ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi B oder Senator B?

Omi B oder Senator B?

Themenstarteram 6. April 2006 um 22:57

Moin,

Ich stelle mir grad die Frage,wenn ich wieder zu den Rüsselsheimern wechseln würde,welches Auto würd ich nehmen?

Omi V6 oder den Sechszylinder Senator?

Omis hatte ich schon 3,einen Senator noch nicht.

Ich finde beide Autos hammermässig obwohl ich noch nie in einem Senator gesessen habe.Aber von der Optik spricht mich der Senator noch n kleinen Tick mehr als der Omi an.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. April 2006 um 7:49

Ein Senator ist minimum 13 Jahre alt und in Sachen Sicherheitsausstattung nicht vergleichbar (da ausser ABS nix vorhanden). Wie soll man die autos da vergleichen?

Wenn es einen nicht stört so ein altes Auto mit 200tkm und mehr zu kaufen, einen die Reparaturen nicht scheuen, hat man sicher ein cooles auto mit Seltenheitswert. Ich habe den Senni meines Vaters damals sehr gemocht, der wurde aber schon vor 12 Jahren verkauft....

am 7. April 2006 um 8:19

also der senator ist sicher ein sehr schönes auto. und luxus kann man in dem wagen auch in massen haben.

aber da musst du wirklich schon einen guten finden, dass es sich noch auszahlt damit im alltag zu fahren ohne dauernd am pannenstreifen zu stehen oder angst vorm tüv zu haben.

in sachen beschleunigung wärst du mit einem 3,0 24V seni sicher auch besser als mit einem V6. aber es geht ja nicht nur um das eine.

 

wenn du den wagen länger im alltag fahren willt bist du sicher besser mit dem omega b beraten.

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:52

Also ich hab mich gestern Abend n bisschen umgeschaut,man bekommt Senis von 93 unter 150tkm Scheckheftgepflegt für nichmal 2300eus.

Das der Omi sicherer ist,ist mir schon bewusst da Airbag etc.

Und ich denke mal nicht das der Seni alle 1000 km ne Panne haben wird..wäre auch n bisschen übertrieben.

am 7. April 2006 um 9:25

kannst dir ja mal die geschichte meines senis uuf meiner hp durchlesen! der war täglich im einsatz und hätte ich ned gepennt, würde der wahrscheinlich heute noch laufen!

hier spricht modernes auto mit sicherheits ausstattung und hohen reperaturkosten (v6)

gegen altes Blech

der größte feind heißt rost der 24v ist zwar auch nicht immer billig in der reperatur aber gegen den v6 eher problemlos .

alles andere ist geschmackssache

die angebotenen billigheimer im internet sind meistens nicht zu empfehlen egal ob omega b oder senator den die sind meist recht fertig

Gruß Thom

Also ich habe jetzt seit November 05 meinen ersten Senni B und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Bin seit dem knapp 6.000 Kilometer gefahren, ohne jedigliche Probleme, er hat jetzt auch erst knapp 120.000 km runter, ist quasi gerade erst eingefahren :) Ich bin vor allem vom Fahrwerk begeistert, es ist superkomfortabel und es mach richtig Spass auch lange Strecken mit dem Senator zu fahren.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen...

MfG

Stamue3

Zitat:

Original geschrieben von Stamue3

erst knapp 120.000 km runter, ist quasi gerade erst eingefahren

das wage ich ernsthaft in frage zu stellen, aber stimmt schon. der senator ist ein klasse auto. viel zu schade für den alltagsbetrieb.

@ tom: Deswegen war ja ein ;) dahinter.

MfG

Stamue3

Themenstarteram 7. April 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Stamue3

@ tom: Deswegen war ja ein ;) dahinter.

MfG

Stamue3

Ist der eigentlich teurer als der Omega in der versicherung?

 

Also ratet ihr mir übern Daumen von einem Senator ab?

Moin

Also die Versicherungsbeiträge waren glaube ich fast gleich.

Ich würde dir nicht grundsätzlich vom Senator abraten. Kann dir aber den Tip geben nur einen zu kaufen, bei dem du dir wirklich sicher bis. Auch wenn die Suchen sehr lange dauert. Ich habe damals den Fehler gemacht nach ein paar Monaten einen Seni zu kaufen der mehr ein Kompromis war, als mein Traumwagen und ich hab damit voll ins Klo gegriffen.:(

Ganz wichtig ist auch das du dich vorher über alle möglichen Mängel informierst und wie man sie entdeckt, oder jemanden mit nimmst der ahnung davon hat.

MfG

Mr. 24V

Themenstarteram 8. April 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Mr. 24V

Moin

Also die Versicherungsbeiträge waren glaube ich fast gleich.

Ich würde dir nicht grundsätzlich vom Senator abraten. Kann dir aber den Tip geben nur einen zu kaufen, bei dem du dir wirklich sicher bis. Auch wenn die Suchen sehr lange dauert. Ich habe damals den Fehler gemacht nach ein paar Monaten einen Seni zu kaufen der mehr ein Kompromis war, als mein Traumwagen und ich hab damit voll ins Klo gegriffen.:(

Ganz wichtig ist auch das du dich vorher über alle möglichen Mängel informierst und wie man sie entdeckt, oder jemanden mit nimmst der ahnung davon hat.

MfG

Mr. 24V

Wo du schon dabei bist...was sind den die "gängingsten"Mängel am Seni? :)

Moin

Schau mal auf:

www.senator-b.de

unter Kauf Tipps stehen so ziehmlich alle die ich auch kenne.

MfG

Mr. 24V

am 9. April 2006 um 21:54

Hi gurkenjoe!

ich fahre zur zeit einen 2.4 omega, aber kauf mir demnächst definitiv einen seni. die haben einfach noch klasse. allein die optik und die robusten motoren sind sehr überzeugend gewesen. höchst wahrscheinlich werde ich mir einen 24v kaufen. die gibts mit 150tkm für ca. 2000 taler. man bedenke: viel ausstattung für relativ wenig geld. von den steuern her ist es noch zu verkraften, aber erst wenn man auf euro2 umgerüstet hat, was auch nur um die 150eur kostet. bei der versicherung schwankt der preis von ungefähr 270-330eur, was noch akzeptabel ist für die 204ps.

ich hoffe ich konnte dir in deiner entscheidung weiterhelfen, aber es ist deine entscheidung.

jedenfalls viel erfolg und immer ein auge auf rost werfen, das wird nähmlich dein größter, aber auch fast einzigster feind sein.

Mfg Andi

Hallo,

also hier zum Thema:

Mein vater hatte 2 Senatoren 24v (c30se), einen mit Handschaltung und einen mit Automatik!

Ich sag dir die dinger gehen wie die Pest, grade der mit Automatik hat sehr viel spass gemacht..weil die Automatik bei dem Auto einfach toll ist finde ich...Der Sportmodus ist was feines und der Motor hört sich einfach nur toll an...

Er hatte auch schon einen B omega 2,5 v6 und er meinte vom Auto her wären die beiden Fahrzeuge NICHT zu vergleichen weil der Senator vom fahren her usw einfach ne Klasse besser ist. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit die Autos zu fahren, da ich da noch keinen Führerschein besaß:(

Mein Vater sitzt wieder täglich vorm Internet und sucht nach einem guten Senator weil er wie er selber sagt von den Dingern nicht mehr wegkommt :D

PS: Meiner Meinung nach ist der Senator das schönere und geilere Auto....hat nicht jeder und das sind einfach richtig geile Autos

Ich hoffe geholfen zu haben....;)

 

Liebe grüße

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen