OPC Heckansatz,woher beziehen?
Hi,
wo bekommt man den Heckansatz (günstig) her?
Ist der OPC-Line Heckansatz, den es auf der Opel-Homepage gibt, gleich mit dem OPC?
ca. 220€ klingt ja noch akzeptabel...
37 Antworten
hm ok...zur not bestell ich nochmal den GTS Ansatz und bearbeite das entsprechend, dass das passt.
Jetzt bin ich aber verwirrt... Dachte immer das im OPC-Line 2 Heckansatz kein Einsatz drinnen wäre (zumindest beim Caravan)
Habe bei meinem OPC-Line Heckansatz auch keinen Einsatz dran (ist ein komplettes Kunststoffteil sieht allerdings so aus als wäre da ein Einsatz drinnen, da da eine Kante ist).
btw. der Heckansatz wird ja verklebt, habe aber an der Abschlusskante zum originalen Ansatz(normaler Heckansatz) diese Reflektoren drinnen, die ja in die Heckstoßstange und den Ansatz eingelassen sind. Wird da also der OPC-Line Heckansatz beim verkleben etwas höher als der Unterkante der Stoßstange angesetzt? Sonst würde man ja die Kanten der alten Reflektorenplätze sehen...
Beim Caravan ist das tatsächlich ein gegossenes Teil.
Beim GTS gibts nur den einen Ansatz mit dem extra Diffusor
Hallo
Ich verkaufe gerade die Teile für den Caravan.
http://www.motor-talk.de/.../...kansatz-opc-diffusor-t3234682.html?...
Das sind zwei extra Teile.
Einmal die OPC Line Heckschürze und einmal der OPC Diffusor.
Gruß Robby
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von District_red
Beim Caravan ist das tatsächlich ein gegossenes Teil.
Neee guck mal die Bilder....
Bild 1 - Heckstoßstange OPC-Line 2
Bild 2 - OPC-Diffuser-Einsatz (Original Opel-Teil)
Die im Bild mit dem Pfeil gezeigte "Leiste" wird gegen den im Bild 2 gezeigten OPC-Diffuser-Einsatz ausgetauscht.
Gruß
Daniel
Hallo
Das wird nicht ausgetauscht sondern unten dran montiert, geklebt, genietet.....
Man muß nur die Heckschürze in dem Bereich ausschneiden in dem die OPC Endblenden raus kommen.
Gruß Robby
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
HalloDas wird nicht ausgetauscht sondern unten dran montiert, geklebt, genietet.....
Man muß nur die Heckschürze in dem Bereich ausschneiden in dem die OPC Endblenden raus kommen.
Gruß Robby
Oha 😰 jetzt wo Du es sagst....stimmt hast Recht, danke für die Aufklärung 🙂
Und ich such Den Kunststoffeinsatz im Heckstoßfänger fürn GTS
Bild
Da sieht mans vll
MfG
Wenn du den Einsatz für den GTS suchst, Teilenummer:9271537 Katalognummer:14 04 218
Klick mich!
Gruß Jan
Danke für die Teilenr. und den Auszug ausm TIS
Mein FOH hat den normalen GTS Ansatz damals bestellt, der hat nicht gespannt dass det OPC Line extra drin ist...
Hab mir auch die schwarzen Scheinis bestellt...damits des besser zum Schwarzen Vectra passt^^
Zitat:
der Heckansatz wird ja verklebt, habe aber an der Abschlusskante zum originalen Ansatz(normaler Heckansatz) diese Reflektoren drinnen, die ja in die Heckstoßstange und den Ansatz eingelassen sind. Wird da also der OPC-Line Heckansatz beim verkleben etwas höher als der Unterkante der Stoßstange angesetzt? Sonst würde man ja die Kanten der alten Reflektorenplätze sehen...
Kann mir das vielleicht noch wer erklären? dann bin ich vorerst wieder glücklich🙂
@Instinkt, der Ansatz überlappt die Stoßstange, somit ist von den Aussparungen an der Stoßstange nichts mehr zu sehen!
Gruß Jan
Hallo "In Stinkt"
Vielleicht hilft dir das Bild?!
Der Heckansatz (opc Line) hat ja die Reflektorenaussparungen mit drin und der Diffusor wird in die Rille unten drunter eingehängt (unten drunter natürlich noch vernietet und verklebt)
Gruß Robby
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Kann mir das vielleicht noch wer erklären? dann bin ich vorerst wieder glücklich🙂Zitat:
der Heckansatz wird ja verklebt, habe aber an der Abschlusskante zum originalen Ansatz(normaler Heckansatz) diese Reflektoren drinnen, die ja in die Heckstoßstange und den Ansatz eingelassen sind. Wird da also der OPC-Line Heckansatz beim verkleben etwas höher als der Unterkante der Stoßstange angesetzt? Sonst würde man ja die Kanten der alten Reflektorenplätze sehen...
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../caravan-opc-i202950322.htmlHab da grad as Interessantes für District_Red entdeckt:
Opc einsatz Heck GTS