Omega limo Scheibenbeschlagen

Opel Omega B

Hallo kann mir jemand vielleicht sagen warum beim omega die scheiben so schnell beschlagen? da braucht ja nur drei leute im auto zusitzen trotz heizung beschlagen die scheiben schnell. wenn ich die klima bzw den kompressor laufen lasse geht der beschlag weg. im winter und regen ist es schlimm. kennt jemand die sache gruss. hab den limo facer 2.5 di

17 Antworten

Genau. früher hatten die Autos auch keinen Pollenfilter, hinter dem es undicht werden konnte.
Und da keine Klima vorhanden war, gab es auch keinen Verdampfer unter dem Armaturenbrett, dessen Rippen die Feuchtigkeit halten konnten um sie dann mit der Lüftung an den Innenraum abgeben zu können.

Wo Licht ist, da ist auch Schatten, auf jeden Fall könntest du mit der undichten Klappe hinter dem Pollenfilter schon ganz gut liegen!

und einige fahren immer mit klima bis zum abstellen
da sollten sich einige die betriebsanleitung durchlesen

vor dem abstellen des motors einige minuten die klima ausschalten um kondensat abzubauen

Hi,

Das führt dann auch unter anderem , zu dem modrigen Geruch .
Und die Pilzbildung .

Aber um nochmal aufs Thema zu kommen .
Von Omega -Typisch , kann hier nicht die Rede sein .

Es ist ein Unterschied , ob ich mit nassen Klamotten im Winter einsteig und die Scheiben beschlagen ,
oder ob die Scheiben bei jeder Kleinigkeit , zb. schon von Atem beschlagen .

Manchmal ist auch der WT undicht und fördert über die Düsen die feuchte Luft an die Scheibe .
Möglichkeiten gibt`s genug , aber bei einem gesunden System , ist das beschlagen eher Seltenheit . 🙂

Deine Antwort