Omega B - Y32SE - Tankdeckel lässt such nicht mehr öffnen?
Hallo Leute,
Ich weiß das ist kein Astra-Forum aber vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Ein Freund von mir fährt ein Opel Astra Caravan H Baujahr 2008.obwohl der Wagen aufgeschlossen ist, lässt such der Tabkdeckel nicht mehr öffnen. Er muss den Deckel mit nem Schraubenzieher aufhebel an der Tankstelle und das sieht sehr doof aus :-D.
Woran könnte das liegen? Könnte es an der Sicherung liegen? Der Stift lässt
sich leicht bewegen.
Vg Gliderpilot
19 Antworten
Zitat:
@kiaora schrieb am 22. März 2013 um 07:23:26 Uhr:
Beim Omega gibts doch im Koffer-/ Ladereaum die Klappe von der aus man den Tankdeckel auch öffnen kann.
Eben an der Tanke...
Mein Stellmotor für die Tankklappe macht keinen Mucks mehr. Natürlich ist die Klappe verschlossen und der Tank fast leer :-(
Ich habe wie oben zitiert die rechte Klappe im Kofferraum geöffnet und den Stellmotor samt Verriegelungsstift sehen können. Von Hand lässt der sich aber nicht bewegen, zumindest auf die Schnelle an der Zapfsäule nicht.
Wie kriege ich die Tankklappe vorerst geöffnet? Ein Ausbau des Stellmotors scheint mir nicht möglich, da die Schrauben hierfür hinter der verschlossenen Klappe liegen :-(
Danke vorab für Eure Hilfe!
Gruß
Andre
Die Riegelstange läßt sich ganz leicht verschieben, sie ist nicht blockierend im Servo arretiert.
Gibt zwei Varianten.
Im Eifer des Gefechts und aufgrund der anderen Arbeitsklamotten hat es vor Ort wohl nicht geklappt ;-)
Jetzt ist die Klappen zumindest wieder zu öffenen.