Online Pannenhilfe Lichtmaschine. [erledigt]
Hallo liebe Freunde der 4 Ringe,
ich komme aus akutem Anlass aus dem Volvo Forum zu Euch und bitte freundlich um Hilfe in einer -mehr oder minder- Notsituation:
Meine Partnerin wurde mit dem Auto der Eltern vom ADAC zum Freundlichen gebracht mit der Diagnose Lichtmaschine. Der hat die Gunst der Stunde ergriffen und ihr ein Angebot über 1050 Euro für die neue Lima vorgelegt inkl Einbau. Davon 700 Euro für die neue Lima. Da wir alle wissen, dass das nicht sein kann, hat sie mit ihm ausgemacht, dass sie die Lima selbst besrogen kann.
Ich bin in den Audi/VW Statuten leider nicht fit und finde nur 140A Limas günstig.
Die benötigte Lima ist eine Valeo, 120A, Vergl. Nummer 06B903016AE. Das Fahrzeug ist ein A4 EZ 2005 und hat die Schlüsselnummer 0588 809. Vermute 8E, das steht zumindest in Zeile 5 auf dem Fahrzeugschein, welchen ich per Foto vor mir habe.
Kann mir bitte jemand andere Vergleichsnummern nennen, gerne auch nen Link zur ner Lima per PN oder mir sagen, ob die 140 A Limas auch ok sind wie z.B. die: https://www.daparto.de/.../437454?...
Diese habe mit der Schlüsselnummer ohne Vergleichsteilenummer gefunden.
Danke, viele Grüße von einem Elchfahrer und bitte helft mir, dass meine Partnerin weiterkommt.
16 Antworten
Klasse dargestellt. Da die mechniasche Einabugröße nicht mit sicherheitgleich ist, bleib ich dennoch bei der 120A generalüberholten. Die 50 Euro mehr sind es mir wert, dass ich keinen Stress habe mit Folgeproblemen. Schließlich läuft bei einer nur etwas längeren Lima der der Riemen krumm.
Ich danke Euch für eure Hilfe, und wenn mal mit nem Schweden Elch nicht passt, dürft ihr euch immer gern bei mir melden.