1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Frontlicht komplett ausgefallen

Frontlicht komplett ausgefallen

Kia Stonic YB

Hallo,
hat jemand eine Idee - es funktioniert kein Abblendlicht, kein Fernlicht (Stand und Tag sind ok). Sicherungen überprüft, alles ok. Aber nachdem sowohl Fernlicht als auch Abblendlicht, rechts und links verschiedene Relais und Sicherungen hat, kann es fast nicht daran liegen, dass alles ausgefallen ist.
Ich bin irgendwie ratlos.

Danke für eure Gedanken.
Gruß Armin

4 Antworten

Vielleicht der Lenkradschalter defekt.

Hatte ich auch vor einiger Zeit. Bin zur KIA Werkstatt, es wurden beide Scheinwerferbirnen ausgetauscht (beim 1.0 DCT 88kW: 2x HB3)

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 14. April 2025 um 14:15:46 Uhr:

Hatte ich auch vor einiger Zeit. Bin zur KIA Werkstatt, es wurden beide Scheinwerferbirnen ausgetauscht (beim 1.0 DCT 88kW: 2x HB3)

Da muss ich mal einfach eine ausbauen, dachte, bei vier verschiedenen Wendeln ... alle auf einmal?

Das mit dem Selbermachen, ich weiß in so einem Fall nicht. Ich hatte einen sog. Schrauber vorher mal rein schauen lassen, der meinte es sei alles in Ordnung, auch die Birnen, er könne nichts finden. Ich selber lang das nicht an. Deswegen bin ich in die Werkstatt.... Außerdem ist das mit den verbauten Lampen etwas widersprüchlich, was ich so im Netz finde. Wenns dann doch nicht die Lampen sind, bist du in der Werkstatt besser aufgehoben.