ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Onlinestudie?

Onlinestudie?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:25

Führt MT wirklich eine Studie durch? Hatte gerade das Bild hier. Kam mir etwas komisch vor.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Natürlich gibt es auch allgemeine Fragen (Alter, Geschlecht, Anzahl der Kinder, Autos et cetera). Auch hier geht es im wesentlichen darum, ein besseres Verständnis der Nutzer zu erhalten.

Hi,

 

jetzt fühl ich mich schon bissel verschaukelt!

 

Was interessiert es MT, welche Seiten ich noch besuche (Schwulen/Lesben, Wetter, Senioren-Webseiten) wie hoch mein Einkommen ist, wann mein ältestes Kind geboren wurde, welchen Schulabschluss ich habe, wer Hauptverdiener im Haushalt ist, was ich für einen Fernseher habe, ob ich ein Premiere-Abo habe, ob mein Handy eine Digicam hat, was ich von E-Commerce halte, ob ich regelmäßig in Internetshops einkaufe usw???

 

Sorry, aber als dann die Fragen zu MT kamen hatte ich keine Lust mehr :(

 

Ich habe eher den Eindruck, die (nachgeschobenen) Fragen zu MT sollen die kommerzielle Umfrage irgendwie bei den MT´lern rechtfertigen....

 

Ich beantworte Euch gern Fragen zu MT, so hab ich aber keine Lust

 

Grüße,

Eric

 

 

69 weitere Antworten
69 Antworten
am 16. Mai 2008 um 20:41

Hallo,

die Ansicht wird durch das ständige Einblenden der Umfrage behindert.

Und nun kannst Du dir die Haare rupfen ;-))

Gruß

am 16. Mai 2008 um 20:47

ja, mich stört auch, dass bei der Einkommensfrage zwischen 5.000 und 25.000 monatlich nicht weiter unterschieden wird ...

Zitat:

Original geschrieben von Zensor

Und nun kannst Du dir die Haare rupfen ;-)

Nö, ich klicks einfach weg :p:p Aber wenn man nix anderes zu meckern hat, dann ist das ja auch mal was...

am 16. Mai 2008 um 20:57

Wenn Du als nicht eingeloggter Member nichts besseres zu tun hast als die beschriebenen Fenster auf jeder aufgerufenen Seite weg zu klicken, solltest Du Dir eine sinnvollere Beschäftigung suchen, es sei denn, aber das möchte ich nicht ausführen...

Das ständige Erscheinen des Fensters würde mich an deiner Stelle auch nerven, @ Zensor, ein einmaliges Erscheinen pro Sitzung wie bei mir ist aber erträglich.

Generell mag ich so unaufgefordert erscheinende Fenster aber sowieso nicht, da wäre mir ein Umfrage-Hinweis im gelb-weißen Balken oben wesentlich lieber, der tanzt einem wenigstens nicht ungefragt vor der Nase bzw. im Sichtfeld herum.

Das gleiche Umfrage-Fenster von Harris Interactive, nur ohne das Logo von M-T, war mir übrigens kürzlich auch schon auf einer ganz anderen Seite begegnet.

Grüße,

Spy

das doofe anmelde- fenster geht mir ein weinig auf die eier. ständig isses wieder da.

also erscheint es mehrmals pro sitzung. wäre schön wenn man das abstellen könnte.

.....da wars schon wieder:mad:

mfg

martin

am 18. Mai 2008 um 14:39

Grausam nervt total und von mir gibts keine Daten und wenn dann falsche

Zwingt dich ja auch keiner. Aber das werden viele wohl weiterhin nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Zensor

Hallo Bert,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider habe ich, wie beschrieben, keinerlei Zugriff auf die erforderlichen Rechte, da es sich hier um einen vom Arbeitgeber bereitgestellten Rechner nebst "Anwenderberechtigung" handelt. Somit kann ich keinerlei Veränderung vornehmen.

An meinem privat genutzten Rechner ist die Umfrage kein Problem, da ich auch den FF nutze. Da ich aber MT auch am Tage nutzen möchte, schmälert es -auf Grund der eingeschränkten Rechte- die Lesefähigkeit.

Beste Grüße

So einen Job möcht ich auch haben... ;)

Tip: such mal nach FireFox Portable, den kann man vom USB-Stick starten und er hinterläßt auf dem System keine Spuren, somit kannst Du Deinen Browser incl. Lesezeichen, PlugIns und Cookies überall mit hinnehmen. Vorausgesetzt, der Admin hat Dir noch so viel Rechte zum Start der firefox.exe gelassen...

am 29. Mai 2008 um 15:40

Hallo Bert,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass aufgrund der Rechtevergabe auch USB Anschlüsse gesperrt sind.

Da hier ein gewisses Unwohlsein zu den bei uns ansonsten herrschenden Freigaben (Internetzugang) aufkam, werde ich mich mit meinem Problem wieder in die Versenkung begeben, bevor noch Bewerbungen eintreffen :D

Herzliche Grüße

Deine Antwort