ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi 2,5td Automatik nach Getriebewechsel wieder Fehler im Display

Omi 2,5td Automatik nach Getriebewechsel wieder Fehler im Display

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:26

Hallo Omi Gemeinde habe meinem Omi ein anderes Getriebe eingebaut nach Einbau lief alles super Fehler weg schalten eins A aber dann ging es wieder los Display zeigt Fehler an nur noch Notprogramm. Was nun ich bin ratlos ihr vielleicht nicht.! Gruß vom edmacher

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2010 um 15:56

Hi edmacher ,

Was war der Grund für den Getriebewechsel ?

Wurde das steuergerät mitgetauscht ?

Wurde das Getriebe mit der selben Codierung verwendet wie das alte ?

Aber ersmal herzlich willkomen noch im Omega & Senator Forum . :)

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi edmacher ,

Was war der Grund für den Getriebewechsel ?

Wurde das Steuergerät mitgetauscht ?

Wurde das Getriebe mit der selben Codierung verwendet wie das alte ?

Aber erstmal herzlich willkomen noch im Omega & Senator Forum . :)

Hallo feet das alte Getriebe ruckte und das Öl roch verbrannt also raus damit soweit so gut dann 350 km gefahren und das andere Getriebe gekauft und eingebaut Gang rein Begeisterung machte sich breit alles super aber dann wie schon geschrieben ausgetauscht wurde nur das Getriebe inklusive des Wandler sonst nichts. Das getriebe war auch ein ar25kz.

am 9. Mai 2010 um 16:18

Hi,

War das neue AT , ein neues oder ein gebrauchtes ?

Wurde schon mal der Fehler des Getriebesteuergerätes ausgelesen , das bringt vielleicht aufschluss .

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

War das neue AT , ein neues oder ein gebrauchtes ?

Wurde schon mal der Fehler des Getriebesteuergerätes ausgelesen , das bringt vielleicht aufschluss .

Hi,

es ist ein gebrauchtes 96000t gelaufen.

Auslesen habe ich es noch nicht will nicht nach foh kann ich auch gleich zur Apotheke fahren.

wie schon gesagt es lief erst ein a aber dann.!

am 9. Mai 2010 um 16:36

Hi,

Naja , wer hat schon eine Garantie bei 96000 km gelaufene AT`s .

Da wird sich jeder Verkäufer hüten die auf so ein AT zu geben .

Da es ja erst mal lief , geb ich mal ganz frech , dem neuen gebrauchten AT die schuld an der neuerlichen Misere .

Ist zwar jetzt nicht so wichtig , aber interessieren würde es mich schon ,

wie lange das neue gebrauchte ohne Mucken lief .

Und zum Auslesen , gibt`s noch andere Möglichkeiten wie der FOH . :)

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Naja , wer hat schon eine Garantie bei 96000 km gelaufene AT`s .

Da wird sich jeder Verkäufer hüten die auf so ein AT zu geben .

Da es ja erst mal lief , geb ich mal ganz frech , dem neuen gebrauchten AT die schuld an der neuerlichen Misere .

Ist zwar jetzt nicht so wichtig , aber interessieren würde es mich schon ,

wie lange das neue gebrauchte ohne Mucken lief .

Und zum Auslesen , gibt`s noch andere Möglichkeiten wie der FOH . :)

Es lief etwa 100km ohne irgendwas aber habe das Getriebe selber vom Motor Abbgeflanscht der Verkäufer einer vom ADAC hat es sich selber aus einem Unfaller hingelegt hatte auch ein omi.

Moin, Moin,

Beleuchtung der Schaltkulisse vorhanden? Oder alles (inkl. Schneeflocke) dunkel?

Gruß

ubid

am 9. Mai 2010 um 17:07

Hi,

Dank dir ersmal für die Km - Angabe .

Tja, wer weis das schon .

Ich könnte mein getriebe heute ausbauen , es läuft momentan einwandfrei .

Aber schon morgen beim nächsten Wiedereinbau , könnten Probleme mit der Lauffähigkeit entstehen .

Also meine 2 Tips an dich .

Das AT-Steuergerät auslesen , wäre , denke ich am wichtigsten ,

um vielleicht annähernd ein Anhaltungspunt zu bekommen .

Und nicht das ich meine Beiträge nicht gerne wieder lese ,

aber das macht einen Thread für mich und auch für die anderen beim lesen ,

sehr unübersichtlich und schwierig zu lesen.

Also wenn du willst , gewöhn dir doch gleich mal das "Zitieren " ab , und das klicken auf die "Antworttaste" an .

Ein dickes Dankeschön schon vorab an dich . :):)

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:14

Ok

habe es im griff also erst mal danke für die Tipps und weiterhin alles gute für dich und dein Omi.

mfg edmacher

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von ubid

Moin, Moin,

Beleuchtung der Schaltkulisse vorhanden? Oder alles (inkl. Schneeflocke) dunkel?

Gruß

ubid

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:18

Schaltkulisse hell Schneeflocke dunkel.

Gruß edmacher:)

Schon mal die Sicherung der Automatik überprüft?

VG

ubid

am 9. Mai 2010 um 17:21

Hi,

Dank dir edmacher , wird gerne angenommen . :)

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:25

Nein noch nicht habe nur noch diese anzeige Automatik Getriebe vor Augen und das macht mich wahnsinnig.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi 2,5td Automatik nach Getriebewechsel wieder Fehler im Display