ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Windabweiser fallen ab ?

Omega B - Windabweiser fallen ab ?

Opel Omega B
Themenstarteram 25. März 2007 um 11:08

Hallo

da man hier immer Antwort auf alle Fragen erhällt, kann mir sicher auch heute geholfen werden.

Ich habe mir diese Windabweiser bestellt, die auch gut passen und Klasse aussehen.

Leider rutschen sie aber hinten oben ganz leicht aus dem Gummi, so kann man nicht fahren.

Bei offener Scheibe fallen sie heraus, da der Omega außen nur den Gummi hat, bei anderen Fahrzeugen mit Rahmen ging das besser.

http://cgi.ebay.de/...02432383QQcategoryZ65108QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hat jemand damit Erfahrung?

Kann ich die in den Gummi einkleben, wenn ja mit welchem Kleber?

Auch die Scheibe geht schwer hoch oder geht zurück.

Vielleicht muss ich noch den Dichtungsgummi unten einschneiden, da es sonst zu eng wird.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi also das mit dem einkleben würd ich nicht machen sind da keine klammer dabei die du in die fensterdichtung reinklemmen kannst??

Themenstarteram 25. März 2007 um 11:17

nein Klammern sind nicht dabei.

Sie passen gut, halten aber am Ende nur mit der Sptze im Gummi.

Tja tut mir leid aber da kann ich dir nicht weiterhelfen

am 25. März 2007 um 21:36

hi,

mein vater und ich haben die dinger auch also nicht im omi aber im mazda 6 und 626 (kann ich nur empfehlen).

die teile sind vom halt aber wirklich nicht top. nimm dir schleifpapier und schleif dir das kunstrstoff was unter die dichtung soll an den kanten achon dünn dann haste schonmal mit der fensterschliessung kein problem. und damit sie nicht rausfallen hat mein vater sich auf den kunststoff doppelseitiges klebeband besorgt(keine alsi ware)

und hat sich ein paar streifen geschnitten und an den kunststoff geklebt der hinter die dichtung geht und angeklebt. funktionier super kannst ja mal probieren.

mein 626 musste ich es nicht reinkleben denn es hält so. aber anschleifen musste ich es.

Evtl. bin ich zu Altmodisch aber was sollen die Dinger überhaupt bringen außer das sie ziemlich der Optik "Schaden" :D mal milde ausgedrückt. **nichtschlagen**

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

**nichtschlagen**

Und immer feste drauf. :D

Die Windabweiser haben den Vorteil das man auch bei Regen das Fenster einen Spalt öffnen Kann ohne das es rein regnet. :D

Desweiteren hast du dabei eine bessere Luftzirkulation.

@Omega222

schon mal daran gedacht, das dein Ommi die Teile evtl. nicht behalten möchte und sie deshalb immer "abwirft" :D

**jetztaberschnellinsbett**

Alles nur Spaß ;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 7:10

gut solche Spüche, das sie Sch... aussehen und dass man auch die Klima anmachen kann habe ich bei den Vectras schon gelesen und wollte ich auch nicht hören.

Ist sicher Geschmakssache aber mir gefallen sie und ich hatte sie auch schon an anderen Modellen, nur hatten die eine andere Scheibenführung.

Es ist praktisch die Scheiben ein wenig offen zu lassen wenn die Sonne drauf knallt oder wenn es regnet.

Vielleicht nicht gerade in Frenkfurt oder Essen auf der Straße, Beispiel.

Außerdem ist meine Klima im Eimer habe schon ne Menge Geld reingesteckt, sie ist nach ein paar Monaten immer wieder leer.

Danke für den Tipp mit den Klammern, die haben die wirklich vergessen habe ich eben erfahren, aber dass es was bringen soll kann ich mir nicht vorstellen.

@dieselpower_110

danke für die Tipps, ich weis nicht wie es beim Mazda ist aber beim Omi ist hinten nur Gummi weil die Fensterschiene mit runterfährt und das ist zu wenig.

am 26. März 2007 um 9:11

also die windabweiser aus dieser auktion gefallen mir schon auch. sehen sehr dezent aus.

nicht so wie die alten dinger die man öfters bei den 190 mercedes gesehen hat und vielleicht noch in kombination mit einem schiebedachwindabweiser.

@ Omega222

war ja nur spaß nicht ernst nehmen. Kenne auch nur diese Bulligen Windabweißer ala Benz oder Ford wie schon von Roadfly beschrieben. Diese sehen wirklich grausam aus.

Wenn die Klammern drinne sind wirste sehen dann fallen die wind dinger nicht mehr ab glaub mir .

Und ich muß dir recht geben is ne feine sache bei regen und so auch bei geöffnetem Fenster sind die dinger nicht übel

Hallo!

Fahr mal zum Scheibendoktor und laß Dir dort mal ein paar neue Klebestreifen geben kosten nur wenig Geld sind aber klasse, ich hab das selbe Prob. gehabt. Aber seit dem ich die Streifen drauf hab sind die Windabweiser bomben fest.

 

Gruß

Themenstarteram 1. April 2007 um 14:15

vielen Dank für Eure Tipps.

@ Mr MuMu

wo hasst Du die Streifen hingeklebt?

die Dinger stecken doch nur wenig im Gummi

Ich hab sie oben auf den Abweiser,also das Teil was praktisch auf das Gummi geklebt wird montiert.

Habe aber allerdings erst den alten Kleber mit Verdüner entfernt.

Bei mir hält es wirklich sehr gut, bin auch schon durch die Waschanlage gefahren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Windabweiser fallen ab ?