Online Dienste verschwunden

VW Passat B9

Moin zusammen,
Habe heute leider ein unangenehmes Phänomen festgestellt. Meine Online Dienste sind alle verschwunden. Auch der Globus oben rechts ist weg. Spotify App und der Shop funktionieren ebenfalls nicht. Es werden auch keine Verkehrsmeldungen, Traffic im Navi angezeigt. Ich meine auch, dass es eine App zu den Online Diensten gab, wo man verschiedene Dinge einstellen konnte. Ebenfalls weg. Hat noch jemand das Problem?

17 Antworten

Zitat:

@shrimps schrieb am 27. Januar 2025 um 10:33:51 Uhr:

Um die Online Dienste per Sicherung wieder zu aktivieren zieht man die Sicherung 19. Dann ist wieder die Weltkugel und Privatsphäre Einstellung da. Und Bei Ausfall der Assistenzsysteme ist es die Nummer 21. hab ich erfolgreich durchgeführt. Bin bei SW Version 2460 in einem vollausgestatteten Passat Elegance und bin sehr zufrieden jetzt. Alles in allem fährt er sich gut und ich habe keine Probleme, wenn ja Sicherung ziehen. Geht sehr schnell und unkompliziert.

Ich habe auch das Problem, dass die Online-Dienste seit einigen Tagen nicht verfügbar sind.
Bei mir sieht die Sicherungsbestückung wie auf angehängtem Bild aus.
Sicherungen 19 & 22 sollten dann die Rot markierten Sicherungen auf dem Bild sein.
Allerdings hat das Entfernen und Wiedereinsetzen der Sicherung 19 nicht dazu geführt,
dass die Online-Dienste wieder verfügbar waren.
Hat noch irgendjemand Ideen ?

Sicherungsbelegung

Im System auf werkseinstellung (Dauer ca. 3 Minuten) gehen und danach nochmal die Sicherung 19 ziehen. So ging es bei mir dann beim zweiten Anlauf.

Zitat:

@shrimps schrieb am 2. Februar 2025 um 16:27:32 Uhr:

Im System auf werkseinstellung (Dauer ca. 3 Minuten) gehen und danach nochmal die Sicherung 19 ziehen. So ging es bei mir dann beim zweiten Anlauf.

Danke für den Tipp.
Ich hatte zunächst vergessen, dass das komplette Registrierungsprozedere zu wiederholen ist.
Jetzt läuft es wieder.

Deine Antwort