1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OP-Com Clones empfehlenswert?

OP-Com Clones empfehlenswert?

Opel Corsa D

Hi,

hat hier jmd erfahrungen mit OP-Com Clones alla http://www.ebay.de/.../291830843321?... ????????

Laut den Kunden-Rezessionenn kann man damit sogar BC freischalten... Für 30 EUR...
Was mich stutzig macht: die sind nur für ältere autos gedacht. bei 2012 hört der support irgendwie meistens auf.. der link ist eine v1.45, es geht bis 1.6 und da fehlen oft die angaben........

funzt sowas auch mit nem bj2014 ???????????
mir gehts haupsächlich um ALLE fehlercodes die ich gerne selbst auslesen können würde...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 13. September 2016 um 09:19:49 Uhr:

millionär?? überstunden??? eigentlich beides net vorhanden......... 🙁 bin eher chronisch-pleite

Du hast Dich quasi selbst so dargestellt!

Zitat:

und gebe sicher nicht 300 EUR für ein popeliges interface aus.. kein wunder das die firma "gelitten" hat... richtig so! wer so überteuertes zeugs auf den markt wirft und dann auf "qualität hat ihren preis" macht..

Irgendwann musste allein die Entwicklungsarbeit für die Hardware gemacht werden. Und es ist nicht nur das Interface, es ist die Software selbst mit Ihren Fähigkeiten die es so usefull machen. Es ist halt für professionelle Verwender gemacht und geht über Fehlercodes auslesen hinaus!

Zitat:

würden die sowas gleich zu nem angemessenen preis anbieten würde sicherlich niemand in china bestellen müssen...... 30 EUR vs. 300 ist ja schon ein hammer...

Du kannst ja mal die Chinesen fragen ob sie in der Lage gewesen werden so etwas von Grund auf selbst zu entwickeln. Ob sie einen heißen Draht zu Opel haben der ihnen umfängliche Schnittstellen und Protokollinformationen liefert. CE-Tests, EMV-tests, RoHs-konformitäten etc. pp. kommen hinzu.

Zitat:

wobei ich mich bei sowas aber eher wunder das es überhaupt clones bei ebay gibt... haben die vergessen sich paar patente eintragen zu lassen???

Was willst Du daran patentieren lassen? Hast Du einen Hauch von Ahnung was überhaupt Patentfähigkeit bedeutet? Kannst Du Dir vielleicht vorstellen warum manche Firmen gewisse Dinge sogar bewußt NICHT patentieren.

Zitat:

bei dem preis sollten sie doch auch ne excelente rechtsabteilung haben die ggf all diese clones bei ebay verschwinden lassen könnte...

Dazu bräuchte es ebenfalls nochmal einen Gebrauchsmusterschutz und Namensrechtreservierungen. Bezahle so etwas mal "für weltweit" -das kostet viiiieeele Millionen.
Support muß man auch noch leisten. Permanente Weiterentwicklungen etc. pp.

Wenn Du nur ein kleines Klitschenteam von 15 Mann ein jahr durchfüttern willst mußt Du schon ein paar tausend von den Dingern/Jahr zum Professionalpreis vertickern.

OP-COM macht da ein gewisses Nebengewerbe weil sie Fahrzeugmodel-limitierte Lizenzen für irgendwas um 300~ vertickern die eben von ambitionierten Privatleuten angefragt sind.

Zitat:

für 300 EUR gibts orig. OP-COMs bei ebay.. tech2 eher ab 700 EUR...

Die Vollversion des OP-COM für alle Opel bekommst Du auch nicht für 300€

Zitat:

t 🙁 hätte die firma da mitgedacht hätten sie von anfang an mehrere versionen rausgebracht - 1x für werkstätten ne teure mit mehr umfang und 1x für endverbraucher die nur den kleinkram kann............

Ich bin mir sicher das die Firma in den letzten Jahren sehr viel gedacht haben wird.

Hätte in D jemand mitgedacht würden wir keine teuren deutschen, in D ausgebildete Altenpfleger einsetzen sondern nur noch importierte für 2,5€ die Stunde bei freier (einfacher) Kost&Logie arbeiten.

Du willst leben, andere (OP-Com) wollen leben.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 14. September 2016 um 19:52:38 Uhr:

pps: bei den opcom clones wäre schon fraglich ob die SW überhaupt auf nem win10 laptop kläuft... ist zum teil XP only bzw mit tricks wohl auch bei win7 zum laufen zu bewegen...

Naja, für 'nen altgedienten Programmierer sollte das aufsetzen einer VM kein Hemmnis sein 😁

@elokla Das Ding ist von 2016!!!

Ist dir langweilig?