ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y/Z22XE - Motorschaden, Zahnriemen gerissen

Omega B - Y/Z22XE - Motorschaden, Zahnriemen gerissen

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 19:20

EZ: 07/2000

2,2l 144 PS

146000 km

Steht in 33829 Borgholzhausen

 

Es bricht mir das Herz!!

2 Wochen nach neuem TÜV reisst der Zahnriemen.

Der km ist Original...Opa Auto halt.

Für Omega Verhältnisse sehr guter Orignalzustand.

Kleine Roststellen an den hinteren Radläufen.

Die Fotos sprechen für sich.

Klimaautomatik .. funtioniert, die Klimapumpe schwitzt ein bißchen

El. Sitze vorne funtionieren, keine Risse in den Bezügen, irgendwo war kleines Brandloch. Original Radio verbaut.

4 x el. Fenterheber, alle funtionsfähig.

Kofferraumfernbedienung funktioniert.

Batterie im September neu.

Auspuff ab Kat 2021 neu, danach keine 10000 km gefahren.

Bremsen vorne letztes Jahr neu, Bremsen hinten gut.

Alufelgen 16" mit Winter-Allwetterreifen.

Xenonscheinwerfer gut, nicht nachpoliert, siehe Foto.

Da ich keinen Platz habe um den Wagen wieder auf die Beine zu bekommen, suche ich hier den Retter. Mein Mechaniker sagt, der 2,2l ist kein Freiläufer, also werden die Ventile eins auf den Deckel bekommen haben. Wer also einen guten Zylinderkopf rumliegen hat, kriegt den mit wenig Aufwand wieder flott. Falls er doch geschlachtet werden sollte, allein die Xenonstrahler und die neuwertige Auspuffanlage sind die €600.- wert.

Das der Wagen NICHT!! fahrbereit ist, erwähne ich nur noch einmal am Rande. Abholen mit Anhänger.

Für Fragen eben kurz Nachricht schreiben, ich melde mich schnellstmöglich.

Der Wagen wird naürlich ohne jegliche Sachmängelhaftung verkauft, als Teileträger ... nur mal so in die Runde.

Aussen 1
Xenon (beide gut)
Innen
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

 

der sieht ja noch richtig gut aus, da wird sich sicher jemand finden.

Wie ist denn die Preisvorstellung?

Wäre es ein Diesel, hätte ich auch Interesse.

Aber hier im Forum werden ja eher Benziner mit brauchbarer Substanz gesucht.

Könnte mir vorstellen das derOpel Club den gut brauchen könnte....schreib mal die omega Scheune an...

Ist doch zu schade um zu schlachten!

Leider ist es ja ein "halbes Auto", sonst wäre das was für Rosi oder Kurt um wieder bzw. einen weiteren Omega zu haben.

Edit:

@Opas Ommi

Schreib mal wieviel du dafür haben willst, könnte was für meinen Nachwuchs sein.

cisport...derClub schlachtet nicht nur...der baut auch auf...und Motoren liegen da genug...

Ach so, ja dann dann ist es für die vielleicht schon interessant...

ähm... also sooooo große Arbeit ist das mit einem Ventilschaden auch nicht. Mit ein wenig Selbstvertrauen kann man das machen.

Wenn die Ventilführungen nichts abbekommen haben, dann ist das "nur":

Kopf runter,

Nockenwellen raus

Ventile raus

Schaftdichtungen tauschen,

neue Ventile einschleifen

Dichtungen neu, Zusammenbauen, glücklich sein.

Hatte bei meiner Z22 auch mitten auf der Autobahn einen Riss und bin völlig unvoreingenommen rangegangen.

Gugst Du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...i-in-den-zahnriemenriss-t6653826.html

Cispo,

Omega könnte ich auch jetzt haben, mit Mängeln ,

Viel zu teuer und das NCDC rausgebaut komplett und

Ein Stino Android eingebaut,Pfui

Aber ohne Sperrdiff was der nicht hat stehe ich noch nicht einmal auf!

 

Edit- und kein Niveau und keine AHK!

 

MfG

 

MT lebt bei mir wieder!

1000013029
1000013024
1000013025
+2

Schreib mal ne E-Mail:

https://omega-scheune-ev.de/

Könnte mir Vorstellen, Dass unser Holger da Interesse dran hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y/Z22XE - Motorschaden, Zahnriemen gerissen