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Omega Nachfolger auf Holden Basis

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:01

da viele signum fahrer ex-omega fahrer waren, auch in diesem forum...

http://www.automagazin.de/online/render.php?render=69081

die mototen sollten auch j.m.g. beglücken können ;)

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17 Antworten

Ich glaub ja mal, dass die alle selbst gar nicht so recht wissen, was die da eigentlich schreiben.

Nun soll plötzlich der Omega/Senator-Nachfolger wieder Insignia heißen ... und wie heißt dann bitte der Vectra-Nachfolger jetzt ??

Aber Heckantrieb mit V8 wär schon cool.

Gruß

V2

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

da viele signum fahrer ex-omega fahrer waren, auch in diesem forum...

Stimmt, in 14 Tagen kommt mein Signum.

20 Jahre Omega Caravan sind vorbei.

Auf ein Neues :-)

Was ist das denn ?

 

Selten so eine hässliche Schüssel gesehen. Der Innenraum sieht aus, wie der Arbeitsplatz eines Vierers ohne Steuermann auf der Spree.

Themenstarteram 8. August 2007 um 8:39

HM?

das ist doch nur der von der studie 'insignia'

der war doch schon bekannt, oder?!?

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

da viele signum fahrer ex-omega fahrer waren, auch in diesem forum...

http://www.automagazin.de/online/render.php?render=69081

die mototen sollten auch j.m.g. beglücken können ;)

Ich glaube die meisten Omegafahrer werden nicht gerade begeistert sein. Die meisten Omegafahrer bevorzugen klassische Formen und einen hohen Nutzwert(Caravan).

Deshalb wandern auch viele im Omega-Forum zu anderen Marken ab - Mercedes E-Klasse z.B.

am 8. August 2007 um 11:58

Naja, ohne die Studie zu kennen würd ich sagen, dass es die Insignia-Studie ist. Weiterhin seh ich das nicht als Omega-nachfolger sondern als Signum-nachfolger. Dann dürfte die Opel-Oberklasse wohl nicht als klassische Limo oder Caravan kommen sondern eher als ein Gefährt wie auf den Bildern zu sehen (was ja auch von Opel-Seite so erwähnt wurde). Und letztens: Der Vectranachfolger wird -soweit bekannt- Insignia heissen. Wie die also auf den Namen für den Omeganachfolger kommen...

Ich glaub da gehen manchen die Themen aus. Wer kauft sich eigentlich so Zeitungen???

Ganau so ist es.Wenn die Themen ausgehen,erfinden wir halt welche.

Aber ma davon abgesehen,ein schönes Oberklasse. oder Oberemittelklassemodell muss auf jeden fall wieder in die Opelmodelreien hinein.

Wenn es nach den Opelleuten und C.P-Forster gehen würde,hätten wir schon bestimmt wieder eins.Aber wer weis was GM da wieder reinfunken tut.Aber früher oder später kommt ein solches Modell auf jeden fall.Es gibt da draussen genug Omega und Signumfahrer,die gern ein neues Modell von Opel in dieser Klasse haben und auch Kaufen würden.

Wie ich.hehe

Und wie der Neue heissen tut weis mit Sicherheit noch keine Autozeitschrift.

MfG

Omileg

Ichd enke das der Holden Commodore nicht umsonst so gezeichnet ist, das er sich mit geringfügigen Retouchen im Front- und Heckbereich in die Opel-Linie einfügen würde. Der sieht ja eh schon eher wie ein Opel als wie ein Holden aus. Ich denke da können wir noch was erwarten. Viellicht wird der neue in Rüsselsheim gebaut? Kapazität wäre vorhanden.

Was diese Spekulationen weiter anfeuern dürfte: Signum entfällt, und der nächste Vectra Caravan wird deutlioch kleiner als der jetzige. Das sieht für mich so aus, als ob einem Modell überm Vectra genügend Lebensraum gschaffen werden solle...

Opel war immer mit großen caravans erfolgreich (Beim Vectra C über 60% des Absatzes) und wird das nicht ohne not Aufgeben. Zumal sowohl in Rüsselsheim als auch Bochum die Produktionsanlagen so ausgelegt sind, das ohne Umrüsten Modele mit unterschiedlichem Radstand auf einer Linie in belibiger Reihenolge gefertigt werden können. Also spricht von dieser Seite nichts gegen einen caravan, oder ein Caravan-Derivat mit langem radstand. Also muß es andere Gründe geben dies nicht weiter zu verfolgen.

am 15. August 2007 um 10:22

Also ich wäre auch der Meinung, daß es mal wieder an der Zeit wäre, einen Oberklasse-Opel auf den Markt zu bringen.

Erinnern wir uns an die 60er Jahre, als es noch die großartige KAD-Baureihe mit dem unvergesslichen V8-Diplomat gab.

Mein Opa hatte so einen. Als der dann eingestellt wurde musste er dann zu Mercedes-Benz wechseln und hat seitdem nur S-Klassen gefahren.

Aber meine Oma weint dem Diplo immer noch hinterher: in keinem anderen Auto ist sie so bequem gereist (O-Ton).

Und wer mal in einem Diplo mitgefahren ist, kann nur zu dem Schluss kommen, daß Opel wieder ne Oberklasse-Limo braucht.

Aber damals hat Opel ja auch noch in einer anderen Liga gespielt, bevor der gute Ruf kaputt-gelopezt wurde... :-(

 

Aber was vernehme ich da? Der neue Vectra Caravan soll deutlich kleiner werden als der jetzige? Na dann muss ich mir ja doch noch nen neuen kaufen, kurz bevor der neue kommt.

 

Viele Grüße,

Kai

Themenstarteram 15. August 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Kai1303

...

Aber was vernehme ich da? Der neue Vectra Caravan soll deutlich kleiner werden als der jetzige? Na dann muss ich mir ja doch noch nen neuen kaufen, kurz bevor der neue kommt.

 

Viele Grüße,

Kai

oder damit der weg für einen omega caravan frei würde!?! :)

Zitat:

Also ich wäre auch der Meinung, daß es mal wieder an der Zeit wäre, einen Oberklasse-Opel auf den Markt zu bringen.

Und wer soll das kaufen ?

Ich wüsste derzeit keine Kundenschicht dafür.

Das beste Beispiel ist doch VW mit dem Phaeton. Genau da hat man nämlich versucht, damit in die automobile Oberklasse zu kommen. Und was ist ?

Die Phaeton gammeln auf dem Gebrauchtmarkt rum. Man könnte natürlich so ein Oberklasse-Auto zum Schnäppchenpreis bekommen ;)

Nein, ich bin der Meinung, Opel sollte aktive Modellpflege in den Sparten betreiben, wo sie schon wieder gut da stehen. Mit der Oberklasse fällt man nur auf die Nase. Wer hat eigentlich gesagt, daß der Omega in der Oberklasse war ? Ich habe den dort nie eingeordnet.

am 15. August 2007 um 10:42

OK, nur mit welchem Sinn???

Dann wäre der Vectra der Micromarktlückenfüller zwischen dem Astra Caravan und dem eventuellen Omega Caravan?

Bald wird für jeden Autokäufer ein eigenes Auto entwickelt, wenn das mit den Nieschenmodellen so weitergeht... :-P

 

Naja, bin jedenfalls gespannt, was da draus wird. Und solange behalt ich meinen Vectra Caravan 2,2DTI.

 

Viele Grüße,

Kai

am 24. Oktober 2007 um 13:51

Hallo zusammen...

 

 

 

 

also ich denke mal das es doch gewisse Klassenunterschiede gibt.

Ein Volkswagen Phaeton war nicht Oberklasse, sondern Luxusklasse und ein Konkurrenzmodell zum Audi A8, BMW 7Serie und Mercedes S-Klasse.

 

Bei Opel bedient der Astra die Kompaktklasse, der Vectra die Mittelklasse und der letzte Omega hat die obere Mittelklasse ( Oberklasse ) bedient. Ein Holden Commodore bedient in Australien ebenfalls die obere Mittelklasse und würde in Deutschland sehr sinnvoll das obere Marktsegment von Opel ergänzen was früher der Omega besetzt hat, zumal das Modell auch Saab nicht in die Quere kommen würde.

Mit einer sinnvollen Motorenfamilie lassen sich davon sicherlich einige Modelle absetzen.

Und wenn mir jetzt hier jemand damit kommt, dass Opel lieber eigene Modelle entwickeln und produzieren soll, der sollte mal auf die aktuelle Modellpalette von Opel schauen. Ich sehe da nur wiklich 3 von Opel allein entwickelte Modelle. Das sind der Opel Astra, der Meriva und der Zafira. Der Rest von Opel entstammt einer Kooperation oder einem Badge Engineering ( Austausch von Markenlogos ) und von daher würde ein Holden in Deutschland auch keinen großen Unterschied mehr machen, wenn er denn als Opel verkauft wird.

 

 

Gruß

 

 

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Hallo zusammen...

 

 

 

 

also ich denke mal das es doch gewisse Klassenunterschiede gibt.

Ein Volkswagen Phaeton war nicht Oberklasse, sondern Luxusklasse und ein Konkurrenzmodell zum Audi A8, BMW 7Serie und Mercedes S-Klasse.

 

Bei Opel bedient der Astra die Kompaktklasse, der Vectra die Mittelklasse und der letzte Omega hat die obere Mittelklasse ( Oberklasse ) bedient. Ein Holden Commodore bedient in Australien ebenfalls die obere Mittelklasse und würde in Deutschland sehr sinnvoll das obere Marktsegment von Opel ergänzen was früher der Omega besetzt hat, zumal das Modell auch Saab nicht in die Quere kommen würde.

Mit einer sinnvollen Motorenfamilie lassen sich davon sicherlich einige Modelle absetzen.

Und wenn mir jetzt hier jemand damit kommt, dass Opel lieber eigene Modelle entwickeln und produzieren soll, der sollte mal auf die aktuelle Modellpalette von Opel schauen. Ich sehe da nur wiklich 3 von Opel allein entwickelte Modelle. Das sind der Opel Astra, der Meriva und der Zafira. Der Rest von Opel entstammt einer Kooperation oder einem Badge Engineering ( Austausch von Markenlogos ) und von daher würde ein Holden in Deutschland auch keinen großen Unterschied mehr machen, wenn er denn als Opel verkauft wird.

 

 

Gruß

 

 

The Moose

Nun ja ... also der Meriva wurde ja zum großteil in Brasilien bei Chevrolet entwickelt. Der Vectra hingegen gehört ebenso dazu ... das ist ein "reiner" Opel, wenn man davon überhaupt noch sprechen kann. Und mit dem Astra und Zafira ist es genauso wie mit allen anderen auch, irgendwo werden die auch mit nem anderem Logo verkauft ... Sei es in Australien, Mexico, Brasilien oder gar den USA ...

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