1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Sitzheizung reparieren

Omega B - Sitzheizung reparieren

Opel Omega B

Hallo,
bei meinem FL Omega ist die Sitzheizung der Fahrerseite (Ledersitz) defekt. Der Vorgänger hat da eine Universalmatte reingeschoben mit zweistufigem Schalter, die benötigt aber ewig, bis die warm wird.

Habe jetzt in der Bucht gesehen, daß es auch 5-stufig schaltbare Matten gibt.

Hat die schon mal jemand verbaut?
Frage mich, ob die dann an das Steuergerät angeschlossen wird, oder ob man den 5-Stufenschalter verbauen muß.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei Leder ist das alles nur noch besser verklebt und vernäht, also die Fehlersuche aufwändiger.

Aber die Reparatur ansich ist identisch.
Je nach Lage des Defektes in den Polstern, zwischen 2-4 Stunden für die Reparatur, inklusive Montage und Demontage der Sitze.

FAQ -->
Linksammlung, -->
3. Bilder Anleitungen, nützliche Links (Picasa-Alben) -->
Elektrik -->
Innenraum -->
Sitzheizung vorne, Fehlersuche und Instandsetzung Leder/FL

Leder Sitzheizung Fehlersuche/Reparatur
+12

Danke Kurt,
deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich das genauso hin kriegen würde wie bei meinen Stoffsesselpupsern

Ein frohes neues Jahr!!!

Die Sitzheizung, Beifahrersitz (Leder, elektrisch ohne Memo - Omega B, FL EZ 07.2001) Scheint defekt.

Schalter und alle Leitungen zum Sitz sind ok. Nächster Schritt wäre Sitz raus und diesen unter die Lupe nehmen. Hier wären dann natürlich deine/eure Hinweise, Infos etc. sehr hilfreich bei Heizelementen, Poti usw..

Das Entfernen des Lederbezuges und das erneute Anbringen ist kein Problem. Allerdings sollen bei den Ledersitzen die Heizelemente eingearbeitet sein....

Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Danke

Ach ja Kurt:
der Link zur "Fehlersuche FL Leder vorne" funktioniert nicht mehr. Fündig war ich leider auch nicht.......
Hast du da noch etwas für mich?
Danke

Deine Antwort