Omega B - Y25DT - Wechsel der Kraftstoffpumpe im Tank?
Hallo fahre einen Opel Omega 2,5 Diesel Bauj 2002 War unterwegs
und beim Versuch ihn wieder zu Starten sprang er nicht an. ADAC
kam klopft gegen Tank und er läuft. Dieselpumpe im Tank sollte ich
wechseln. Er sagte die muss eingelötet werden? Im Internet habe
ich nur mit Steckverbindung gefunden. Was kommt da nun rein ?
Kann mit Bitte jemand mit Rat beiseite stehen ? Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
https://picasaweb.google.com/.../TankDomPumpeGeber?...
Eine neue Pumpe kostet im Netz, je nach Anbieter, um 60-120€.
Der Einbau ist in einer halben Stunde (ohne löten) erledigt.
Den Tank dazu besser erst ordentlich leer fahren, so lange sie noch mit klopfen zum arbeiten zu bewegen ist.
17 Antworten
Mahlzeit
Ich wollte jetzt nicht noch einen neues Thema eröffnen
Gestern hat sich meine Dieselpumpe im Tank verabschiedet, nachdem ich den Bericht hier gelesen habe, bin ich etwas weiter.....
Aber welche Dieselpumpe soll ich da nehmen?
Preis zwischen 45€ und 179€ !!!
Hat Jemand von Euch Erfahrung, welche Pumpe zu empfehlen ist?
Wie kommst du darauf, bzw. was sagt dir, daß es die Vorförderpumpe im Tank und nicht die Druckerhöhungspumpe unter dem Wagenboden auf der BF-Seite ist, die da scheinbar den Geist aufgegeben hat?
Im Zweifel ist immer die Marke zu nehmen, meist also die mit dem höheren Preis.
(Der aber,gemessen am Original Opel E-Teil Preis, immer noch ein super-Sonderangebot ist.)😉
Habe selbst 2 OMEGA 2,5 TD und hatte das gleiche Problem. Es gibt leider eine Vielzahl unterschiedlicher Pumpeneinsätze im Tank ! Hatte dann das Glück, einen Kompletteinsatz für 20 Euro im Internet zu finden. Einbau ist unproblematisch und ohne Lötarbeiten möglich ! Für den Kunststoff-Schraubverschluß auf dem Handlochdeckel des Tanks wird in der Fachliteratur auf ein Spezialwerkzeug verwiesen, das allerdings nicht zwingend benötigt wird. Ein Platikhammer und ein Flacheisen / Schraubendreher mit BREITER KLINGE (!!) tun es auch. Die kleine Pumpe im Einsatz selbst kostet bei BOSCH neu 160 EURO, sofern noch lieferbar !