Zwar ist er in Sachen Sicherheit gut dabei, mit ESP und Kopfairbags, aber der Komfort, den moderne Autos bieten, fehlt.

MadCat69 hat recht der zafira opc ist ein super Auto o.k schon ein paar tage alt aber super.
Was es mit der Qualität aufsich hat keiner baut perfekte autos ich habe vor 2 jahren einen BMW gehabt den habe ich nur ein jahr gehabt der hat mir so viel ärger gemacht so viel haben mir alle meine opels in 13 jahren nicht an ärger gemacht .
Also entweder hatte ich immer glück mit meinen Opels oder pech mit BMW keiner ahnung .Das preisleistungverhältniss passt bei opel wen ihr wisst was ich meine.Habe heute meinen aussentemperatursensor geholt 13,10€ bei BMW habe ich fast das dreifache bezahlt.

Ja, die Qualität ist woanders auch nicht besser. Meine Tante hat in ihren 3 oder 4 Jahre alten E-Klasse-Kombi, was wahrlich kein billiges Auto war, in dem letzten halben Jahr fast 5000€ reingesteckt, weil mal dies, mal das kaputt war. So viel hab ich in 8 Jahren Zafira OPC nicht reingesteckt, selbst wenn ich jetzt Krümmer und Turbolader noch tauschen würde - sind zwar kaputt, aber der neue Astra ist bestellt und solange muss der Zafira einfach noch durchhalten 😉

Nur der Benzinverbrauch 🙁 Ist damit eigentlich nur ein Auto für Wenigfahrer, in der Stadt liege ich permanent zwischen 12 und 13 Liter. Langstrecke Autobahn kanns auch mal runter auf 9 gehen, aber dann darf man die PS, die man hat, auch nicht benutzen 😉

Ich lass mich mall Überraschen wie lange ich fahre ohne probleme!!!
Habe am Freitag eine Gasanlage einbauen lassen jetzt ist es mir egal was er verbraucht er fährt sich
ganz gut nur mann merkt schon das es etwas an leistung fehlt die haben mir eine sperre gemacht bei 5000 umdrehungen schaltet er auf Benzin um damit keine schäden enschtehen.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Leider wird der auch oft teuer, wenn man ihn schonend fährt 🙁 Aber lt. Opel sind ja 1L Öl auf 1000 km noch ok und kein Grund den Turbo zu wechseln 😉

Bosch und Lucas, ja. Einer davon soll ja ziemlich quietschen ich kann mir nur nicht merken welcher 😉

"Bosch" das ist der letzte Murks den Opel da verbaut hatte!!!

Aber die facelift haben doch schon Lucas verbaut .

Egal welchen ich hab - Facelift-OPC- es quietscht jedenfalls 😉

Ich habe ein facelift und meine sind von Lucas habe die scheiben und klötze vorr ein paar tagen gewechselt.

Deine Antwort