Onlinemusic
Hallo, ich habe Probleme bei der Installation der Onlinemusic (Amzon Music, Tidal). Die Internetverbindung über Vodafone ist aktiv. Im Mbux erscheint aber bei dem Punkt Onlinemusic folgende Meldung ""please switch to the main user of this car to use online music". Ich habe aber nur mein Fahrerprofil und dort finde ich keine Einstellungsmöglichkeit als Hauptnutzer/Administrator.
Kann mir hier vielleicht bitte jmd einen Tipp geben? Danke im Voraus.
13 Antworten
Und warum hat sich’s erledigt? Habe das gleiche Problem
Ich auch!
Also ich kann gar nicht sicher sagen, ob das folgende Vorgehen die Lösung ist oder es sich nur zufällig mit einer anderen, mir unbekannten Problemlösung überlaget hat...Ich habe mich über pc auf die mercedes me id seite eingeloggt. Dort stand irgendwo etwas über Onlinemusic mit dem Button aktivieren. Es kam zwar dann eine Fehlermeldung, wonach es schon aktiviert worden wäre... Jedenfalls trat die Fehlermeldung in Mbux dannach nicht mehr auf und der Zugriff auf die Musicapps war möglich...viel Erfolg jedenfalls. VG
Bei mir war es das Problem mit dem "Hauptuser" - siehe Bild.
Da ich diesen nirgendwo konfigurieren konnte habe ich es am Rechner versucht und geschafft.
User als Hauptuser verknüpft und schon erschienen die Logos von Tidal und Amazon.
Hallo an alle,
Hatte auch dieses Problem. Ich wollte bei der A-Klasse meiner Tochter auch die Option Online Musik starten.
Das hat auch alles soweit funktioniert aber nur in der A-Klasse oder in meinem GLE.
Es steht zwar bei Vodafon Ihre Fahrzeuge man kann es aber nur in einem Fahrzeug verwenden.
Und ja am PC wählt man sich ein, bei Internet in the Car dann kommt die Option Fahrzeug neu verbinden.
Hier konnte ich dann jeweils das Fahrzeug aktivieren was ich über PC ausgewählt hatte.
Somit ist mein Traum ein Zugang mehrere Fahrzeuge auch begraben leider.
Mfg
Michael
Aber bei 0,27€ am Tag kann man sich bestimmt auch einen 2. Zugang leisten... dann gibt es auch keine Diskussion über das verbrauchte Datenvolumen ;-)
:-) du bist Lustig.
Mit Frau und 3 Töchter und alle mit Auto hätte ich mich gefreut 100 Euro zu Sparen.
Aber geht ja nicht. Vodafon wird noch Reich durch mich.
Aber mall eine Frage.
In meinem GLE habe ich nur Tidal. Amazon Music gibt es nicht.
Muss ich jetzt zum Freundlichen oder wird das noch nachgereicht ?
Amazon geht nicht beim GLE. Ich mach’s dann doch mit Bluetooth oder Apple Car Play. Noch ein Daten-Abo ist mir dann doch zu viel.
Zitat:
@Hui Buh66 schrieb am 28. Dezember 2020 um 22:27:04 Uhr:
:-) du bist Lustig.Mit Frau und 3 Töchter und alle mit Auto hätte ich mich gefreut 100 Euro zu Sparen.
Aber geht ja nicht. Vodafon wird noch Reich durch mich.
Aber mall eine Frage.
In meinem GLE habe ich nur Tidal. Amazon Music gibt es nicht.
Muss ich jetzt zum Freundlichen oder wird das noch nachgereicht ?
Keine Ahnung (Update?)... ich war auch überrascht als ich das vor ein paar Tagen gelesen habe. Habe meinen GLS seit dem 17.12. und habe es heute dann mal geschafft... und dann waren Amazon und Tidal da. Und Amazon Music hatte ich vorher schon... läuft super. Dann habe ich ja noch was vor mir ... habe auch 3 aber erst 11, 8, 4 ;-) also ohne Auto
Doch, mit der aktuellen Softwareversion.
Zitat:
@jeta schrieb am 28. Dezember 2020 um 22:34:12 Uhr:
Amazon geht nicht beim GLE. Ich mach’s dann doch mit Bluetooth oder Apple Car Play. Noch ein Daten-Abo ist mir dann doch zu viel.
Zitat:
@jeta schrieb am 28. Dezember 2020 um 22:34:12 Uhr:
Wie Dirk schrieb, geht das. Aber ich bin 100% bei dir...nochmal ein Daten-Abo, nur weil MB dem Kunden nicht gestattet, das Handy als Hotspot für das Auto zu verwenden, kommt für mich auch nicht in Frage. Mit Apple Car Play funktioniert das wunderbar. Schön wäre noch CarPlay drahtlos. Beim neuen Mini Cabrio meiner Frau geht das wunderbar und die Kiste kostet ein Drittel meines GLE.
Im Ausland soll es wohl den erforderlichen Internetzugang über das Handy geben! Also eine Frage der Hardware, Software oder beides? Ggfs lässt sich das auch ändern mittels Umstellung gewisser Parameter?