1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega V6 2,5 Liter kaufen oder nicht

Omega V6 2,5 Liter kaufen oder nicht

Opel Omega B

Hallo, ich kann ein 2000er Opel Omega V6 2,5 mit kompletten Checkheft aber 250.000 km auf der Uhr haben. Sieht noch wirklich gut aus, Firmefahrzeug aber von der rechten Hand vom Chef.
Hatte es bis jetzt nicht so mit Opel, sieht ziemlich ehrlich aus. Rost habe ich an den bekannten Stellen nicht gesehen. Läuft ganz schön, schaltet und bremst gut. Scheckheft ist komplett beim Vertragshändler geführt worden, ist auch alles echt. Habe ich schon geguckt.

Danke schonmal, muß mich schnell entscheiden

Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja, laut deiner Beschreibung klingt er doch nett.
Es ist halt immer so eine Sache. Wer ein tolles Auto ohne Macken mit wenig km und großen Motor will muß tief in die Tasche greifen. Also macht man Abstriche, z.b mit dingen die man selbst tauschen, beheben oder nachrüsten kann oder mit dingen auf die man verzichten kann.
Meine hatte zwar Leder, super lack, tiefer, Klima, Schiebedach, etc. eigentlich Vollausstattung bis auf Navi, Klimatronik und Xenon. Aber leider auch ne kleine Beule im Kotflügel und schon 197.000 km weg. Aber der Preis war Ok. Mitlerweile liegt die Klimatronik im Keller und ein neuer Motor (der der drin ist ist an der rechten Bank undicht) mit 65000 steht auch bereit zum tauschen. Kotflügel und andere Kleinigkeiten krieg ich auch die Tage noch. Irmscher komplett rundum und Facerleisten sind auch organisiert. Somit dürfte der zum Fühlinger See komplett anders da stehen. Und wenn ich das aufrechne und gegen vergleichbare zum Verkauf stehende Vergleiche stehe ich besser da und hatte noch spaß beim umrüsten.
Aber natülich ist billig nicht immer gleich gut. Ganz klar. Daher würde ich raten mich erst genauer über den wagen zu informieren bevor ich mich da festlege. Verschleißteile sind ganz wichtig. Gerade beim 2,5er. Ich hatte mir knapp 30 Omegas als 2,5er und 3,0er angeschaut bis ich mich für meinen MV6 entschieden habe. Und bis jetzt nicht bereut (außer dem Vanille Duft vom Vorgänger Duftbaum) :D

sind den die Facelift Modelle nicht ausgereifter ?

Deine Antwort