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Omega springt nicht mehr an (X25XE)

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 8:45

Ich verzweifel noch mit DIESEM Omega...

Vorgestern bin ich mit dem Auto aufs Grundstück gefahren und an der Einfahrt ging er einfach aus...

Gestern habe ich dann mal die Batterie durchgeladen in der Hoffnung,dass er wieder anspringt.Mit Klopfen auf die Benzinpumpe tat er es ja auch,allerdings nur,wenn man die Drehzahl konstant über 1500 u/min hielt...lief dann etwa 2 Minuten,wobei es aber nach unverbranntem Benzin roch.

Dann ging er wieder aus und seitdem auch nicht mehr wieder an.

Die Tankanzeige ist nichtmal in der Reserve...

Hat jemand eine Idee?

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27 Antworten
am 16. Dezember 2010 um 9:49

Hi,

bin zwar kein Schrauber...aber wenn Du auf die Benzinpumpe klopfen musstest und es nach Sprit stinkt...schon mal nachgesehen, ob da irgendwo die Leitung undicht ist und der Sprit gar nicht mehr IN die Ringleitung des Motors kommt? Hatte selber vor einem Jahr eine Zuleitung, die kurz vor dem Motorblock undicht war. Funktionierte zwar, aber stank wie sau im Innenraum.

Gruß

MV6-Driver

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 10:45

Nee,aber ist ja auch das Abgas,was riecht,als würde er den Sprit unverbrannt raushauen...und leicht russige Wolken aus dem Auspuff

Ist der Kraftstoffdruck vorne auch sicher da?

Ist das Blow-By-System bis vorne zur Drosselklappe einwandfrei sauber?

Ist der Leerlaufluftregler sauber und leichtgängig?

Steckt der Temperaturfühlerstecker MSTG sicher?

Leuchtete die MKL?

Ist ein Fehlercode im MSTG abgelegt?

benzin Pumpe ist halt defekt,spritzt zu wenig oder zu viel ein,Zündkerzen sind nass,daher langes Orgeln,dann versauft dieKiste,mit Glück geht er dann an,dann stnkt er halt nach unverbranntem Benzin, musst den Druck messen,ob die Pumpe das noch gleichmäßig hinbekommt.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ist der Kraftstoffdruck vorne auch sicher da?

Ist das Blow-By-System bis vorne zur Drosselklappe einwandfrei sauber?

Ist der Leerlaufluftregler sauber und leichtgängig?

Steckt der Temperaturfühlerstecker MSTG sicher?

Leuchtete die MKL?

Ist ein Fehlercode im MSTG abgelegt?

Ich hab einen losen Stecker im Motorraum entdeckt,den linken (weißen) dicken von den drei Hauptsteckern.

Ich werde die Batterie mal laden und nochmal testen...

LLR ist sauber und leichtgängig,ja

Mit dem Kraftstoffdruck bin ich mir nicht sicher,zumal ich vorgestern 100 km gefahren bin,den Wagen geparkt hatte und 10 min. später wollte er nicht,weil sich die KSP "aufgehängt" hatte...zum Glück waren wir zu zweit,so dass wir sie "resetet" haben,sind dann auch die 100 km zurückgekommen ohne Probleme,bis er mir dann auf der Einfahrt verreckt ist.

Temperaturfühler MSTG?Wo sitzt denn der?

Ja,die MKL leuchtet,tat sie aber auch schon vorher.

Was zahlt man für so ne KSP beim Verwerter und wie schwierif ist der Einbau?

Jetzt frage ich mich aber, wie denn der Reparaturstau "plötzlich" mitten im Winter eskalieren kann...:rolleyes:;)

 

Das ist der Stecker vom Motorkabelbaum, darüber läuft die Benzinpumpenversorgung !!!!,  der Temperaturfühler vom Instrument und Rückfahrschalter.

Und beim AT auch noch der WHSS und der Abtriebsensor.

 

Was spuckt denn das MSTG an FC's aus

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OlafD09405

Temperaturfühler MSTG?Wo sitzt denn der?

Ja,die MKL leuchtet,tat sie aber auch schon vorher.

Hi,

Der Temperaturfühler für das MSTG sitzt auf der Kühlmittelbrücke .

Der blaue , im Anhang .

Das MSTG trotzdem auslesen , auch wenn die MKL schon vorher geleuchtet hat .

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 15:35

Danke für die vielen Antworten...

Ich hab den Rand voll von der Drecksbude...will se jemand ham?Der Verwerter gibt mir noch 200 Euro dafür-vielleicht braucht jemand hier ja noch nen Teileträger.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 19:02

Und warum auf einmal...keine Ahnung,bei Proberunden lief er ohne Komplikationen,die erste Ausfahrt war genauso unauffällig...und dann kams so dicke...keine Ahnung,was der Vorbesitzer mit dem Ding getrieben hat,aber treiben tuts:Mich in den Wahnsinn.

Hab die Bude jetzt in de Bucht gestellt...soll ein anderer seinen Spaß damit haben,für mich wars eh nur ne Lösung über den Schrauber-Winter zu kommen und der X30XE ist schon länger geplant :)

Falls sich also einer von Euch dafür interessiert...PN an mich-wenn er bei Ebay nicht wegkommt,dann schlachte ich das Ding halt,motormäßig ust er garnicht mal so schlecht,nachdem ich das Ventilnageln auf der rechten bank in den Griff bekommen habe...

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 11:58

Hab jetzt mal den Fehler ausgeblinkt:

59:Ansaugumluftschaltung-Magnetventil1 Spannung zu hoch

19:Drehzahlsensor falsches Signal

Was heisst das im Genauen?

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 13:11

Ansaugumluftschaltung-Magnetventil1....ist nicht rein zufällig der LMM?

Nein, das liegt vor dem Motor.

V6-saugrohrumschaltung-magnetventil-1-stufe
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 16:57

Und was macht das Teil genau?Kanns daran liegen dass er nicht anspringt oder eher am KWS?

Hi,

Sie verkürzt bzw. verlängert den Ansaugweg .

In dem Sammelsaugrohr sitzt die 2 Stufe .

Mit diesem Multiram , wird ein besseres Drehmoment über ein breites Drehzahlband erreicht .

Ich denke aber deinem Code 19 ,KWS , sollte auch mal nachgegangen werden . :)

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