Ominöses Opel Corsa Inserat

Moinsen zusammen,

bin neulich auf diesen schicken Opel corsa gestoßen, der mich ein wenig skeptisch gemacht hat.
Aus folgenden gründen:
- verhältnis mäßíg geringer Preis 5950€
- wenige KM (20.000)
- und dazu kommt noch, dass er mit 2 vorbesitzern erst 20tkm hat

könnte es möglicherweise sein, dass es sich bei dem auto um einen reparieten unfallschaden halten könnte?
Hätte sehr viel interesse an dem auto, da es mein erstes sein könnte 🙂

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal eine meinung zu diesem kfz geben könnt.

http://suchen.mobile.de/.../236036881.html?action=parkItem

rechtschreibfehler könnt ihr erstmal behalten :P

19 Antworten

Der erste Halter wird wohl eine Tageszulassung gewesen sein.

Der zweite Halter war da ein Opi oder eine Omi, die dann nur zum einkaufen oder zum Arzt gefahren sind, was die vermackten Felgen und den geringen KM Stand erklären könnte.

Für mich sieht es auf den Bildern nicht nach einem Unfallschaden aus, da die Lackierung auf Blech und Schürzen ziemlich gleich aussieht und ich auch keine besonderen Spaltmaße erkennen kann.

Ansonsten hilft nur, beim Händler nachzufragen 😉

Naja werd am DIenstag mal ne probefahrt machen, und ihn dann evtl. mitnehmen 🙂

Werd in dem Thema noch mehr zum aktuellen stand berichten.

lg eric

Bei der Fahrzeugbesichtigung solltest du dir auf jeden Fall den Fahrzeugbrief zeigen lassen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. November 2016 um 19:21:19 Uhr:

Bei der Fahrzeugbesichtigung solltest du dir auf jeden Fall den Fahrzeugbrief zeigen lassen.

werd ich machen! danke für den tipp.

auf was genau sollte ich dort besonders achten?

Ähnliche Themen

Auf die dort eingetragenen Vorbesitzer.

achso 😁

Wegen des niedrigen Kilometerstands:

Schau mal auf die DOT-Nummer der Reifen - bei 19TKM müssten da noch die ersten drauf sein (also DOT xx11 oder xx10). Wenn nicht, würde mich das etwas stutzig machen (wer wirft schon gute Reifen weg?).
Das auf der Fahrerseite Schrammen in den Alufelgen sind, finde ich auch eher seltsam, weil man ja eigentlich eher auf der Beifahrerseite Bordsteinkontakt hat. kann aber natürlich sein, Spricht vielleicht auch für einen Rentner als Vorbesitzer.

Zudem spricht noch das der Händler seit 2002 bei Mobile ist, also das Angebot ist ok für ein 6 jähriges Fahrzeug.

Weiterhin ist der Händler ein großer Opel Vertragshändler in und um München mit diversen Standorten und ganz gutem Ruf. Kenne den selber aus meinen Opel Zeiten vor vielen Jahren.

Schonmal deutlich Vertrauensvoller als so ein Fähnchenhändler.

VG

Hat auf Google etwas durchwachsene Kritiken. Aber zwei Dinge sind Fakt:

1, Du sprichst den Händler auf mögliche Unfallschäden an. Wenn er sich rausreden will/nicht weiß, hilft noch ein Gutachten
2. Wenn das Auto nach einem unfall oder auch ohne Unfall OK ist - spricht nichts gegen einen Kauf, sofern so ein Opel gekauft werden soll... Aber nur, wenn Du nahe genug wohnst, um ihm auf den S*ck zu gehen, wenn die Gewährleistung aufgerufen würde.

Ich finde es nicht ominös.

Ist ein doch vernünftig wirkender Händler und wahrscheinlich ein Rentnerauto mit den entsprechenden Gebrauchsspuren.

Mein problem ist es, dass Autos mit der selben Laufleistung und alter einfach um die 2000€ mehr kosten...
Was muss mit dem auto gewesen sein, dass sie den nur noch so billig anbieten?

Eine ungewöhnliche Ausstattung, oder eben 2 Vorbesitzer, lange Standzeit ergo das Auto soll vom Hof. Sowas kann niedrige Preise erklären.

Ich hab meinen Zafira fast zum Händler-EK damals bekommen. Warum? Weil das eine Inzahlungnahme eines Rentner-Paares war, die auf eine E-Klasse umgestiegen sind und die Kiste seit 6 Monaten auf dem Hof stand.

Der Händler hatte dort sonst nur Mercedes, Maybach und AMG zum Verkauf. Der Zafira sah zwischen den hochpreisigen Autos einfach deplatziert aus.

Das Auto war trotzdem Top, stand aber in der hinterletzen Ecke.

Das hier ist ein Opel-Händler und verkauft einen Opel.

Ich meine, dass hier direktes Fragen am sinnvollsten wäre.

Deine Antwort