Onlinenavigation ausgefallen
Hallo Zusammen,
bei den letzten Fahrten mit meinem Sorento mag sich die Onlinennavigation offenbar mit keinem Server mehr verbinden. Nach Eingabe des Ziels rödelt das Maschinchen recht lange vor sich hin, um dann nur die "Systemeigene Navigation" anzubieten. Auch während des Fahrtverlaufs kommt offenbar keine Onlinennavigation zustande.
Hat irgendwer etwas ähnliches erlebt und eine Idee zur Behebung?
Vielen Dank und viele Grüße.
16 Antworten
Zitat:
@mattie67 schrieb am 31. Juli 2024 um 08:15:34 Uhr:
System resetten.Mit der Büroklammer kurz in das kleine Loch [links unter dem Bildschirm beim Sportage] reinstecken. Paar Sekunden läuft wieder.
Grüße
Hat Super geklappt, danke! Auch die Sprachsteuerung und Kia-Connect funktionieren dadurch wieder!
Ich habe es hin- und wieder auch schon erlebt (wohne allerdings auch ländlich). Allerdings habe ich kein Problem damit, da ich aus einer Zeit stamme, als noch gar kein Navi gab und ich fahre dann nach den Hinweisschildern auf der Straße. Funktioniert meistens recht gut.
Zitat:
@D-Nero schrieb am 31. Juli 2024 um 08:08:26 Uhr:
Hallo Zusammen,bei den letzten Fahrten mit meinem Sorento mag sich die Onlinennavigation offenbar mit keinem Server mehr verbinden. Nach Eingabe des Ziels rödelt das Maschinchen recht lange vor sich hin, um dann nur die "Systemeigene Navigation" anzubieten. Auch während des Fahrtverlaufs kommt offenbar keine Onlinennavigation zustande.
Hat irgendwer etwas ähnliches erlebt und eine Idee zur Behebung?
Vielen Dank und viele Grüße.