ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. omg Standheizung freigeschaltet funktioniert aber nicht!!! Hilfe!!!

omg Standheizung freigeschaltet funktioniert aber nicht!!! Hilfe!!!

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:07

Hi Leute ich hab bei meinem Elch den Zuheizer in Holland freischalten lassen

und jetzt klappt nix mehr ...

wenn ich die Dierektheizung Einschalte dann schaltet sie sich nach zwei sekunden wieder aus!!!

Was kann ich tun?

Mfg Alex

 

S60 D5 Bj.02 175tkm

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na, vielleicht Tanken fahren?

Gruß André

am 4. Januar 2008 um 11:28

Zum Freundlichen, Fehler auslesen.

Da es sich um eine offizielle Freischaltung handelt, wird dein Freundlicher hier auch nichts negatives sagen.

Eventl hattest du (durch Ausprobieren) zu viele (Fehl-) Versuche, da schaltet sich die SH dann automatisch ab.

Oder aber wie von XC15 schon geschrieben - bei weniger als einem viertel-vollem Tank (wann genau weiss keiner wohl so recht) schaltet sich die Heizung gleich wieder aus, um die Restreichweite nicht zu gefährden ...

Hat die Standheizung in Holland den Probelauf bestanden? Hat sie ein paar mal störungsfrei funktioniert?

Auf Andres Bemerkung mit dem Tankfüllstand sei verwiesen!

Ist das Auto denn auch kalt???

Wenn es bei kaltem Auto und ausreichend Sprit nicht funktioniert, dann bleibt Dir der Gang zum :) nicht erspart. (Die Freischaltung in Holland ist legal und macht keine Probleme beim Werkstattbesuch!!)

Gruß Thomas

Hallo Alex,

wenn es zu wenig Kraftstoff ist erscheint eine Meldung im Bordcomputer, gleiches gilt für zu niedrige Batteriespannung.

Vermutlich erreicht der Brenner kein sauberes Flammenbild. Da dieses mehrere Ursachen im Brenner haben kann wirst Du um den Weg zum :) leider nicht herum kommen. Das hat dann aber nichts mit der Freischaltung zu tun, der Zuheizer ist in der Beziehung leider anfällig.

Gruß Manfred

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 12:23

Der Tank iss voll und der :-) hat gemeint ich soll den zuheizer zerlegen....

In ner Stunde geht es los ich mach nen paar bilder für Euch !!

Meine Vermutung ist dass, das Gebläse im zuheizer nicht rund läuft und deshalb nicht angeht normalerweise seftschrauben und fertig...

Mal sehen wie es läuft...

Danke für eure Tipps...

 

Bis dann...

Hallo Alex,

ich drück die Daumen.

Bei mir hat der :) beim MY03 damals die Schrauben eingeklebt, war aber auch nicht von Dauer, der Fehler trat bald wieder auf.

Gruß Manfred

Hallo Alex

Hatte auch dasselbe Problem am S 60 Bj04

Grund war Überhitzunssensor defekt!

Vielleich ist das dein Problem?

mfg.Uwe

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 14:04

Hey Leute,

haben den zuheizer zerlegt und da ist uns Aufgefallen das ein teil im inneren des Zuheizers sich gelöst hatte haben alles sauber gemacht und mit ein bisschen Kleber aufs gewinde wieder rein Geschraubt ....

Teu teu teu!!!

das es hält!

haben für alles so ca. 3h gebraucht ich hab jede menge fotos gemacht aber die mache ich erst morgen rein ..

Konnten den ganzen Kram nicht testen weil ich erst zum freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen muss , dann sollte eigendlich alles laufen ...

war eigendlich ganz leicht und hat spaß gemacht mit Vatter nenn bisschen zu schrauben.

Ich kann nur jedem empfehlen es selber zu machen man spart nicht nur ca 300 - 400 euro sonder lernt sein Auto nen bissl besser kennen!!!!

Mit der Einbaueinleitung von volvo ging es super wer die haben will dem kann ich sie auch noch schicken ...

Naja danke für die tipps, morgen gibt es die Fotos und Montag ob es geklappt hat..

MFG Alex

Zitat:

Original geschrieben von Bechtholdinho

Hey Leute,...

Mit der Einbaueinleitung von volvo ging es super wer die haben will dem kann ich sie auch noch schicken ...

.....

MFG Alex

Melde mich hiermit an. ;)

 

mfg

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 17:50

Hey leute hier sind ein paar Fotos vom einbau...

Als erstes natürlich Stoßstange ab.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 17:52

So sieht das dann aus!

Wenn man gerade dabei ist...

 

noch viel arbeit....

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 17:54

Da vorne links ist das Objekt der Begierde!!!

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 17:57

Das ganze Teil nochmal in groß!

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 18:00

Das kleine Teil hat sich gelöst und lag einfach im Zuheizer drin!!!!!

 

Einfach reinigen und Superkleber aufs Gewinde und wieder zusammen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. omg Standheizung freigeschaltet funktioniert aber nicht!!! Hilfe!!!