Online-Diebstahlwarnanlage...aber warum?
Als ich gestern mit meiner Frau zusammen auf einer Bank saß, wenige Meter vor uns den 'Tiger' geparkt, meldete sich plötzlich mit einem grellen Ton und blinkenden Abbiege- Warnleuchten die Diebstahlwarnanlage.
Wir schauten uns nur verblüfft an, jedoch weit und breit keiner zu sehen!
Gleichzeitig erhielt ich eine Mail auf mein Smartphone mit folgendem Wortlaut:
Zustandsinformation zu Ihrem Fahrzeug Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION
Online-Diebstahlwarnanlage
Hallo Herr ........
wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Online-Diebstahlwarnanlage am 20.06.2025 um 17:43 eine Aktion an Ihrem Fahrzeug Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION festgestellt hat. Um detaillierte Informationen zu erhalten oder die Einstellungen zu ändern, navigieren Sie bitte in den Dienst „aktuelle Benachrichtigungen“ in der myVolkswagen Fahrzeuggarage.
Einen Reim darauf, wieso und warum sich die Warnanlage plötzlich meldete, kann ich mir beim besten Willen nicht machen...
...außer vielleicht: dn̈ner 'Tiger' parkte am Rande einer Feldwiese, und darunter war vielleicht eine Wühlmaus aktiv ;-)
Aber hallo, dann wäre die Diebstahlwarnanlage aber ganz schön empfindlich!
11 Antworten
Kann es möglich sein, dass die Innenraumüberwachung angeschlagen hat?
Zitat:
@Leguan-Tiger schrieb am 21. Juni 2025 um 13:02:23 Uhr:
Als ich gestern mit meiner Frau zusammen auf einer Bank saß, wenige Meter vor uns den 'Tiger' geparkt, meldete sich plötzlich mit einem grellen Ton und blinkenden Abbiege- Warnleuchten die Diebstahlwarnanlage.
Wir schauten uns nur verblüfft an, jedoch weit und breit keiner zu sehen!
Gleichzeitig erhielt ich eine Mail auf mein Smartphone mit folgendem Wortlaut:
Zustandsinformation zu Ihrem Fahrzeug Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION
Online-Diebstahlwarnanlage
Hallo Herr ........
wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Online-Diebstahlwarnanlage am 20.06.2025 um 17:43 eine Aktion an Ihrem Fahrzeug Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION festgestellt hat. Um detaillierte Informationen zu erhalten oder die Einstellungen zu ändern, navigieren Sie bitte in den Dienst „aktuelle Benachrichtigungen“ in der myVolkswagen Fahrzeuggarage.
Einen Reim darauf, wieso und warum sich die Warnanlage plötzlich meldete, kann ich mir beim besten Willen nicht machen...
...außer vielleicht: dn̈ner 'Tiger' parkte am Rande einer Feldwiese, und darunter war vielleicht eine Wühlmaus aktiv ;-)
Aber hallo, dann wäre die Diebstahlwarnanlage aber ganz schön empfindlich!
Mehr Informationen erhalten Sie bei myVolkswagen →
Hallo ,es reicht schon eine Fliege im Innenraum um die Innenraumüberwachung ansprechen zu lassen.
Gruß Uli
@Uli1904: Dann heißt die Meldung in der App auch Innenraumüberwachung ausgelöst.