Omega unter Wasser!
Ich fahre einen Omega B und seid ein paar Tagen beschlagen meine Scheiben mehr und mehr da mein Scheibengebläse u.a. unerklärlich den Geist aufgegenben hat. Beim ständigen Regen habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Nur heute stellte ich mit Erschrecken fest das der komplette Fußraum unter Wasser steht! Die ganzen Fusmatten + der Boden sind aufgesoneg wie ein Schwamm und ich weiß nicht woher das wasser kommt! (Fenster ausgeschlossen! Garagenwagen) + Unterboden perfekt in Schuss. Wo kann das Problem liegen!?
bedankt,- mfg Nils
Ähnliche Themen
17 Antworten
am besten nimmst Du normales Zeitungspapier. Jeden Tag erneuern, bis nichts mehr feucht ist. Papier saugt besser auf als Frottee.
Übrigens: Das mit der unterschiedlichen Freundlichkeit der Freundlichen stimmt. Ich habe früher in Düsseldorf gewohnt und da mußte ich auch für alles blechen. Jetzt wohne ichi n Bad Neuenahr (Nähe Bonn) und fahre zu einem kleinen Händler auf dem Land.
Der sucht Dir wirklich schon mal einen Fehler kostenlos oder reinigt Dir die verstopften Abläufe. (Das macht sogar oft der Meisten selbst, der sich nicht zu schade dafür ist).
Dabei ist die Qualität der Werkstatt so gut, dass viele Autos aus Bonn dort gewartet werden.
Schöne Pfingstausflüge mit Euren OMEGAS
Herbi
Ja, von unfreundlichen Händlern kann ich auch ein Liedchen singen, aber lasst das den Händler dann ruhig spüren indem ihr einfach die Werkstatt wechselt, so (oder eine Beschwerde bei Opel) kann man das vernünftig regeln.
Vielleicht weist ihr den Händler ja auch mal darauf hin, anstatt es einfach so hinzunehmen, denn guter Service gehört auch zu guten Autos. Vor allem Kunden, die die Marke wechseln könnte ein solcher Händler abschrecken.
MfG Black™
hehe 🙂
ihr habt mir die augen geöffnet...
ich hab mir vor ca. 4 wochen einen gebrauchten 95er omega b 3.0 caravan zugelegt. stand bei nem daimler-händler rum. als bei mir das problem auftauchte (stieg ins auto ein, startete den motor und dabei ging die lüfung an und ich hatte 2-3 cm wasser im auto (is aber trotzdem bissle viel...) bis zu den rücksitzen), brachte ich das auto vorbei, da ich ja ne gewährleistungsgarantie hab. der verkäufer hat sich das kurz angeschaut und gemeint, das wasser würde reinlaufen, weil an der frontscheibe ein gummi etwas lose rumhing. hab ihm nich geglaubt, aber der typ is so ne labertasche, da hab ich den erstma machen lassen.
da ich noch verschiedene andere dinge am auto machen lies, stand mein schickes auto paar tage beim händler. die brachten das zwischendurch zum opel-händler. wohl haben die den kasten gereinigt 🙂.
is aber doch recht blöd, wenn der kasten in regelmäßigen abständern vollläuft. passiert das bei euch oft?
matt