Onlinereservierung : Zusendung Unterlagen bis Auszahlung : wie lange dauert es !
Hallo ...
mich würde es mega interessieren wie lange es für uns Reserviesten dauert bis das Geld eintrudelt !
Hier meine Daten :
Bestellt : 05.02.09
Reserviert : 30.03.09 um 16:02 mit der Nummer 10036xx
Neuwagen abgeholt : 01.04.09
Altewagen zum Verwerter und stillgelegt : 09.04.09
Zuwendungsbescheid ( nach mehrmaligen Mails mit Medien und Fr. Fuckerer ) erhalten : 2.05.09 und alles am selben Tag per Einschreiben / Rückschein ans BAFA gescghickt ( natürlich mit Allem was noch fehlte 😉 )
BAFA angekommen und unterschrieben am 27.05.09 und Rückschein kam am 29.09.09 bei mir wieder an 😉
Habe somit einen Verlust von 3 Monaten bis jetzt zu verbuchen ... Viele meiner Bekannten haben nach dem alten Verfahren keine 3 Monate warten müssen oder gerade mal 3 Monate .. Durch die Reservierung warte ich schon über 3 Monate und deswegen würde mich es echt interessieren ob schon jemand geld überwiesen bekommen hat oder sich User melden die es dann endlich bekommen haben , mich selbstverständlich inbegriffen !
LG
Marina
Beste Antwort im Thema
Hallo Onliner,
ich wollte jetzt nicht alle Beiträge zitieren (wird langsam zu lang), ihr findet es auch so.
Bisher weiß ich nur von einem bestätigten Onliner, der in der letzten Woche Geld erhalten hat. Da die elektronischen "Stapel" der Reihe nach an die Mitarbeiter verteilt wurden, vermute ich, dass inzwischen ein, zwei Mitarbeiter angefangen haben, die Onliner zu bearbeiten. Die Anderen 200 bearbeiten immer noch Altanträge. Jeder Bearbeiter schafft ungefähr 50 Anträge pro Tag. Jeden Tag werden weitere Mitarbeiter mit der Bearbeitung der Altanträge fertig und beginnen ebenfalls mit den Onlinern. Von daher werden bald viele Prämien bei den Erstreservierern (zurückgesendet bis 15. Juni) eintreffen. Die später zurückgesendet haben, müssen bedenken, dass ab 8. Juni weitere Reservierer Bescheide erhalten haben und ab 1. Juli ist die Aufstockung (endlich) rechtskräftig.
Ich verstehe eure Ungeduld. Auch ich habe mir mal Sorgen gemacht, niemand will Geld verschenken und brauchen kann es schließlich jeder.
Zu den verlorenen Anträgen möchte ich folgendes sagen: Wer mit der Bafa direkt (nicht Hotline "Irgendwo", unter der Hotline-Nummer gibt es zwei Callcenter - nur eines ist Bafa und kann helfen, geht aber seltener an den Apparat, weil sie auch noch Anträge bearbeiten müssen) sprach, durfte seine Kopien (Originale sind ja weg) noch einmal direkt an einen Mitarbeiter senden und bekam sehr schnell das Geld (innerhalb von knapp 3 Wochen). Ich habe den Tipp mehrfach gegeben (z. T. sogar mit Durchwahlnummer), manche wollten lieber reservieren (soviel ich weiß, kein Tipp von Bafa). Da erwarte ich allerdings Probleme, wie gesagt, Originale sind ja weg.
Bafa will aber Mitte Juli auf ihrer Seite eine Anschrift/Telefonnummer angeben, an die sich alle Altantragsteller, die noch keinen Bescheid erhalten haben, sich hinwenden können.
83 Antworten
Am 24.04.09 alles Unterlagen zum Bafa geschickt, ohne jegliche Meldung am 14.07.09 das Geld auf dem konto gehabt, also nicht ganz 3 Monate.
Auch bei mir ist das Geld am 14.7 eingegangen :-)
Am 26.5 habe ich die Unterlagen per Einschreiben verschickt.
UMP 10389xxx
Bei mir tut sich immer noch nichts ..
Aber da die ja nicht nach Posteingang gehen sondern nach Einscanndatum , nicht nach UMP Nummern ... ( habe schon viele gelesen die nach mir ihre Unterlagen abgeschickt hatten und eine höherer UMP Nummer hatten 😉 ) erwarte ich echt nicht mehr das es diesen Monat noch was wird .. Laut der Mitarbeiterin wird es im schlimmsten fall ende August bei mir da ja meine Unterlagen erst am 03.07. eingesannt wurden sind und das obwohl ich am 25.05. meine Unterlagen hin geschickt hatte ! Meine Hoffnung besteht darin das sie sich um einen Monat vertan hat , das bei Ihr schon August war 😉 lach ... Denn , laut ihrer Aussage werden täglich 10.000 Anträge abgearbeitet ! Und die Altanträge , bis auf ein paar Problemfälle , wären lange abgearbeitet ... Also frage ich mich warum ich dann so lange warten muss ...
Bei 50.000 Anträgen die Woche müssten ja ende der Woche schon knapp 100.000 ihr Geld bekommen haben ( gehe mal von 2 Wochen aus seit die Onliner bearbeitet werden , alles ohne Garantie 😉 ) .. Und ich war ja bekanntlich bei den ersten 120.000 Onliner dabei gewesen ... siehe meine Daten 😉
Ich sage knapp 100.000 weil ja noch die Reservierungen bearbeitet werden müssen !
Bei mir ist seit heute auch das Geld da. Unterlagen am 5.6. abgeschickt. Ging wirklich ziemlich schnell im Gegensatz zum Bescheid. 🙂
Ähnliche Themen
Das Geld ist bei mir auch am 21.07. angekommen. Ich hatte alle Unterlagen am 11.06. abgeschickt. Es hat also nicht lange gedauert, 1 Monat und 10 Tage.🙂
Gruß
Tig09
So, wie es aussieht, scheinen sich die Auszahlungszeitraeume bei einigen zu verkuerzen. 😉 Wenn ich mal grob hochrechne, wird es
bei mir mit der Auszahlung Anfang / Mitte August (Wenn es keine Urlaubsengpaesse gibt, aber die haben ja wahrscheinlich Urlaubsperre). 😁
Unterlagen am 01.07.2009 versendet. Gehoere zu den ersten 7.000'er Online-Reservierern und somit zu den Rest-120.000'ern des ersten Umweltpraemientopfes 😉
@Pittiline
Wird schon werden, auch wenn die Bearbeitung nicht wie versprochen
vom BAFA realisiert wird. Kannst Dir ja, solange den Kopf im neuen Pool
kuehlen. 🙂
Viele Gruesse
ump73
Edit: Es soll sogar schon jemand versehentlich zweimal vom BAFA bedacht worden sein. Sachen gibts..
Hallo an alle Abwracker 🙂
Heute schaue ich auf mein Konto , und siehe da , die 2500 € sind da !!!! Heute gut geschrieben worden !
Da hat mal die Mitarbeiterin ziemlich tief gestapelt was ihre Aussage anging 😉 Oder sie hat sich in den Monaten vertan als sie sagte es würde mitte / ende August werden .. Sie wollte bestimmt Juli sagen 😁
Nun denn .. drücke weiterhin allen Wartenden ganz fest die Daumen das alles klappt und bald das geld verbucht wird !
LG
Eure Marina
Meine Daten gebe ich nicht nochmal durch , könnt sie ja auf Seite 1 ersehn 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pittiline
Hallo an alle Abwracker 🙂Heute schaue ich auf mein Konto , und siehe da , die 2500 € sind da !!!! Heute gut geschrieben worden !
Da hat mal die Mitarbeiterin ziemlich tief gestapelt was ihre Aussage anging 😉 Oder sie hat sich in den Monaten vertan als sie sagte es würde mitte / ende August werden .. Sie wollte bestimmt Juli sagen 😁
Nun denn .. drücke weiterhin allen Wartenden ganz fest die Daumen das alles klappt und bald das geld verbucht wird !
LG
Eure Marina
Ja, siehst Du... Alles wird gut. Glueckwunsch. 🙂
Jetzt muss nur Dein GP durchhalten... 😁
Viele Gruesse
ump73
Zitat:
Original geschrieben von ump73
Ja, siehst Du... Alles wird gut. Glueckwunsch. 🙂Zitat:
Hallo an alle Abwracker 🙂Heute schaue ich auf mein Konto , und siehe da , die 2500 € sind da !!!! Heute gut geschrieben worden !
LG
Eure Marina
Jetzt muss nur Dein GP durchhalten... 😁
Viele Gruesse
ump73
lach , ja .. habe aber nochwas Garantie drauf und er schnurrt wie ein Kätzchen , bis jetzt rappelt nichtmal nen bischen an dem Auto .. Nen Freund musste mit seinem Astra schon in die Werkstadt und bei nem Kollegen musste der Golf 5 sogar in der Werkstadt bleiben weil was im argen wahr -.. Klopf Klopf .. hoffe es bleibt bei mir so wie es im mom ist !!!! 😁
Hi pitti,
dann gratulier ich auch recht herzlich, irgendwie warst Du ja stellvertretend eine unserer Symbolfiguren 😉
Und nochmals Daumen hoch, dass Du den teilweise rotzfrechen Kommentaren hier im Forum Paroli geboten hast!!
Viel Spaß mit dem Auto
Gruß
Marc
Hallo Marina, auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch! Meine Kohle ist immer noch nicht da... Naja, vielleicht ja nächste Woche...
Zitat:
LG
Eure Marina
na GOTTSEIDANK, eine nervensäge weniger!!! wurde auch langsam mal zeit.
Zitat:
Original geschrieben von Real Captain Pivo
na GOTTSEIDANK, eine nervensäge weniger!!! wurde auch langsam mal zeit.Zitat:
LG
Eure Marina
Ich weiß nicht, was dieses Rumgenörgel wegen Pittiline immer soll.. Ist, wenns mans abwägen würde, dann wenigstens genauso nervig, als einfach mal sein lassen!!!!!!!!!!!
Hatte heute auch mein Geld von der Bundeskasse Trier auf dem Konto!!
UMP beantragt: 31.3.
Reservierungsbescheid erhalten: 8.6.
zurück ans BAFA: 18.6.
Geld da: 24.6.
Allen anderen noch viel Geduld beim Warten!
@ yellow ... Danke Dir ..
Nun , einige können sich ja immer so gut in irgednwelchen Foren sich austoben aber im realen Leben ziehen se den Schanz ein 😉 ... Man kann eigendlich nur darüber lachen über diese dämlichen Kommentare 😉 😁
@ Tinkers ... och menno Süße ... hast immer noch nicht Deine Kohle .. Wenn ich bedenke das Du ne 500er Nummer hattest bei Deiner Reservierung und auch schon lange Deinen Wagen fährst kann ich nur Kopp schütteln das ich noch vor Dir das geld überwiesen bekam ! Aber denke nächste Woche wird es kommen !!! Ganu fest die Daumen drücke !
@ real c Pivo .. war mir klar das so ein DÄMLICHER KOMMETAR von Dir kommt ... Hab schon damit gerechnet .. na viele Freunde wirst Du in Deinem Leben auch nicht haben . Und wenn dann tuen die mir echt leid !!!!!
Endlich .... dann mal GW ... Immer schön zu lesen das User das kapitel UMP abschliessen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Endlich_heute
Ich weiß nicht, was dieses Rumgenörgel wegen Pittiline immer soll.. Ist, wenns mans abwägen würde, dann wenigstens genauso nervig, als einfach mal sein lassen!!!!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Real Captain Pivo
na GOTTSEIDANK, eine nervensäge weniger!!! wurde auch langsam mal zeit.
Hatte heute auch mein Geld von der Bundeskasse Trier auf dem Konto!!
UMP beantragt: 31.3.
Reservierungsbescheid erhalten: 8.6.
zurück ans BAFA: 18.6.
Geld da: 24.6.Allen anderen noch viel Geduld beim Warten!
Lieben Dank Dir .. Ja , gibt hier einige die nur drauf hauen können .. Aber ich bin in nem Alter da belächelt man sowas schonmal ganzgerne .. Zumindestensbelächelichdas nachdem ich den Jenigen meine Meinung geschrieben habe * ggg*
Und dann nochmal GW Dir zum Abschluss der UMP 😁